Animalischer Oud-Duft zu erschwinglichem Preis gesucht 🐮

Animalischer Oud-Duft zu erschwinglichem Preis gesucht 🐮 0

Moin liebe Parfüm Liebhaber:innen 😊

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Oud-Duft, welcher in die Richtung von einem The Night, Dubai - Oud oder Oud 31 geht. Mit „in die Richtung geht“, meine ich die deutliche „Kuhstall“ Note.

Da es so unglaublich viele Düfte gibt, wie hier ja jedem Menschen bekannt ist, frage ich also mal in die Runde, auf welche Düfte ihr so in der Kategorie Oud gestoßen seid Smile

Am allerliebsten Düfte bis 150€ ✨

Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich für jeden Tipp! ☺️

1

Wenn nicht zwingend Rose enthalten sein muss/soll - wäre Oud Assam eine gute Option für die angegebene Preisklasse.

Einfach mal antesten. 😉

Grüße! 👋

V.

0

Nice, ist notiert - danke! ☺️ 

3

Ich glaube Dubai - Oud ist schon maximalster "Bauernhof".
Und ich wohne in Friesland, ich weiß absolut, wovon ich rede.

Günstig hab ich diese Art von "Oud" aber bisher noch nie gerochen.

0

Strictly Oud- Ministerium für Oud

Pascal Morabito- Gold Edition Oud

Franck Olivier- Oud Touch

0

Check mal Amir One oder andere des Hauses. Top Qualität und guter Preis. Musste ihn abgeben da zu animalisch 😂

0

Vielen Dank euch allen ☺️

@Joey1103 ich hab mir jetzt den Dahn Oudh Al Shams blind bestellt Very Happy

Danke, dass du mich auf die Marke hingewiesen hast! Ich werde hier mal berichten, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist 👌

@CreedLover85 Ostfriesland, nice! Wie viele Flakons hast du schon LEER gemacht? Höhö 😂

0
Mosen28

Danke, dass du mich auf die Marke hingewiesen hast! Ich werde hier mal berichten, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist 👌

@CreedLover85 Ostfriesland, nice! Wie viele Flakons hast du schon LEER gemacht? Höhö 😂

Oud gibts hier direkt beim Bauern.

For free 😉

0

Mukhallat Al Shams schlägt zum Beispiel einen recht ähnlichen Weg ein. Preis-Leistung ist dabei ebenfalls top.

Ansonsten wäre möglicherweise auch ein indisches Oud-Öl noch eine Überlegung wert. Bspw. sowas wie etwa Oud Assam oder Hindi-Oud. Vorausgesetzt man möchte den puren Oud-Duft ohne weitere Duftkomponenten.

Optional auch ein Oud Wardi, wenn es wie beim The Night indisches Oud mit Rose sein darf.

Zwar verbinde ich persönlich mit den bislang genannten Düften keine Kuhstall-Assoziationen, wenn es Dir jedoch primär um Kuhstall oder Bauernhof geht, solltest Du vielleicht auch Duftnoten, wie etwa Zibet, Hyraceum oder generell animalischen Moschus näher betrachten. Wink

1
Mosen28

Hi,

Ich verstehe dich absolut und bin ebenfalls grosser Liebhaber des The Spirit oud Dubai - Oud sowie Frederic Malle - The Night. Ich suche aber ebenfalls noch, da ich die Preise der beiden deutlich zu hoch empfinde.

Ajmal - Dahn Oudh Al Shams hatte ich ebenfalls blind bestellt, bin jedoch absolut enttäuscht. Kein Barnyard-Oud, nur langweilig, trocken und holzig. Für mich riecht er leider sehr „billig“. Wie empfindest du den Duft? Ich möchte Ajmal - Mukhallat Al Shams noch testen, bin aber unsicher, ob hier die gleiche DNA enthalten ist. Kennt evtl. jemand den Duft und kabb diesen mit den genannten vergleichen? Evtl. kennt auch jemand noch Ajmal - Dahn Al Oudh Qadeem und Ajmal - Amir One. Den Rania J. - Oud Assam hatte ich übrigens ebenfalls blind bestellt und war ebenfalls ein Reinfall.

Ich trug lange Mizensir - Golden Oud welcher echtes Oud Assafi enthält und meines Erachtens einer der besten, westliche Oud Düfte ist. Da du aber wie ich fermentiertes Hindi Oud magst, könnte dieser schon zu „sauber“ sein.

Ich bin gespannt auf die Updates!

Liebe Grüsse🪵

0

Ich habe den Oud Mood Eau de Parfum neu und empfinde den "Kuhstall" schon, aber angenehm. Vielleicht wäre es für dich schon zu wenig, müsste man mal testen. Wenn du willst, schreib mir gerne, dann lass ich die gerne mal ne kleine Abfüllung zukommen.

Liebe Grüße

0

Evtl 'Ilm aber besser den alten 'Ilm , der alte riecht schon ordentlich nach Dung. Der neue soll nur white oud enthalten, da wird also gespart.

Evtl Dehn el Oud Shaheen

aber sind beide halt ziemlich monothematisch

Damals gab es travel größen vom Oudh Infini für unter 200€, aber der Duft scheint ebenfalls eingestellt worden zu sein. Aber eigentlich könnte er einen Test Wert sein. Wollte den nicht unerwähnt lassen.

0

@rws

Den Dahn Oudh Al Shams finde ich tatsächlich ziemlich gut. Für mich kommt da das Bild auf von einem frisch gestriegelten, sauberen Pferd, das Heu futtert, einen frisch geputzten Ledersattel auf dem Rücken hat auf dem eine Tafel dunkle zartbitter Schokolade zerschmilzt. Passt irgendwie, finde ich Very Happy
ich kann garnicht so genau sagen, ob ich den Duft/das Oud als „billig“ empfinde. Liegt vielleicht zum einen daran, dass ich mir sämtliche Videos zu Ajmal, unteranderem auch von Russian Adam, der die Marke in den Himmel gelobt hat, angeschaut habe. Und zum anderen, dass ich zwar schon einige Berührungspunkte mit dem Thema Oud-Parfüm hatte, aber mal ehrlich - ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin einen wirklichen Qualitätsunterschied zu riechen. Dazu müsste ich, denke ich, mal reines Oud von z.B. Ensar Oud o.ä. getestet haben. Aber da bin ich zu „geizig“.

Ich habe mir tatsächlich direkt, in meinem ADS will-haben-Tunnel, vier Düfte von Ajmal bestellt.
Einmal den schon genannten Dahn Oudh Al Shams, den Mukhallat Al Shams, Amir One und den Amir Two.

Der Mukhallat Al Shams lässt sich für mich kaum beschreiben. Für mich hat er etwas leicht säuerliches, man riecht das Oud auf jeden Fall raus (oder es ist das etwas salzige Ambra in Kombi mit dem Moschus + Oud, keine Ahnung) und leicht florale Noten. Na siehste, doch ganz gut beschrieben 😅 Ich find den tatsächlich super geil. Eben weil der Duft so Unique ist und ich so etwas annähernd noch nicht gerochen habe.

Amir One: Joaaa… hab zum Glück nur nen Restflakon mit nem winzigen Schluck drin bestellt. Für mich ein „oldschooliger“ Duft mit nem Oud-twist. Eher langweilig. Da passiert, in meinen Rezeptoren, nicht viel. Muss das sein? Nö.

Amir Two: Tja, hätte ich das Geld mal lieber gespart… Riecht wie ne Mischung aus Oud Republic (nur ohne die leichte Vanille) und Iconic Oud. Ob im Iconic Oud echtes Oud enthalten ist, weiß ich auch nicht so recht. Also nicht falsch verstehen. Ich denke, die Preis Leistung bei allen genannten Düften von Ajmal, außer für mich der Amir One, weil dieser mir einfach nicht gefällt, ist schon OK. Damit bin ich schon wirklich sehr, sehr zufrieden. Auch aus dem Grund, dass ich einfach nicht die Kohle hab, mir nen 500€ Duft zu kaufen. Dann doch lieber ne neue Matratze oder was auch immer es für nützlichere Dinge gibt 😅. Ich schweife ab.

*Was ich jetzt endlich mal, nach einem Jahr, gecheckt hab, ist, dass ich nicht alles an Parfüm brauche. Und vor allem, dass, wenn ich z.B. den Oud 31 so unglaublich geil finde (wirklich, ich liebe diesen Duft), ich mich garnicht erst auf die Suche nach nem Duft begeben muss, von dem ich annehme, er wird so riechen wie der OG. Pustekuchen. Von dem Geld, das ich jetzt für die vier Ajmal‘s ausgegeben habe, hätte ich mit den Oud 31 kaufen können. Ups.

Da ich wieder Licht am Ende des oben genannten Tunnels sehe, werde ich die Suche nach DEM EINEN (Oud) Parfüm jetzt beenden.

Danke euch allen für die lieben Anregungen und Tipps - die Reise hat sehr viel Spaß gemacht.

Frohes Neues ihr Lieben 🫶

0

@Mosen28 

Er schrieb Friesland, nicht Ostfriesland. Das ist nicht dasselbe 🤭😃😉

0

Danke @Jethro! Geografie lag mir schon immer! Very Happy 

0

@Jethro 

Le** mich fett, die liegen ja hunderte km voneinander entfernt 😂😂😂 krass 🐄

0

@Mosen28 

Mir als gebürtiger Ostfriese (aus Leer 😃) tat das unheimlich weh. 🥺🤭 

0

Es tut mir Leid 🥲✨✨

0

Der Khanjar ist für mich ein richtiger Stinker... teilweise auch zu gutem Preis verfügbar.

0

ernsthafte frage und mit dem versuch so wenig wie möglich zu werten... wieso will man freiwillig so riechen?

1
1
0

@Mosen28 Auch wenn Du Deine Reise erstmal "beendet" hast, kann ja auch das Feuer immer neu entfacht werden.
Ich finde Ajmal macht im Oud Thema ganz tolle Preis/Leistungs Düfte die sich vor deutlich teureren Alternativen nicht zu verstecken brauchen.
Deinen Mukhallat Al Shams hatte ich früher auch und wenn man es noch kompromissloser möchte, in Richtung Dubai - Oud wäre auch noch der Dahn Al Oudh Qadeem zu nennen.

0

So ging es mir auch. Ich hab mich in den Oud 31 eingeschossen. Wollte alternativen und habe alles gekauft wo es hieß er sei ähnlich. Nein….ich wurde auch jedes mal enttäuscht bis auf den The Night . Keiner kam ran. Irgendwas störte immer.

0

Oud A.M.G von Ahmed Al Maghribi ist ziemlich günstig zu haben.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Animalischer Oud-Duft zu erschwinglichem Preis gesucht 🐮
Gehe zu