Hallo Community 😊
Ich habe gerade erst angefangen, mich mehr mit Parfüms und Düften auseinanderzusetzen und habe demnach auch noch nicht viel Erfahrung. Letzte Woche habe ich im Laden wunderschöne Lilien gefunden, die so gut geduftet haben, dass ich sie direkt mit nach Hause nehmen musste. Sie stehen neben mir während ich arbeite und der Duft geht mir nicht mehr aus der Nase 😄
Ich suche jetzt also nach einem Parfüm, das diesen Duft möglichst gut einfängt. Ich habe bisher auf Empfehlung "Baiser Vole" von Cartier ausprobiert und obwohl ich finde, dass es gut riecht und recht gut an meiner Haut hält, ist es mir leider etwas zu pudrig.
Hat jemand eine Empfehlung? 🙂
Probier mal
Come L'Amore Eau de Toilette !
Un Jardin sur la Lagune ist auch ziemlich Lilienlastig (zumindest bei mir)
WELCHEN der Cartier Baiser hast du denn probiert? Die riechen nämlich alle etwas unterschiedlich! das Edt (eingestellt) ist am grünsten, das Parfum cremiger. Ich mag das EdP am liebsten

Lilau
Un lys , ein ganz toller, aber sehr hochpreisiger Lilienduft.
Die authentischste Lilie finde ich aber nach wie vor
Baiser Volé Eau de Parfum, das EdT gibt es ja leider nicht mehr!
🌸🌿

Paloma58
Baiser Volé Parfum riecht sehr "echt"
Jau stimmt, der F. Malle ist hübsch. Allerdings tut der preislich schon weh...💸
Als Ersatz für den eingestellten
Baiser Volé Eau de Toilette habe ich mir
Waterlily Sun besorgt. Der hat zwar auch Jasmin mit drin aber den fand ich ganz hübsch, wenns jetzt keine Mono-Lilie sein muss

KatharinaG
Weil es etliche Liliensorten gibt, wird es schwierig sein ein Duft zu finden, der genau wie Lilien auf deinem Tisch riecht.
Meinen perfekten Lilienduft habe ich in
Voulez-vous coucher avec Moi gefunden. Er riecht genauso betörend, cremig-süß wie meine liebsten weißen Lilien im Garten. Die ähnlichen weiße Lilien beim Blumenhändler riechen schon wieder anders.
Viel Spaß bei der Suche und ich hoffe, dass Du bald den richtigen Duft findest:)

Aukai
MEINE perfekte Lilie ist
Baiser Volé Parfum - habe sie nie authentischer geschnuppert, das war Liebe auf den ersten Schnüff.
Auch der bereits erwähnte
Un lys ist kein schlechter Lilienduft, allerdings fand ich den insgesamt sehr dicht und erschlagend - der
Baiser Volé Parfum kommt deutlich frischer und frühlingshafter daher. Je nachdem, wie du die Lilie eingebettet haben willst, wird einer von beiden vermutlich für dich passen.
Und auch +1 für
Lys Méditerranée - der ist auch fein und frisch, hat für meine Nase aber einen klaren aquatischen Vibe. Mit Aquatik tun sich viele ja eher schwer, ich mag so Blumenaquaten hin und wieder ganz gerne schnuppern.

SaGa
Ich habe mit Lillie ziemliche Probleme... fand sie in
Baiser Volé Essence de Parfum /
Baiser Volé Eau de Parfum aber ganz schön.
Auf die 12 bekam ich sie hier, daher wohl nur für Fans:

Betty74
Sehr gefällig und absolut angenehm tragbar:
Wunderbar und komplex:
Und noch ein wunderschöner:
Lys Toscana

Whadelse89
Evtl
Sogno d'Amore
Der riecht nach einer Zeit schon relativ "natürlich", am Anfang relativ zitrisch und leicht süß und am Ende moschusartig
+1 für
Baiser Volé Eau de Parfum !

Clarissa
Lys Toscana ist ein wunderschöner Lilienduft.

Lily & Spice
The One
Lys Noir
Bamboo
Ange ou Démon