Wie performen die LV Düfte?
Lohnen sich LV Düfte vor allem der Ombre Nomade?

Sinioerkel
Du kannst hier auf Parfumo ganz wunderbar bei jedem einzelnen LV Duft ablesen, wie die einzelnen Mitglieder hier Haltbarkeit und Sillage bewerten.
Die frischeren Düfte a la Imagination und
Afternoon Swim sind top Düfte mit mäßiger Haltbarkeit und Sillage..
Ombre Nomade ist der stärkste Duft den ich kenne.. hält ewig und strahlt aus wie ein Atomkraftwerk

MugaMushin
Wie performen die LV Düfte?
Warum ist Haltbarkeit mit sich lohnen gleichgesetzt? 🤯
Sollte nicht der Duftverlauf im Vordergrund stehen?
Ombre Nomade hält viel zu gut. Leicht überdosierbar und stinkt dann alles voll. 😷
Leider ein Trend. Das ist so, als ob man sich kunterbunt kleidet nur um aufzufallen. Wobei so wird wenigstens niemand belästigt.
Von mir ein absolutes Ja!
es ist zwar richtig dass der Ombre Nomade ein absolutes Biest ist wenn man nicht in der Dosierung aufpasst, allerdings hat er eine sehr angenehme und schöne gerundete Oud Note welche auch bei ungeübteren Nasen nicht direkt auf Ablehnung trifft.

Tomkat52525
der Duft an sich ist völlig ausgelutscht und hundertfach kopiert worden, damit auch wirklich der letzte damit rumlaufen konnte. Hält leider viel zu lange
Ombre Nomade ist nicht gerade mein Favorit von LV. Er performt mir einfach zu stark. Da finde ich andere Düfte wie
Fleur du Désert oder den
L'Immensité tausendmal besser.
Habe jetzt ebenfalls den Nuit de Feu getestet und finde den auch ziemlich gut, muss man aber mögen.
An sich kann ich dir LV empfehlen. Die Düfte haben was und ich kann mich bei der H/S nicht beklagen bis auf eins zwei Ausnahmen wie der Sur la Route
Am besten du besorgst dir hier im Souk mal ein paar Proben/Abfüllungen und schaust selbst wie sie bei der performen😉
Aber hier noch meine Favoriten:
Au Hassard
Ombre Nomade ist nicht gerade mein Favorit von LV. Er performt mir einfach zu stark. Da finde ich andere Düfte wie
Fleur du Désert oder den
Habe jetzt ebenfalls den Nuit de Feu getestet und finde den auch ziemlich gut, muss man aber mögen.
An sich kann ich dir LV empfehlen. Die Düfte haben was und ich kann mich bei der H/S nicht beklagen bis auf eins zwei Ausnahmen wie der Sur la Route
Am besten du besorgst dir hier im Souk mal ein paar Proben/Abfüllungen und schaust selbst wie sie bei der performen😉
Au Hassard
Haltbarkeit ist ein schwieriges Thema bei lv grade die frischen Düfte finde ich mit Ausnahme des Imagination schon eher schlechter...
290€ sollten mehr als nur 3 stunden halten ( Afternoon Swim )
der Fleur du Désert ist super finde persönlich aber den
Les Sables Roses noch ein bisschen besser.
Ist aber Geschmacksache.
Fleur du Désert oder den
Au Hassard
Haltbarkeit ist ein schwieriges Thema bei lv grade die frischen Düfte finde ich mit Ausnahme des Imagination schon eher schlechter...
290€ sollten mehr als nur 3 stunden halten ( Afternoon Swim )
der Fleur du Désert ist super finde persönlich aber den
Les Sables Roses noch ein bisschen besser.
Ist aber Geschmacksache.
Mit den frischen Düften habe ich das Problem tatsächlich nicht. Als ich den Afternoon Swim getestet habe hat er ca. 5-6 Stunden auf der Haut gehalten. Klar hat die Sillage nachgelassen aber bei einem Windhauch hab ich ihn dennoch gerochen.
Den Les Sables Roses hab ich auch schon getestet und ich finde den auch sehr gut. Vom Duft her gefallen mir eigentlich alle Düfte außer der
Ombre Nomade . Der ist mir wirklich Zuviel.
Aber wie du schon schreibst, es ist Geschmacksache und bei jedem ist H/S und die Projektion auf der Haut anders.

InKaLa
Ich bin ein absoluter LV-Fan und kann dir nur empfehlen, dass du hier im Souk nach Abfüllungen schaust. Ob LV-Düfte sich dann für dich lohnen, kannst nur du entscheiden. 😉
ZuOmbre Nomade, ich persönlich finde ihn bei richtiger Dosierung nicht aufdringlich. Das hat vielleicht auch nochmal mit dem Hauttyp etwas zutun, aber ich mochte ihn sehr an mir und meinem Partner. Allerdings würde ich ihn nur an ganz kalten Tagen tragen. Ansonsten muss ich den anderen hier zustimmen, viele haben den
Ombre Nomade , aber den
Imagination auch. Mir ist das aber egal. Ich trage den Duft ja weil ich ihn an mir mag…
Empfehlen kann ich zu den beiden oben genannten sonst:
Also lass dich nicht beirren und teste dich durch.☀️😊
Ombre Nomade kenn ich nicht und auch nicht meine Richtung.
Imagination habe ich mir kürzlich bestellt, obwohl ich Dupes davon habe.
Météore werde ich mir sicher auch irgendwann holen, die Probe hat mich überzeugt.
Für L'Immensité habe ich eine ziemlich gute Alternative, die den Mehrpreis fürs OG nicht rechtfertig.
Mein liebster LV Duft ist Afternoon Swim und meine Alternative dazu gefällt mir sogar besser und hält.
Pacific Chill und
City of Stars sind gut, aber brauch ich nicht.
Fazit: auch wenn mich die frischen/cleanen von LV sehr ansprechen lohnt es sich für meine Nase nicht in jedem Fall.
Vermutlich weil niemand will dass sein 280€ Duft nach 2 Monaten schon alle ist. Was ja durchaus passiert wenn man 10 mal sprühen muss und die Plörre trotzdem nach 4 Stunden komplett verflogen ist 😂😅
Vermutlich weil niemand will dass sein 280€ Duft nach 2 Monaten schon alle ist. Was ja durchaus passiert wenn man 10 mal sprühen muss und die Plörre trotzdem nach 4 Stunden komplett verflogen ist 😂😅
naja ich hab tatsächlich einfach ein Problem damit wenn ich unterwegs bin und nachsprühen keine Option ist.
ich bin kein fan von abfüllen und mitnehmen.
Preis ja, aber der ist such nicht höher als bei vielen anderen Nischen / Luxusdüften.
Klar bin ich bei dir @Matarax.
Ging ja aber nicht um den Preis an sich. Für viele spielt eben P/L eine große Rolle und wenn so teure Düfte nicht halten dann lohnen sie auch nicht.
Durchaus legitim und auch nachvollziehbar. Aber gerade beim Afternoon Swim der ein wahnsinnig schöner Duft bei heißen Temperaturen ist, finde ich die 4-6 Stunden die er hält und erfrischt völlig ausreichend. Genau dafür ist der Duft auch gemacht. Nicht um 8 Stunden im Büro zu ballern. Wem das zu wenig oder der Preis dafür zu hoch ist, schaut sich eben woanders um.
Ich bin damit zufrieden. Insofern lohnt er sich für mich schon.
Afternoon Swim ist einfach großartig – auch wenn die Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt. Ich habe sämtliche Nachbauten getestet, aber keine kommt an das „Originalgefühl“ heran. Also heißt es: Zähne zusammenbeißen und nach vier Stunden einfach nachsprühen. 😂

Micha171993
Der Ombre Nomade
Ist für mich der beste der Reihe und unschlagbar