Goddess Alternativen

Goddess Alternativen 0

Hallo Zusammen 👋

inzwischen verstehe ich den Hype um Goddess Eau de Parfum etwas besser, jedoch hat mir das Original einfach zu viel Lavendel. Ansonsten liebe ich diese frische, würzige Vanillenote im Duft.

Dann kam ich zu dem Dupe von Noblesse Royale und war anfangs begeistert, weil ich bei diesem, den Lavendel nicht so stark wahrnehme. Haltbarkeit war jedoch meh.

Aus den Beschreibungen zu Angham werde ich irgendwie auch nicht schlau, ob das passen würde.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen... 🫶

3

Hi,

ich kenne den Goddess Eau de Parfum nicht sonderlich gut, irgendwas hat mich an ihm immer gestört. Aber zum Stichwort Vanille und Lavendel fällt mir alles allererstes definitiv Mon Guerlain Eau de Parfum ein 😍.

2
4

Ich habe Goddess Eau de Parfum und Angham

und im Vergleich hat Angham weniger Lavendel und viel mehr Vanille...ich mag ihn tatsächlich lieber

Den Ur- Libre Eau de Parfum würde ich dir allerdings nicht empfehlen, der hat eine sehr dominante Lavendelnote

+1 für Mon Guerlain Eau de Parfum oder Seductive Noir Eau de Toilette der hat Salbei anstatt Lavendel gelistet, aber insgesamt sehr ähnlich

Eine sehr schöne Vanille ist auch Orchidée Vanille und eine Vielzahl an unterschiedlichen Vanille Noten: Black Opium Le Parfum

du könntest auch noch im Rossmann den Velvet testen

Würzige Vanille:

Sehr Lattafa Eau de Parfum

Und toll um Goddess Eau de Parfum & Co. zu layern:

Vanilla | 28 Eau de Parfum

Temptation by Lola

Vanilla Bliss

Fleur Antique

...ich layer Angham auch für den extra Vanillekick mit Vanilla | 28 Eau de Parfum

3

Ich hatte Goddess Eau de Parfum und habe ihn weitergegeben, da mir Angham besser gefällt. Die beiden sind sich schon sehr, sehr ähnlich finde ich. Ich finde Angham irgendwie "luftiger" zu tragen. Bei Angham kommt die frische Vanille besser raus und es ist weniger Lavendel, der mich am Goddess Eau de Parfum auch gestört hat.

2

Ich bin auch kein Fan von Lavendel, weshalb ich den Goddess Eau de Parfum nur als Abfüllung besitze. Der Angham gefällt mir auch besser, der ist insgesamt sanfter und hat auch weniger Ingwer. Ich finde die Haltbarkeit beim Noblesse Royale auch nicht dolle und werde ihn eher zum Layern benutzen. Angham hält besser bei mir. Du könntest auch mal den Vanilla Ease Fragrance Mist ausprobieren. Für ein Bodyspray finde ich die Haltbarkeit gut und er hat auch nicht so viel Lavendel und ist sehr sanft. Auch möchte ich noch Linen Vanilla einwerfen. Eine schöne, günstige Alternative zum Goddess Eau de Parfum, auch sanfter und weniger krautig und da kommen ein paar weiße Blümchen und mehr Schokolade im Drydown als bei den anderen Alternativen. Haltbarkeit ist auch gut. Die bereits genannten Mon Guerlain Eau de Parfum und Velvet sind auch wirklich sehr schön. Ganz andere Düfte, aber auch richtig toll.

Edit: Ein wunderschöner Vanilleduft, tief und etwas würzig, aber sehr sanft und fein ist Orchidée Vanille. Vielleicht magst du den auch mal testen. Der hat gar keinen Lavendel, geht aber ansonsten in eine ähnliche Richtung.

2

Mir geht es genauso, Goddess Eau de Parfum hat mir auch zuviel Lavendel.

Finde Angham echt toll, dem muss man nur ein bisschen Zeit geben und ihn nachreifen lassen. Ansonsten ist auch Athena eine schöne Alternative.

1

Kenne ihn leider persönlich noch nicht, aber Rare soll ja sehr ähnlich zu Goddess Eau de Parfum sein? Lavendel ist dort jedenfalls keiner gelistet ☺️

2

Ich kann mich alles anderen nur anschließen Angham riecht wie Goddess Eau de Parfum ohne Lavendel 😊

Rare geht definitiv auch in die gleiche Richtung, aber deiner Beschreibung nach past Angham perfekt 😊

1

Ich würde dir Mon Guerlain Eau de Parfum oder Mon Guerlain Eau de Parfum Intense empfehlen, ich persönlich mag die Lattafa-DNA überhaupt nicht.

2
Panacea

Ich würde dir Mon Guerlain Eau de Parfum oder Mon Guerlain Eau de Parfum Intense empfehlen, ich persönlich mag die Lattafa-DNA überhaupt nicht.

Seh ich auch so! 👍

Ich muss da leider auch ein Spielverderber sein, teste Angham unbedingt selber, bevor du ihn dir blind bestellst. Ich komm mit diesem Lattafa Duft z.B. gar nicht klar. Nach einiger Zeit krieg ich da Kopfweh.

Teste aber unbedingt mal Mon Guerlain Eau de Parfum oder Libre Vanille Couture !

3

Lasst Angham mal ne Weile dunkel stehen. Wenn der Duft nachgedunkelt ist, riecht er himmlisch . In neu ist er gut aber nicht so schön

1
Lilau
Panacea

Seh ich auch so! 👍

Ich muss da leider auch ein Spielverderber sein, teste Angham unbedingt selber, bevor du ihn dir blind bestellst. Ich komm mit diesem Lattafa Duft z.B. gar nicht klar. Nach einiger Zeit krieg ich da Kopfweh.

Teste aber unbedingt mal Mon Guerlain Eau de Parfum oder Libre Vanille Couture !

Die verschiedenen Ansichten sind total spannend, bei mir haben genau diese beiden Düfte die du nennst Migräne/Übelkeit ausgelöst. (Mon Guerlain und Libre Vanille)

Deshalb wie du meintest , nichts blind bestellen, erst einige Tage testen!

Goddess Eau de Parfum hat mir auch zu viel Lavendel. Ich mag Angham nach dem Nachreifen sehr, Athena ist aber auch gut als Alternative.

1

Wow, erstmal danke für eure Hilfe und die vielen Empfehlungen! Auch spannend zu lesen, wie viele der Lavendel im Goddess Eau de Parfum stört, scheinbar geht es nicht nur mir so.

Mon Guerlain Eau de Parfum wurde jetzt häufiger genannt. Vielleicht muss ich den nochmal testen, ich hatte jedoch in Erinnerung, dass auch hier mich der Lavendel gestört hat. Gibt mir aber zu Denken, ob ich vielleicht grundsätzlich ein Problem mit Lavendel habe 😅

Und auch danke für die Warnung vor dem Blindkauf bei dem Angham. Tatsächlich konnte ich mich mit der Marken-DNA der Düfte bislang auch nicht besonders anfreunden (mich hat immer eine gewisse Note gestört), werde mir also erstmal eine Abfüllung besorgen.

1

Ich möchte noch den Musc Love Eau de Parfum einwerfen. Der Kommentar zum Duft trifft ihn sehr gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Goddess Alternativen
Gehe zu