Alternativ zu TF oud wood

Alternativ zu TF oud wood 0

servus minand,

diese Moment als ich Oud wood gerochen habe bin sofort geschmolzen. so ein parfüm werde ich nie finden von geroch her.

ich habe 100ml gekauft aber finde ich der ist schwach man erkennt sehr schwer ob ich überhaupt parfüm trage.

ich habe Oud Mystique von Jardin gekauft der ist gut aber nicht 100% genau wie oud wood. 

kann mir jemand sagen was für alternative noch gibt? 

1

Schau doch mal auf die Duftseite von Oud Wood Eau de Parfum und dann unter "Inspiration" (Duftet ähnlich).

Dort findest du sehr viele Vorschläge mit massig Bewertungen. Mein persönlicher Tipp, wenn der Preis keine Rolle spielt, das Original in der Parfum-Version -> Oud Wood Parfum.

1

ich würde den Kredo empfehlen

0
0
0

Sehr günstiger Klon mit wirklich brachialer Performance ist zB Perfumer's Choice Nº10 Mojo Eau de Parfum Riecht die ersten 15-20 Min ziemlich unangenehm, aber danach wirklich schön. Und hat wie gesagt eine unglaubliche Haltbarkeit, der hält bei mir locker 12h

0

Die einzige wirklich sinnvolle Alternative ist Oud Noir Intense. Der kostet allerdings wesentlich mehr. Aber der hält eben wie man das dann auch von einem Parfum der Preisklasse erwarten würde.

1

Darf hier nicht aufgeführt werden.

Im Umfeld von Lataffa gibt es etwas feines.

Sogar 2 genau genommen. 

0

Kredo 1+++

1
0
Holzlimette

Versace pour Homme Oud Noir

Er hat nicht unbedingt mehr Haltbarkeit.

0
1

Zwei Alternativen, die sehr nah am Oud Wood Eau de Parfum sind:

- Carved Oud Extrait de Parfum: preislich tut sich da zwar nicht viel im Vergleich zu Oud Wood Eau de Parfum, gefiel mir dann aber den einen kleinen Ticken besser.

- Cambodian Oud: geht auch stark in die Oud Wood Eau de Parfum Richtung und kannst du ab und zu im Souk zu attraktiven Preisen finden.

Für mein Empfinden sind diese beiden deutlich näher am Oud Wood Eau de Parfum als Kredo oder auch Versace pour Homme Oud Noir. Die Haltbarkeit von Oud Noir Intense hat mich nicht vom Hocker gehauen, der Preis allerdings schon. Zumal die Ähnlichkeiten hier erst im DryDown zu Tage treten.

0

+1 Carved Oud Extrait de Parfum

Sehr ähnlich, aber für mich intensiver und natürlicher. Die Oudnote kommt besser durch. Soll im Gegensatz zum Tom Ford auch echtes Oud beinhalten.

0

Der Kredo ist wirklich ein Duft der aus meiner Sicht sehr nahe kommt. Preislich machst du damit auf jeden Fall nichts falsch.

0

auch von mir ein +1 für Carved Oud Extrait de Parfum - ist dem Oud Wood sehr ähnlich aber deutlich potenter (und ich finde ihn auch schöner)

0

Vielleicht mal (den alten) Liquidnight testen. Das ist für mich der bessere und tiefere / vielschichtigere Oud wood. In der alten Version auch mit akzeptabler Performance (die Version mit dem Kabelbinder)

0

Probiere mal Wood Noir .

1
DoK

Sehr ähnlich, aber für mich intensiver und natürlicher. Die Oudnote kommt besser durch. Soll im Gegensatz zum Tom Ford auch echtes Oud beinhalten.

Spoiler: tut er nicht.

0

Wenns auch komplexer sein darf: Loki Die Basis ist sehr ähnlich zum Oud wood. Zusätzlich aber mit Kopfnote zitrisch frisch.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Alternativ zu TF oud wood
Gehe zu