WB07 Der Wald vor lauter Hölzer *voll*

1 - 25 von 32
WB07 Der Wald vor lauter Hölzer *voll* 1

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Wanderbrief!

Bei mir haben sich einige Proben angesammelt, die ich in der ein oder anderen Form als "holzig" wahrnehme. Molekül-Holziges ist dabei, unterschiedliche Facetten von Sandelholz, Oud, Zeder... klassische "Walddüfte" aber eher weniger.

Auf Wanderschaft dürfen gehen:

Quandoley 805

Crushed Velvet

Velvet Splendour

Easy for Ecstasy

Book

Santal Pao Rosa

Balinesque

34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette

Bois Corsé

Mesmerising Oudh Accord & Gold Eau de Toilette

Mìneir

Intimate Elixir

Comme un Gant

Molecule 01

Außerdem sind noch folgende AF mit ca. 0,5ml Füllmenge dabei, die voraussichtlich nicht für alle Nasen reichen werden:

L'Eau Papier Eau de Toilette + aufgefüllt von @Gingeralena

Tumulte pour Homme Eau de Toilette

Art of Arabia III (leer)

Café Rose (2023)

Spielregeln:

- Testzeit max. 14 Tage. Bei Urlaub, Zeitmangel, Krankheit etc. tauscht bitte möglichst rechtzeitig die Plätze, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

- Jede Ankunft und Weiterreise wird in diesem Thread dokumentiert

- Jede/r ist dafür verantwortlich, den Wanderbrief bei Ankunft auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen und auch vor Abreise darauf zu achten, dass alle Proben im Karton sind.

- Bitte verschickt mindestens mit Basis-Sendungsnummer, ob ihr hierfür ohne Aufpreis den Matrixcode der Briefmarke scannt oder euch für Einwurf-Einschreiben oder ein Hermes-Päckchen entscheidet, überlasse ich euch. Hauptsache ihr teilt die Sendungsnummer eurem Nachfolger mit und schreibt euren Absender auf den Karton. Seid bitte auch so nett, die Adressen eurer Vorgänger von der Sendung zu entfernen.

- Bitte testet sparsam, damit die nach Euch auch noch etwas davon haben, geht sorgsam mit dem Versandkarton und den Proben um und entnehmt keine (auch keine leer gewordenen) Zerstäuber. Da viele Zerstäuber aus Glas dabei sind, bitte ich darum, diese vor dem Versand wieder mit Washi-Tape o.ä. zu fixieren, damit sie beim Transport nicht aneinanderstoßen und das Glasbruchrisiko verringert wird.

- Resümees und/oder Statements sind gern gesehen

- Eine persönlich ausgewählte Beigabe für die Person nach Euch ist ebenfalls gern gesehen

Reiseplan:

1. @MaKr (Ankunft: 8.4. // Abreise 14.4.)

2. @Gingeralena (füllt L'Eau Papier Eau de Toilette auf) (Ankunft 17.04. // Abreise 29.04.)

3. @Ekaekto (Ankunft 06.05. // Abreise 13.05.)

4. @Bec91 (Ankunft 14.05. // Abreise 28.05.)

5. @Vroni27 (Ankunft 02.06. // Abreise 10.05.)

6. @Lissadell (Ankunft 12.06. // Abreise 23.06.)

7. @Iriswolke (Ankunft 26.06. // Abreise 09.07.)

8. @Seabreeze75 (Ankunft 11.07. // *testet*)

9. @Rosalux69

10. @Subbota

11. @Akishi

12. @PiaMandorla

13. @Veraalg

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 11.07.2025 - 11:51 Uhr, insgesamt 20-mal bearbeitet
0

Oha, das war Gedankenübertragung, ich wollte tatsächlich auch demnächst einen Holz Wanderbrief starten ☺️

Wäre hier auch sehr gern dabei! ☺️

0

Ich liebe Walddüfte und wäre ebenfalls sehr gerne dabei! 😊

PS: Ich wohne zwar in Österreich, habe aber auch ein deutsches Postfach.

0

Da hätte ich auch viel Freude beim Testen 🌺

0

Hallo, Ich wäre sehr gerne dabei 

0

Ich wäre sehr gerne dabei, das klingt toll! 🌳

0

Holzig interessiert mich immer, das würde ich gerne testen 😊

0

Holzig klingt spannend, da bewerbe ich mich auch gerne um einen Platz. Und ich könnte bei Bedarf den L'Eau Papier Eau de Toilette auffüllen Smile.

0

Oh, viele tolle Düfte! Ich wäre gerne dabei ☺️

0

Ich würde auch sehr gerne mitmachen! Klingt absolut verlockend!!

0

Würde ebenfalls gerne teilnehmen da ich keinen von den oben genannten Düften getestet habe Smile

0

Hey,

Ich möchte auch Lust dabei sein ♥️😊😊

0

Hallo @NuKa !

Ich wäre auch sehr gern dabei! Bin froh, den Thread gerade entdeckt zu haben, wenn auch vielleicht zu spät?!

0

Hallo @NuKa ,

ich mag gerne Holzdüfte und würde mich über die Möglichkeit freuen, diese hier testen zu dürfen 🤩

Liebe Grüße,

Vera

1

Ich hab jetzt hier erstmal zu gemacht. Den Reiseplan findet ihr oben. Anfang nächster Woche sollte sich der WB auf den Weg machen. Ich denke, bis auf die 3 Restproben, die mitreisen (für L'Eau Papier Eau de Toilette sollte das nicht gelten, da er von @Gingeralena aufgefüllt), sollten die anderen AF für alle reichen.

Viele Grüße

NuKa

Abreise/Start 07.04. 0

Der Wanderbrief ist fertig gepackt und reist morgen zu @MaKr 

Viele Grüße

NuKa

1

Und schon da, freue mich aufs Testen!

Herzlichen Dank liebe @NuKa für die schönen ML-Proben 🤗

1

Der Brief ist auf dem Weg zu @Gingeralena . Einige kannte ich schon, von den anderen hat mir Velvet Splendour sehr gut gefallen, weil kein Mainstream, eher Vintage-Vibes. Auch von Art of Arabia III war ich trotz Süße und Dattel positiv überrascht. Mìneir und Bois Corsé waren auf meiner Merkliste, der Test hat mich vor Blindkauf/Tausch bewahrt!😄. Vielen Dank liebe @NuKa für diese schöne Testmöglichkeit🙏

Ankunft 17.4. 0

Der Wanderbrief ist gestern bei mir eingetroffen und die ersten 2 Tests waren direkt sehr vielversprechend Smile

Weiterreise 29.4. 1

Der Wanderbrief hat sich am Dienstag auf die Weiterreise gemacht, vielen Dank für die Möglichkeit, mitzutesten! Der L'Eau Papier Eau de Toilette ist ebenfalls aufgefüllt Smile

Es war toll, sich mal ein bisschen näher mit holzigen Düften zu beschäftigen, da habe ich bisher nämlich noch nicht so viel kennengelernt. Sehr gut gefallen haben mir die beiden Diptyques sowie Crushed Velvet (der war glaub ich mein Favorit) und Book.

Ganz schauderhaft fand ich leider Velvet Splendour, diese Vintagevibes sind überhaupt nichts für mich.

0

Ankunft 06.05.

Hallo zusammen und besonders @NuKa 

Ich freu mich schon sehr aufs Testen ☺️!

1

Abflug 13.05

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit ein Paar Hölzer testen zu dürfen.

Besonders gut gefallen haben mir Bois Corsé und Book, wobei der Diptyque schön warm ist, und Book eher Richtung Freshie tendiert.

Außerdem haben mir Santal Pao Rosa und Comme un Gant gut gefallen, aber bei beiden fand ich den Drydown leider nicht so schön.

Einen Oud-Versuch habe ich mit Quandoley 805 gestartet, und fand ihn auch echt recht angenehm, schön rauchig, nicht animalisch. Allerdings werden Oud und ich in nächster Zeit keine engen Freunde werden.

1

14.5.

Laut Sendungsverfolgung liegt das Päckchen schon im Paketshop vor Ort 😊. Abholen kann ich es dort zwar erst übermorgen, aber ich wollte schon mal Bescheid geben. Ich freue mich aufs Testen!

1

Danke @NuKa für diesen schönen Wanderbrief, durch den ich mich mit Freuden durchgeschnuppert habe.

Ich liebe den Geruch von Holz und Wäldern, sodass mir die meisten Düfte sehr gefallen haben. Besonders mochte ich den Santal Pao Rosa, der mit gewohnter Guerlain Raffinesse überzeugt und auch Bois Corsé, der auf sehr angenehme Art Hölzer und süßlichen Kaffee miteinander verwebt. Den Mìneir würde ich gerne noch ausgiebiger testen, zur Zeit mag ich diese Marke sehr gerne und fand den holzigkrautigen Geruch sehr interessant.

Etwas enttäuscht war ich vom Book, da hatte ich mir wegen des Namens etwas mehr Bücherfeeling erhofft, dieses Verlangen hat dafür L'Eau Papier Eau de Toilette gestillt, den ich zwar schon kannte, aber immer noch mit seiner Reissesampapiernote sehr lieb. Moleküldüfte nehme ich leider kaum wahr insofern war auch der Molecule 01 nichts für mich.

In Art of Arabia III und dem Tumulte pour Homme Eau de Toilette war kaum noch etwas drinnen und habe ich auch nicht getestet, falls jemand, der diese unbedingt riechen möchte, noch den letzten Tropfen rausquetschen möchte.

Morgen macht sich der Wanderbrief auf die Weiterreise zu @Vroni27

0

28.5. Abflug

Allen anderen noch viel Spaß beim Schnuppern 🤗

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB07 Der Wald vor lauter Hölzer *voll*
Gehe zu