Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte eure Unterstützung. Meine Freundin liebt den YSL Libre und ihre Flasche ist kaputt gegangen ich wollte die Gelegenheit nutzen und ihr ihren ersten Nischenduft schenken. Mir fällt aber keiner ein wo man sagt wenn Libre ihr gefällt dann der erstrecht. Deswegen wollte ich euch fragen fällt euch ein Duft ein denn man Lieben muss und wo man sagt alles klar wenn Libre dir gefällt den wirst du und dein Umfeld lieben, die H/S sollte auch Bombe sein könnte zum Beispiel auch süßer sein wie Bianco Latte. (Den kennt sie schon) vielleicht ja auch ein Montal weil die Flasche geht nicht so schnell kaputt. Aber ich bin offen für alles und der Preis ist auch zweitrangig.
Vielen Dank im Voraus 🙏❤️🫂
Nischenduft als Ersatz für Libre

Seejungfrau

Panacea
Wenn du ihr wirklich eine Freude machen willst, schenk ihr einen neuen Flakon Libre und dann geht gemeinsam nach einem neuen Duft schauen, Nische bedeutet auch nicht immer besser 😉

Lilau
Ich bin da ganz bei @Panacea ! 👍
Ich könnte mir noch vorstellen, dass sie
Libre Eau de Parfum Intense oder
Libre Le Parfum , hier ist die Haltbarkeit übrigens auch um einiges besser wie beim normalen Libre oder das neue
Libre Vanille Couture auch sehr mögen würde.
Ich kann dir den
Tempfluo empfehlen. Das ist der Nischige Libre.

Fraujulia
Ganz ehrlich, das Risiko würde ich nicht eingehen. Bei frageantica gibt's ja auch diesen Bereich, wo Parfüms vorgeschlagen werden, die Leuten auch gefallen könnten, die Duft xy mögen. Das funktioniert bei mir persönlich so gut wie nie.
Zum Thema ähnliche Düfte: Ich mag
Libre Eau de Parfum auch sehr, aber am Dupe
Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum hat mich irgendein Detail gestört und am
Libre Le Parfum die Süße. Am Ende habe ich beide verkauft, weil ich sie jeweils nur ein einziges Mal getragen habe und dann keine Lust mehr auf sie hatte. Da riskierst du also auch, dass sie den Duft trotz Ähnlichkeit nicht mag.
Ich schließe mich daher an, schenk ihr lieber das Original und/oder geh mit ihr in eine Nischenparfümerie oder lass sie sich mal bei dir durchschnuppern.
Edit:
Tempfluo hat mir als Libre -Liebaberin nicht gut gefallen, da hat mich auch irgendwas total gestört.
Für mich hat
Palatine was vom
Libre Eau de Parfum, wäre vielleicht einen Test wert 😊
Ich finde
Libre Le Parfum besser als jeden Libre und wahrscheinlich auch Nischenduft, weil er so speziell und einzigartig riecht und ist auch teuer genug
Geht gemeinsam schnuppern und lass sie sich einen Duft aussuchen, egal ob Libre oder einen anderen. Nische ist nicht zwingend besser, weder im Duft noch in Haltbarkeit oder Sillage.
Düfte schenken ist einfach schwierig, schnell liegt man daneben und der/die Beschenkte freut sich gar nicht. Ansonsten, wie schon vorher geraten, schenk ihr einen neuen Flakon
Libre Eau de Parfum . Da weißt Du sicher, dass Deine Freundin ihn mag.

Orylie22
Ja, und als Ergänzung dazu das
Libre L'Eau Nue als sprühbare Bodylotion… allover Libre 🧡!

KimMichelle
Ich finde auch der
Libre Le Parfum ist ein toller Flanker.
Wenn es auf jeden Fall etwas anderes sein soll, werfe ich
California Rêverie in die Runde. Ist (offensichtlich) nicht der gleiche Duft, er hat keinen Lavendel, geht aber schon in die gleiche Richtung. Ich denke wer
Libre Eau de Parfum mag, könnte auch diesen sehr gerne mögen 🙂
Ich kann mich nur der bereits zuvor mehrfach geäußerten Meinung anschließen:
Schenk Deiner Freundin lieber einen "Gutschein" inkl. eines gemeinsamen Besuchs einer Nischenparfümerie. Damit würdest Du ihr nicht nur einen neuen Duft schenken, sondern auch das Kostbarste, was Du hast: Deine Zeit. 🥰
Ansonsten könnte ich als
Libre Eau de Parfum -Alternative
Marfa Eau de Parfum empfehlen. Zufällig habe ich diesen Duft gerade erst heute getestet und mir war die Ähnlichkeit aufgefallen. 😊
Ich schließe mich den Vorrednern an, würde auch eher einen neuen Libre schenken und/oder gemeinsam nach einem neuen Duft schauen.
Der ähnlichste Nischenduft zu
Libre Eau de Parfum ist für mich
Lavender Milk Tea - in Deutschland aber eher schwer zu bekommen.
Safanad geht auch in die Richtung find ich.
Ansonsten
Libre Vanille Couture, bin großer Fan 🙋🏼♀️

Orylie22
Libre Eau de Parfum und Flanker sind meiner Meinung nach outstanding, die DNA unverwechselbar..klar, man könnte noch in die Richting
Mon Exclusif gehen, dann halt hier im S…, schon Nische, bei den Preisen 😂… aber besser den Flakon ersetzen und auf eine schöne, gemeinsame Reise in die Nische oder Haute Parfum Welt gehen… macht zu Zweit sowieso am meisten Spass ❤️…
Hmm, wenn ihr der Libre so gefällt, wieso nicht beim günstigeren bleiben und zusammen mal durch verschiedene Richtungen der Nische schnuppern. Aber falls gewünscht, ich finde den
Vesper Glitz ähnlich

Igli
Stell dir einfach mal vor, dein Lieblingsduft geht kaputt und du bist traurig darüber. Welchen Duft sollte dir jemand schenken?

Sbel
Ich würde auch genauso wie @Igli sagen..
sollen nicht immer Nischen und extrem teurer Düfte sein..Das ist Geschmackssache und gibst auch wunderschöne Düfte..
Libre Le Parfum sind wunderschön 👌
Trotzdem kannst du
Ambassadora auch probieren
LG
Libre Eau de Parfum ist schon sehr einzigartig!
Was natürlich in die gleiche Kerbe schlägt, ist der
Mon Guerlain Eau de Parfum !
Das ist aber keine Nische, obwohl ich Guerlain schon eher als Nische ansehe.
Aber irgendeinen anderen Nischenduft zu kaufen, würde ich auch nicht empfehlen. Nische ist dann halt meistens schon teurer und dazu oft noch spezieller, für den Preis einen Fehlgriff zu riskieren, wäre schon nicht toll. Wenn du Ihr keinen Gutschein, für einen schönen Nachmittag zusammen schenken möchtest, sondern doch einen Duft, würde ich auch auf den
Libre Eau de Parfum einfach noch mal zurück greifen. Wenn mein Lieblingsduft kaputt gegangen wäre, würde ich mich darüber am meisten freuen. Oder halt auch einen Flanker von Libre. Da gibt es wirklich viele tolle. Hatte mich die Tage gerade durch die durch geschnuppert. Der
Libre Vanille Couture ist ein absoluter Traum. Aber jetzt für Herbst/ Winter würden natürlich auch die intensiveren Varianten passen.