Welche Sommer Düfte dürfen für euch gerne in 2025 und damit in der Vergangenheit bleiben?
Bei mir ist es
Erba Pura
Und die ganzen ultra synthetischen Dupes von
Imagination
Das Orginal geht ![]()
Lg Lukas
Welche Sommer Düfte dürfen für euch gerne in 2025 und damit in der Vergangenheit bleiben?
Bei mir ist es
Erba Pura
Und die ganzen ultra synthetischen Dupes von
Imagination
Das Orginal geht ![]()
Lg Lukas

Bei meinen eigenen Düften? Können alle erstmal bleiben.
Bei anderen Leuten? Solange sie es mit der Anzahl der Sprüher nicht übertreiben ist es mir eigentlich ziemlich egal. Leben und Leben lassen.
@DrDeadpool klar jeder darf tragen was er mag. Aber gerade diese klebrigen Sommer Düfte sind schnell überdosiert und wenn der Träger dann im Bus hinter dir steht oder, schlimmer, im gym neben dir trainiert, hast du verloren
Keine konkreten Düfte.
Bin kein Fan von dieser Denkweise, wenn ich ehrlich bin.Generell hab ich manchmal das Gefühl, dass es genauso ein Trend ist, zu sagen, dass man einen gehypten Duft nicht mehr riechen kann, wie ihn zu tragen😅
Hat mich schon damals bei
Sun Eau de Toilette und
Alien Eau de Parfum irgendwie genervt.
Ich versteh persönlich manche Hypes auch nicht, aber ich mag klebrige Sommerdüfte. Was ich aber persönlich immer ganz schlimm finde sind so richtig holzig-würzige Männerdüfte, egal in welcher Dosis, wo oder zu welcher Jahreszeit. Oder sehr zitrisches - ist für mich in 95% der Fälle Klostein (oder schlimmer öffentliche Toilette 🙃). Ich denk da aber gar nicht groß weiter drüber nach, wenn ich das irgendwo rieche.
Einzige Ausnahme ist das Arbeitsumfeld - wenn man das täglich nicht entkommen kann, darf einen das wirklich stören.
@Gwynethey find es völlig legitim, dass du würzig-holzige Männerdüfte nicht magst, auch wenn ich sie liebe. Bei mir tritt schnell eine Übersättigung ein, gerade bei süßen Düften, die oft einfach eine krasse Projektion haben. Bin nicht dagegen weil es Hype ist, sondern weil der Hype das ganze Gym oder die ganze Bahn danach riechen lässt😅
Wollte hier auch niemanden angreifen oder Düfte schlecht machen. Einfach mal hören, was meine MitParfumos satt haben.
LG Lukas

Ambrocenide-Bomben u.ä., ich kanns echt ne mehr. Ich bin echt nicht zimperlich, aber da gibts echt Stinker mittlerweile in allen Preiskategorien, das ätzt mir die Nasenhaare weg. Alles andere ist mir relativ wumpe, aber DAS stört mich wirklich.

Ambrocenide-Bomben u.ä., ich kanns echt ne mehr. Ich bin echt nicht zimperlich, aber da gibts echt Stinker mittlerweile in allen Preiskategorien, das ätzt mir die Nasenhaare weg. Alles andere ist mir relativ wumpe, aber DAS stört mich wirklich.
DAS ☝🏻 ich kann nicht mehr mit dieser stechend chemischen Sch**** alles andere soll sein, oversprayed Alien im Sommer, ist mir 1000x lieber 🙏🏻

Das trifft es bei mir auch. Ambrocenide, AmberMax und wie diese ganen Woody Amber Geschichten noch heißen mögen, gehen mir so dermaßen auf den Zeiger - und die Nase. Das ist mittlerweile echt überall. Widerlich.
Ansonsten häte ich keine weiteren Einschränkungen für den Sommer 26😁

Ich hoffe die derzeitige Vanillewelle, die einen zur Zeit überall erschlägt, schafft es nicht bis ins neue Jahr . Jede Firma ,von günstig bis teuer ,bringt sie raus und gerade in den warme Spätsommertagen eine Zumutung. Bin sonst nicht zimperlich, aber was da ab dem Sommer abging in Sachen Vanille war schon nicht mehr schön. Auch sehr schwierig einen Duft zu finden, wo keine Vanille drin dominiert.

Ich habe nur eine Idee dazu: Bitte keine schweren Düfte im Sommer!
Das trifft es bei mir auch. Ambrocenide, AmberMax und wie diese ganen Woody Amber Geschichten noch heißen mögen, gehen mir so dermaßen auf den Zeiger - und die Nase. Das ist mittlerweile echt überall. Widerlich.
Ansonsten häte ich keine weiteren Einschränkungen für den Sommer 26😁
Schließe mich meinen Vorrednern an: AMBROCENIDE 🤮

Ich habe nur eine Idee dazu: Bitte keine schweren Düfte im Sommer!
Genau!
@Eriele 100%. Versuche auch starke Vanille in Düften zu meiden. Da zahlt man hunderte von Euros um nach einer Stunde nur noch Vanille zu riechen. Im Sommer generell nicht meine Duftnote

Mir geht Ambroxan, gerade in Kombi mit Safran auf den Keks, also diese Baccarat Rouge, medizinische Richtung (sorry an die Fans) oder Oud-Bomben im Hochsommer. *würg" Alles so Richtung
Ombre Nomade oder
Arabians Tonka , dann noch überdosiert. *Schnappatmung*
Alien, Sun und Vanilledüfte kann ich dafür gut ab, sogar, wenn man darin badet! 😜
Imagination und seine Dupes. Ich verabscheue dieses Parfüm zu tiefst.
Ich kann im Sommer nicht die geringste Spur von Oud ertragen. Da wird mir wirklich übel.

Ja, bin da auch bei Euch, die Woody Ambers, meine besonderen Freunde 😂, puh, hoffentlich hat das bald ein Ende. Gestern verriet mir eine Freundin, dass ihr Sohn für seine Frau ausgerechnet
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum zu Weihnachten ausgesucht hat. “Ein 300 Euro Duft” 😅… mir rutschte raus, entsetzlich, der ist furchtbar, da war sie beleidigt. Es geht also noch eine Weile weiter, bis wieder Normalität Einzug hält 🤣…
Ich mag es auch im Sommer, eine abwechslungsreiche Auswahl in der Nase zu haben. Wirklich übel wird mir nur von Schweiß (auch mit Deo/Parfum) aber nerven kann mich eigentlich nichts wenn es nicht überdosiert ist.

Alles mit Überdosis Ambrocenide, sonst bin ich wunschfrei
Jaaaaa, bitte keine Ambrox-Bomben mehr - weder im Sommer noch im Winter, verursachen mir wirklich Würgereiz in geschlossenen Räumen und Kopfweh!
Ansonsten: sprüht fröhlich, was euch gefällt😉

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum und alle ihre Dupes. Mir wird davon immer leicht übel, besonders im Sommer und leider muss ich das Zeug von Montag bis Freitag immer pünktlich um 16 Uhr riechen, wenn ich meine Kinder von der Schule abhole 🤮.
Ansonsten auch hier Ambroxenide und auch bitte kein
5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum in Sommer 🥵
La Vie est Belle L'Eau de Parfum kann ich persönlich nicht mehr riechen

Ist zwar kein Sommerduft, wird aber gern auch im Sommer getragen und das leider schnell überdimensioniert, was an Körperverletzung grenzt:
Arabians Tonka
Definitiv
Erba Pura und
Ombre Nomade , wobei ich die auch unabhängig der Jahreszeit ungern rieche 😅😅
Es wird viel zu gerne oversprayed, das macht leider die Parfums einfach kaputt.