1 Linie für 4 Jahreszeiten

1 Linie für 4 Jahreszeiten 1

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Tag.
Nachdem mein Letzter Post wo es darum ging 1 Haus auszusuchen der Düfte für alle Jahreszeiten bietet von so vielen negativ aufgenommen wurde, gehen wir jetzt in die 2. Runde und reduzieren das Ganze auf 1 Linie. 
Um das ganze etwas spannender zu machen fallen dieses Mal Nischen Düfte weg, da meist keine richtigen Linien sondern neuer Duft im selben Flakon. 

Mindestens 2 Düfte (Frühling+Sommer - Herbst+Winter) also keine 4Fach Liste von Sauvage etc.  

Ich mache mal den Anfang mit Dior Homme & Armani- Stronger with You

-Dior-

Frühling/Sommer: Dior Homme (2020) Eau de Toilette 

Herbst/Winter: Dior Homme Intense (2011)   

-Armani-

Frühling: Emporio Armani - Stronger With You 

Sommer: Emporio Armani - Stronger With You Only 

Herbst: Emporio Armani - Stronger With You Absolutely 

Winter: "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" 

Welche Linie wäre eure Wahl? 

Marktforschung?! ^^ 0

Jo, beste Grüße  Smile

Wir sind ja hier bei den Duftenthusiasten, nicht wahr!?

Was liegt da näher als sich eine üppige, oder auch kleine feine, Kollektion zusammen zu stellen?!

Ich kenne wen, der wen kennt...

... der Mann einer Freundin trägt bei jeder Witterung Zino Eau de Toilette . Die Mutter einer Freundin weiß № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense ganzjährig zu schätzen. 

Wer gerne Düfte in sein Leben integriert, der hat entsprechend jeglicher Außentemperatur duftes Zeugs. 

Ob ein 'Haus' die unterschiedlichen Begehrlichkeiten befriedigt, vermag ich nicht zu sagen.

Re: Marktforschung?! ^^ 0
Skylla

Jo, beste Grüße  Smile

Wir sind ja hier bei den Duftenthusiasten, nicht wahr!?

Was liegt da näher als sich eine üppige, oder auch kleine feine, Kollektion zusammen zu stellen?!

Ich kenne wen, der wen kennt...

... der Mann einer Freundin trägt bei jeder Witterung Zino Eau de Toilette . Die Mutter einer Freundin weiß № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense ganzjährig zu schätzen. 

Wer gerne Düfte in sein Leben integriert, der hat entsprechend jeglicher Außentemperatur duftes Zeugs. 

Ob ein 'Haus' die unterschiedlichen Begehrlichkeiten befriedigt, vermag ich nicht zu sagen.

Oder Jugend forscht ??? 

Zum Parfum , wie ich auch nicht jeden Tag Wasser trinke von Marke DD ( Sprudel , Medium , still ) oder immer Jeans mit weißen Shirt trage .. von xy 

nutze ich auch die Parfums . 

Wer zum Himmels Willen nutzt heutzutage nur noch eine Marke und dessen Linie??? 

Also zum Haus , Begehrlichkeit kann man da durchaus befriedigen , in der Küche die nach essen , im Bad nach Reinheit , im Bett nach Schlaf oder Hüftgelenk therapeutische Bewegung ..  letzteres Geht aber auch in der Küche und im Bad sogar draußen 

0

Ja, ja wir wissen es: jede/r soll tragen was ihr / ihm gefällt usw., usw....

Ich finde die Frage gut und mir macht es Spaß darüber nachzudenken welche "Linie" mich durch's Jahr begleitet:-D

Frühjahr/Sommer: Armani Privé - Vétiver d'Hiver

Herbst/Winter: Armani Privé - Pivoine Suzhou 

Smile

4

Ich checke den Sinn dieses Beitrags einfach ums Verrecken nicht 🤔 Das, was du hier beschreibst (Stronger with You, ...intensely ... etc.) ist an sich auch keine Linie, sondern ein Duft und seine Flanker, aber ich weiß, was du meinst. Warum fallen Nischendüfte raus? Neuer Duft im selben Flakon? Ich verstehe es nicht...

Du hast beispielsweise PdM - Layton (Frühling/Sommer) und Layton Exclusif (Herbst/Winter)... Dass es das, was du als "Linie" bezeichnest, nicht in Nischenhäusern gibt, ist selbsterklärend, weil Flanker nunmal nur zur Profitgenerierung erscheinen, um den Duft nochmal ein paar Jahre später minimalverändert und manchmal etwas stärker unter die Leute/in die Douglas-Regale zu bringen. Da gehts nicht mehr um Kreativität und die Aussage hinter einer Komposition 🙃

0

Ich muss mich da anschließen, ich verstehe deinen Beitrag auch nicht so ganz. Wie soll man sich denn auf eine Linie konzentrieren? Auf einen Duft mit vielen Flankern und dann diese auf die Jahreszeiten reduzieren 🙄?

Das geht ja nur bei so Armani Stronger with you oder Si oder Carolina Good Girl perfumes die gefühlte alle 3 Monate nen neuen Flanker rausbringen.

Ist trotzdem irgendwie strange. Ich glaub es gäbe nur eine absolute Minderheit, die eine Linie komplett hat und das dann so auf Jahreszeiten aufteilen könnte. Ich könnte das nicht.

0

Die Frage bezieht sich auf ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen von mir. Seine Strategie ist es bei Düften sich eine DNA auszusuchen, und dann um die Flanker zu erweitern. Somit hat er eine Kollektion aus wenigen DNA‘s die Ihm gefallen, jedoch mit einem leichten Twist für verschiedene Situationen. 

Das Ganze dient rein dem Interesse. Es soll keine Kaufberatung sein, und schon garnicht irgendjemanden drängen in diese Richting zu denken. Warum gewisse Leute sich aber dann direkt genötigt fühlen abwertend zu kommentieren verstehe ich jedoch auch nicht ganz. Jeder ist individuell und wenn einem der Gedanke nicht passt und somit auch die Fragestellung, kann Mann ja einfach weiter scrollen 😉

Will natürlich niemanden angreifen, hier sind Leute die deutlich mehr Erfahrung haben, und das respektiere ich natürlich auch. 

Finde einfach nur die Idee interessant und frage mich was für wen infrage kommen würde. 

Nische habe ich ausgeschlossen da es beim letzten Post beim Thema ganzes Haus schon vertreten war und somit nur Copy & Paste währe. 

Cheers 

1

Ich werfe mal die Prada Luna Rossa und die Chanel Allure Homme Reihe ins Rennen.

2
1

Die beste Linie , hat meiner Meinung nach sauvage und hier aufgelistete Allure . 

Frühling : Sauvage Eau de Toilette 

Sommer : Sauvage Parfum 

Herbst / Winter : Sauvage Elixir 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum 1 Linie für 4 Jahreszeiten
Gehe zu