Hype um Lattafa und ähnliche

76 - 90 von 90
1
Noergli

Beim Liam ärgere ich mich, dass ich mich vom Hype hab verleiten lassen den zu kaufen. Ich kann den nicht mal sprühen. Ich schnupper nur am Sprüher und hab sofort das Gefühl ich sitze in der Kirche und schlage eins von den alten Liederbüchern auf. Mag ich überhaupt nicht. 

Mir geht's ähnlich mit dem Duft. Da ist mir eine Duftnote zu männlich, stört mich extrem. Ebenfalls vom Hype anstecken lassen 😑

2

Der Liam war mir auch zu männlich, hab den dann meinem Mann gegeben und an ihm riecht er wirklich gut.

Aber ich habe zu Weihnachten den Her Confession bekommen und den empfinde ich als weibliche Version von Liam , zumindest hat er eine bestimmte ähnliche Note mit drin, nur so verarbeitet, dass ich ihn als das feminine Pendant empfinde.

0
Cassie1984

Der Liam war mir auch zu männlich, hab den dann meinem Mann gegeben und an ihm riecht er wirklich gut.

Aber ich habe zu Weihnachten den Her Confession bekommen und den empfinde ich als weibliche Version von Liam , zumindest hat er eine bestimmte ähnliche Note mit drin, nur so verarbeitet, dass ich ihn als das feminine Pendant empfinde.

Das ist interessant. Der Liam ist an sich ein schöner Duft, vor allem der DD ist toll und wäre ohne diese männliche Note mein täglicher Begleiter geworden.

Dann muss ich den Confession unbedingt testen 🥰

0

@IseeRed Ich habe gerade in deiner Sammlung gesehen, dass du den Qaed Al Fursan Unlimited hast. Dann musst du den Her Confession definitiv testen, der ist für mich eigentlich eine exakte Mischung aus Liam und Qaed Al Fursan Unlimited . 😊

3

Von Lattafa habe ich mehrere Düfte und muß sagen, daß sie zu meinen Favoriten gehören.Ich bin froh, die arabische Duftwelt für mich entdeckt zu haben, das Angebot ist riesig und die Düfte genau so, wie ich sie mag.

3

Ich hatte große Vorurteile gegenüber der Marke Lattafa, mittlerweile lege ich mir sogar Sammlungen mancher Duft Kreationen zusammen, so habe ich 4 der Bade Al Oud Rheie "Noble Blush | Lattafa / لطافة" den Her Confession den Eclaire den Kamarah & Ana Abiyedh Poudrée sowir noch paar andere, bin nicht von ALLEN begeistert - allerdings sind die meisten sehr likable & ich bin froh der Marke eine Chance gegeben zu haben.

3

Das was ich bisher von Lataffa unter die Nase bekam, war nicht der Hit für mich. Besonders stört mich die schwache Haltbarkeit. Auf gehypte Düfte springe ich zudem in der Regel nicht an. Wie oft bilden sich auch bei Düften " Fan Clubs", die für ihre Marke die Fahne hoch halten und nichts drauf kommen lassen. Im Hinterkopf hat wohl jeder seine Stammmarken, deren Düfte er bevorzugt. 

7
Eriele

Das was ich bisher von Lataffa unter die Nase bekam, war nicht der Hit für mich. Besonders stört mich die schwache Haltbarkeit. Auf gehypte Düfte springe ich zudem in der Regel nicht an. Wie oft bilden sich auch bei Düften " Fan Clubs", die für ihre Marke die Fahne hoch halten und nichts drauf kommen lassen. Im Hinterkopf hat wohl jeder seine Stammmarken, deren Düfte er bevorzugt.

Also von „schwacher Haltbarkeit“ kann bei Liam und Eclaire kaum die Rede sein, die halt bei mir jenseits der 8 Stunden. Her Confession finde ich auch RICHTIG toll, der hält allerdings wirklich nicht ewig wie die anderen beiden.

2

Das einzigste was bei Lattafa gut ist ist die Pride und Niche Emarati Serie.

1

Habe heute Her Confession probiert & der ist ja mal garnichts für mich

1

Habe jetzt Her Confession bekommen und finde den ganz gut aber kein Wow Faktor.

Zudem habe ich jetzt auch Khamrah hier und den mag ich sehr. Könnte ein neuer Liebling werden. Very Happy

1

Nach sovielen Lobreden und sehr hohen Bewertungen habe ich mir auch mal ein paar Lattafa Düfte zugelegt: LiamLiam Blue ShineThe Kingdom for Men und Al Nashama - Caprice.
Bin nicht wirklich begeistert, eher das Gegenteil. Blue ist noch der beste von den ganzen. Caprice is akzeptabel. Kingdom ist übel. Und allesamt kommen sie nicht an ihre Vorbilder ran.

2

Meine bisherigen Faves sind:

Her Confession - tolle Alternative zum Vorbild, mega H/S

Taskeen Lactéa Divina - wie oben

Angham - wunderbarer Kuschelduft, schöner als das Vorbild

Yara Eau de Parfum - gefällig, girly

Khamrah

Khair Felicity

Eclaire - gute Alternative zum Vorbild

Werden alle noch schöner, je länger sie reifen Smile

Mochte ich nicht:

Teriaq Intense /ترياق - trifft einfach nicht meinen Geschmack, aber mega H/S.

Musamam White Intense - habe nur Sandelholz gerochen

Peace & Love - war vllt noch "unreif"? Roch untragbar.

Nebras - mir zu synthetisch.

Yara Tous Eau de Parfum - auch zu künstlich.

Khair Pistachio - too much.

Qaed Al Fursan Unlimited

Teste ich gerade, bisher ganz angetan:

Liam

Antique

Victoria

2

Ist wie bei allen anderen Marken: gibt Düfte, die mir gefallen und welche, die ich nicht mag 🙂

Ana Abiyedh Poudrée Einfach ein netter Duft, wenn man es süßer mag und pudrig

Peace & Love Gefällt mir besser als das Original; das hatte an mir an eine komische Störnote

Green Iris Soll Decadence ähneln, leider erinner ich mich nicht mehr, wie der roch. Aber ein sehr schöner Duft (über den Flakon sage ich nichts 🤭

Al Nashama war mir zu männlich, meinem Mann dagegen zu feminin 😁

1

Wirklich schön find ich mittlerweile nur Angham (keine Störnote für mich enthalten, wie bei einigen Lattafas, schöner als das Original)

Und Teriaq Eau de Parfum (etwas zu stark aber toll)

Haltbarkeit bei beiden gut bei mir.

Liam war mir zu süss und synthetisch. Original lieb ich.

Yara Tous Eau de Parfum ebenso zu süss

Ana Abiyedh Eau de Parfum _ lieber Kirke tragen

Ana Abiyedh Poudrée schön aber iwie etwas muffig an mir.

Al Nashama ebenso muffig und nicht so meins.

😊✨

0

Im Prinzip sind diese Marken Top und nur selten schlecht.Habe noch keine schlechte Erfahrung mit diesen Marken gemacht.Aber mein Tip wäre nehm Dir Zeit und teste teste teste und schaue welche Noten Du gerne magst.Alkes mag ich auch nicht von Lattafa und Co.Ich teste mich generell wenn ich auf Parfüm Shoppingtour bin komplett durch und nehme mir viel Zeit dafür.Das ist meist auch das Problem was viele haben Gehen in ein Geschäft schnuppern von allen kurz und finden dann was gut was aber wiederum nach ner halben Stunde auf einmal ekelig im empfinden riecht.Daher viel Zeit mitnehmen und was Influencer machen das sollte einen eh nicht jucken Nimm das was Dir nach gutem testen gefällt und nicht was gerade im kommen ist.Habe weit über 800 Düfte und das ist nur ein Bruchteil dessen was es auf dem Markt gibt und alle sind mit bedacht und langem testen ausgewählt

76 - 90 von 90
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Hype um Lattafa und ähnliche
Gehe zu