Ich bin sehr anfällig für die Düfte der Collection Grand Cruz von Berdoues - ich will sie alle 🙈
Welche Marke kostet euch euer letztes Hemd?

Shamis
Kilian.
Alles, was ich bis jetzt davon gerochen habe, hat mir gut gefallen. Wegen der Preise kann und will ich mir aber nicht sämtliche Flakons davon gönnen 😂
Was heißt letztes Hemd? Ich würde niemals mein letztes Hemd nur für ein Parfum geben. Wenn ich aber eins nennen müsste, für das ich mal am meisten Geld ausgegeben hatte, dann wäre es Carlisle. Damals hatte ich dafür 280€ dafür gezahlt. Die zweit teuersten waren
Spiritueuse Double Vanille,
Naxos und
Aventus mit jeweils ca. 220€. Meine PDM's wie
Layton und
Herod hatte ich damals für ca. 180€ jeweils gekauft und
Reflection Man für ca. 150€. Ist aber schon ein paar Jahre her. Heute sind die alle auch unverschämt teuer.

Lilau
Wie schon mein Vorredner schreibt, mein letztes Hemd würde ich niemals für Düfte ausgeben.😉
Ich hatte mal eine zeitlang Alien im Visier und die gesamten Versionen dazu, vor allem diese bunten limitierten Flakons haben es mir angetan, aber der Duft selber natürlich auch. 😊 Zum Glück ist diese Marke immerhin noch bezahlbar und die Neuerscheinungen halten sich soweit in Grenzen.
Ich mag viele Düfte von Guerlain und Chanel. Die hochpreisigen von Guerlain sind mir aber zu teuer. So schön sie teilweise auch sind, da begnüge ich mich lieber mit einem Mini oder einem Sharing. Bei meiner Sammlungsgröße komme ich auch mit kleinen Größen ewig aus.
Ich könnte sie mir leisten, will aber nicht 😅

KerstinKerko
Wenn ich könnte, wie ich wollte... 🙈
... aber auch ohne ist es eindeutig MEMO PARIS - dicht gefolgt von den Aqua Allegorias von Guerlain (die anderen der Marke reizen mich - zum Glück - nicht sooo sehr). Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich wohl mindestens 5-6 Menos mehr in neiner Sammlung (auch wenn - aus Vernunftsgründen - nur 2 weitete auf neiner WL sind zur Zeit).
Aber auch für mich gilt: das sprichwörtliche "letzte Hemd" würde ich für KEINEN Duft geben! Das Geld dafür muss ich irgendwie "übrig" haben, sonst wird halt mal nichts neues gekauft.

KerstinKerko
[...] Wenn ich aber eins nennen müsste, für das ich mal am meisten Geld ausgegeben hatte, dann wäre es [...]
Es ging ja nicht um DEN teuersten Duft, sondern welche Marke dich am meisten flasht... 😉
Wäre bei dir dann scheinbar Parfums de Marly 😊

Kasim68
Von den L'Art & La Matière Düften von Guerlain und von Celine hätte ich gerne den ein oder anderen Duft mehr. Hach....🥰
Clive Christian...
Nicht nur weil die einfach eine Preispolitik fern ab von gut und böse haben, sonder weil das Haus auch noch subjektiv so geniale Düfte hervorbringt.
Die künstlich limitierten 1872 Mandarin sowie
1872 Vetiver lassen wir mal raus, aber auch der Bestseller
XXI: Art Deco - Blonde Amber oder der
Crab Apple Blossom haben mich irgendwie angefixt. Auch die Partnerin ist an board mit dem
1872 for Women, den ich eigentlich für mich gekauft hatte. Möge mir meine Brieftasche beistehen und keiner wissen, was ich für dieses Hobby ausgebe haha
Xerjoff und Guerlain
Allerdings bin ich bei Xerjoff so gut wie „durch“

Borzoi71
Fragrance du Bois und Ella K - mir gefallen nicht alle Düfte der beiden Häuser, aber überdurchschnittlich viele. ☺️
Ehrlich gesagt? Vintage Flakons/Düfte! Die Formulierung bei einigen Vintage Designer-Parfüms war einfach Bombe!
Außerdem, möchte ich die ganze Marc Antoine Barrois Kollektion 😭
Leider Roja und Amouage. Aber am ehsten noch Roja. Da ist gefühlt jeder Duft unendlich teuer..
Boss. Habe nun die komplette Boss Bottled Serie zusammengekauft 🙈
Auch wenn Düfte von Boss nicht mein Metier sind, finde ich deine Sammlung echt wunderschön zum anschauen. @sm88
Ich kann mir nur Vorstellen, dass das in echt noch mal beeindruckender sein muss, wenn man davor steht. Klasse! 💯😎
Mal kurz geknipst - ich werde die Tage mal ein ordentliches Foto machen
Wow, richtig toll 👍
Eindeutig Xerjoff. Vor allem was die für die wärmere Jahreszeit im Programm haben ist phänomenal. Sechs Stück sind es in den letzten 2-3 Monaten geworden und kein Ende ist in Sicht 😀

Micha171993
Bei mir sind es die Louis Vuitton Düfte.Nicht alle davon aber 7 verschiedene sind es schon
Ich mag die Casamorati Reihe, Nishane und Nasomatto. Yas kann ich auch selten widerstehen. Und bei Memo werde ich auch immer fündig.