Eure Meinung zu VanCleef & Arpels

1 - 25 von 43
Eure Meinung zu VanCleef & Arpels 0

Moin Zusammen,

hin und wieder sehe ich ein paar Düfte von VanCleef & Arpels und habe auch schon eine Handvoll Proben bekommen. Bislang hat jedoch nichts gezündet bzw mir mehr vermittelt als die DM-Auswahl um die Ecke. Garantiert habe ich die besten übersehen, sonst gäbe es ja nicht so viel Auswahl und gute Bewertungen.

Daher meine Frage an die Experten, die von dem Brand überzeugt sind: 

Welche Düfte muss man mal probegeschnüffelt haben? Und entwickeln die sich über den Tag noch oder bleiben sie großteils dem Duftstreifen treu?

Vielen lieben Dank vorab und beste Grüße in die Runde!

7

Auf dem Streifen ist immer so eine Sache....unbedingt auf der Haut testen. Ich finde die Düfte alle eher linear, ohne großen Verlauf. Und darüber hinaus sind sie alle eher "leise". Hier wird Qualität und Understatement groß geschrieben. Hier ist nichts laut und nervig und vielleicht auch nicht besonders speziell. Ich finde alle wundervoll, jeden auf seine Weise. Mein Favorit ist der Néroli Amara. Der einzige Neroliduft (bisher) auf diesem Planeten, der nicht irgendwie altbacken riecht oder wie alle Nerolidüfte. Einfach nur wundervoll cremig, fruchtig und eben dezent! Für Männer bin ich mir echt nicht sicher - vielleicht einer der Patchoulis!?

3

www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels

Deine getestet Liste zeigt Van Cleef & Arpels nicht an.

Es gibt zahlreiche Rezensionen,Statements,Bewertungen welche du dir ansehen könntest.

Oder auch nicht.

Wenn dir die Ausrichtung der genannten Parfumeure [kann man jetzt sehen wie man möchte] nicht liegt : egal.

Gibt ja noch ein paar. 🤓

6

Eine meiner Lieblings-Parfümmarke mit Abstand. Wie @Dini1977 schon schrieb, keine Beastmode-Düfte oder viel Wandel im Duftverlauf- und genau das schätze ich an dieser Marke sehr. Einfach selbst austesten. Meine absoluten Lieblinge sind Bois Doré und Bois d'Iris

0

Hi Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen! 

Was ist denn die Getestet-Liste? Sorry, bin echter Neuling hier bei Parfumo. 😅 Kann ich da irgendwie angeben, was ich schon Probe geschnüffelt habe?

5

Ja, du kannst jeden Duft, den du probiert hast, als "getestet" markieren. Hierzu einfach im jeweiligen Parfum auf SAMMLUNG / Getestet klicken. Dann kannst du alle bereits getesteten Düfte speichern.

Meine Meinung zu Van Cleef & Arpels: Ja, die Düfte sind mehr oder weniger linear. Und ja, sie decken viele Duftvorlieben ab, es ist für jeden was dabei. Allerdings finde ich sie nicht alle leise. Für mich haben Bois Doré und insbesondere Encens Précieux ordentlich "WUMMS"... zumindest im Vergleich zu den anderen Düften der Marke.

4

Ich bin auch begeistert von der Marke. Das sind nicht die klassischen beast mode Düfte a la xerjoff, aber tolle Kompositionen mit gutem Preis-Leistung Verhältnis und wirklich sehr unisex. Meine Lieblinge sind Bois Doré, Bois d'IrisOrchidée Vanille

4
Derchweil

Hi Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen! 

Was ist denn die Getestet-Liste? Sorry, bin echter Neuling hier bei Parfumo. 😅 Kann ich da irgendwie angeben, was ich schon Probe geschnüffelt habe?

Unterhalb der Bewertungsbalken auf der jeweiligen Duftseite findest du eine ganze Reihe Kacheln, darunter auch die Kachel "Sammlung". Klickst du da drauf, öffnet sich weiter unten ein Feld, auf dem du u.a. "Getestet" auswählen kannst. Tust du das, taucht der Duft in deiner persönlichen Sammlung als getestet auf.

Ich würde dir empfehlen, dich mit diesem Feature vertraut zu machen, da es wirklich hilfreich ist, wenn es darum geht den Überblick zu behalten👍

2

Richtig begeistert hat mich kein Duft der Marke.
Früher mochte ich Orchidée Vanille, jetzt ist mir der Duft etwas zu süß.

Schön finde ich Santal Blanc und Moonlight Patchouli, aber nicht so schön, dass ich sie haben müsste.

3

Guten Abend Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mir ein paar der Tipps auf die Merkliste gesetzt und schaue morgen in meiner heimischen Parfümerie vorbei. 🙂

2

Noch ein Strich für Orchidée Vanille, Bois Doré und Bois d'Iris 🥰

1

Wenn du Puderdüfte magst wäre der Musc de Soie einen Versuch wert.

Ansonsten finde ich die schon oben erwähnten Bois Doré und Encens Précieux schön und recht gut haltbar.

3

Für mich gehören etliche Düfte der Collection Extraordinaire auch zu denen, die mich erreichen. Santal Blanc habe ich vorletztes und letztes Jahr durchgejunkt - mein Favorit unter den Feigen-Sandel-Düften. Orchidée Vanille hatte ich einen Restflakon im Januar ertauscht und danach fast jeden Abend getragen - inzwischen ist der leer, wunderbarer Kuschelduft.

Moonlight Patchouli und Bois Doré habe ich in der Sammlung, finde auch die beiden echt rund.

Wie bei allen Dingen im Leben sind aber auch hier die Geschmäcker verschieden. Ich mag die DNA von VC & A, dafür kann ich mit Aaron Terence Hughes und Mancera beispielsweise bis heute nichts anfangen. Vielleicht ist es bei dir umgekehrt, und es ist total okay, dass du eine meiner Lieblingsmarken nicht magst, dafür aber eine andere. Es gibt soooooo viele Dufthäuser, ich habe jedenfalls für mich nicht in den Anspruch, sie alle gleichermaßen zu lieben.

Und: testenswert sind mMn für dich als Mann mindestens Santal Blanc, Bois d'Iris und Bois Doré.

1

Mir gefallen die Van Cleef & Arpels Düfte tatsächlich ziemlich gut für mich sind viele davon eine Art elegantes Understatement ohne das negativ zu meinen.

Orchidée Vanille ist z.B. keines dieser Understatements, eine schöne, auch gefällige Vanille. Wenn du Vanille magst solltest du den auf jeden Fall testen.

Meine favorisierten Understatements: Santal Blanc , Bois Doré & Bois d'Amande .

Zugegeben habe ich selbst auch noch nicht alle Düfte getestet.

3

Ich poste hier einfach mal meinen älteren Thread zur Rückkehr von

"Van Cleef (Eau de Parfum) | Van Cleef & Arpels"
"Tsar (Eau de Toilette) | Van Cleef & Arpels" und
"Pour Homme (Eau de Toilette) | Van Cleef & Arpels"

als Boutique exklusive Düfte, die man nur am Place Vendôme in Paris direkt bei Van Cleef & Arpels kaufen kann.

https://www.parfumo.de/forums/...

Ich finde es schade, dass die Marke nur noch aus der Collection Extraordinaire besteht.

Ausschließlich First Eau de Toilette blieb im regulären Sortiment erhalten.
Néroli Amara und Bois d'Iris find' ich ganz gut.

5

Ich möchte an der Stelle noch den Orchid Leather erwähnen!
Ein wunderschöner Pflaumen-Leder-Duft. Riecht absolut fantastisch und die Performance ist super!

0
0

Mit der Marke habe ich erst hier über diese Plattform Bekanntschaft gemacht und fand sie nicht schlecht.

Moonlight Patchouli, Néroli Amara, Thé Amara und Bois d'Irishabe ich getestet.

Bois d'Iris war sogar kurzzeitig in meiner Sammlung, konnte mich dann aber nicht überzeugen um zu bleiben, wie das so ist mit Düften, die zwar gut aber eigentlich nicht in meinem Beuteschema sind.

Thé Amara ist ein guter Teeduft, für manche sicher belanglos, mir gefällt er. Aber bis jetzt habe ich nur eine Abfüllung. Denn ich habe bereits genug ähnliche Düfte in Besitz.

2

Ich mag die VC & Arpels Düfte auch sehr, das sind sehr angenehme und schöne Düfte! 💜

Vor allem Moonlight Patchouli , Orchidée Vanille, Néroli AmaraBois d'Iris, Bois Doré, Rose Rouge und Bois d'Amande ! 😊🌸

0

Gem Eau de Toilette habe ich vergessen, den mochte ich.

0

Guten Abend Zusammen,

Bois Doré konnte ich heute testen und hat mir wirklich gut gefallen. Danke für den Tipp! 🙃

Wie sind eure Erfahrungen bzgl der Haltbarkeit? Kommt man damit mehr oder weniger einen Tag durch oder sollte man lieber eine Abfüllung zum Nachlegen dabei haben?

0

Ja, der war toll..

1

Bei mir hält der Bois Doré recht gut und ist auch einige Stunden nach dem Sprühen noch wahrnehmbar aber leiser... im Zweifelsfall wirklich eine kleine Abfüllung bzw. Taschenzerstäuber mitnehmen und bei Bedarf nachlegen 😊

0

Ich mag die Düfte gerne und so "leise" finde ich die gar nicht (zumindest nicht die bisher von mir getesteten).

Orchidée Vanille hält an mir bombe, Bois Doré ist auch im oberen Drittel. Schwächer von der H/S ist der Bois d'Amande , während Rose Rouge an mir fast schon Beastmode ist. Letzerer ähnelt etwas dem Sì (2023) Eau de Parfum Intense , wobei ich den V&A-Duft mehr mag, da er eleganter wirkt. Eventuell muss der Sì (2023) Eau de Parfum Intense daher ausziehen 😀

Zudem finde ich die Flakons wirklich schick.

2

@Fulidu den Rose Rouge finde ich auch toll und wie du empfinde ich H/S auch hervorragend. Der Bois d'Amande hält bei mir leider überhaupt nicht, dabei finde ich den Duft wirklich schön.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Meinung zu VanCleef & Arpels
Gehe zu