Ähnliches Parfüm zu Dior Fahrenheit gesucht

Ähnliches Parfüm zu Dior Fahrenheit gesucht 1

Hallo Leute,

mein Vater (65) ist seit gefühlten Jahrzehnten Fahrenheit-Träger und großer Fan des Duftes.

Dieses Jahr will ich ihm allerdings nicht die 100. Flasche Fahrenheit zum Geburtstag schenken, aber aufjedenfall ein Parfüm was in dieselbe Richtung geht.

Habt ihr Vorschläge? Budget sind knapp 300€, es darf also gerne auch etwas nischiger sein (muss es aber nicht).

Danke euch! 😀

2

Never change a winning team!

Aber gut, wenn es unbedingt was anderes/nischiges sein soll dann wäre meine Empfehlung Portrayal Man . Da hast Du auch das Veilchenblatt im Auftakt; der Rest insgesamt etwas moderner und gefälliger. Riecht auch qualitativ hochwertig.

3

Aoud Violet - Hat die holzige Tiefe und Wärme von Fahrenheit, kombiniert mit floralen Noten. Ein eleganter, maskuliner Duft.

Fortuitous FinleyEine elegante, würzige Holzkombination, die an Fahrenheit erinnert, jedoch mit einem dezenten, frischen Touch. Ideal für jemanden, der maskuline Düfte liebt.

... und jetzt ... festhalten! Mein finaler Call ist - Ombré Leather Parfum ... ich weiß, völlig am Thema vorbei, ABER ich bin mir zu 90% sicher, dass er ein riesen Fan von diesem Duft sein wird. Ombré Leather hat eine seriöse, maskuline Lederbasis, die perfekt zu Fahrenheit passt, aber mit einem weicheren, raffinierteren Twist.

1

Fahrenheit Eau de Toilette ist wegen seiner Benzin-Note recht einzigartig, doch wie ich dich verstehe soll es ja weder das Original, noch ein Dupe sein.

Deshalb empfehle ich Brioni (2021) Eau de Parfum, in dem eine gewisse Ähnlichkeit gesehen wird. Doch für mich riecht er nicht nach Benzin, sondern hat eine deutlich ozonische Note, die vielleicht in diese Richtung empfunden wird. Der Duft ist allerdings nicht so wertig wie Fahrenheit, auch etwas synthetisch.

Apropos : synthetisch ist zwar auch Mercedes-Benz Intense, doch bei ihm kommt im Gegensatz zum Brioni wenigstens das Veilchen gut rüber, und es wird auch ihm eine gewisse Ähnlichkeit zum Fahrenheit attestiert.

Viel Glück bei deiner Suche 🙋

2

... und hattest du schon im Forum nachgesehen? Hier findest du einige threads, die passen dürften Smile

https://www.parfumo.de/s_forum...

https://www.parfumo.de/s_forum...

2

Aoud Violet !!! Als Fan vom Fahrenheit ist das eine Bomben-Alternative...Anders, wenn nicht sogar besser irgendwie...Performance angenehm stark!

1
0

Die dunklere Version: Fahrenheit Parfum

Die hellere Version: Fahrenheit Cologne

1

Wieso ein Parfum, das ähnlich riecht? Ich würde nach einem anderen Klassiker aus der gleichen Epoche suchen.

Ich wette, zB Bois du Portugal könnte ihm gut gefallen und wäre mal was Anderes für ihn.

0

Wenn Veilchen im Vordergrund stehen soll: Mu. Hat mich direkt (wenn auch entfernter) an Fahrenheit Eau de Toilette erinnert.

0
2

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Ich selbst liebe das Fahrenheit EdT und empfehle deshalb das Fahrenheit EdParfum.
Es riecht eigenständig, hat aber trotzdem noch diese klassische Fahrenheit DNA.
Es riecht hochwertig und ist mir eine willkommene Abwechslung zum EdT.
Wenn dein Vater das EdT mag, wird er das EdP lieben.

LG

0

Von meiner Seite würde ich ebefalls noch mal Brioni (2021) Eau de Parfum ins Spiel bringen. Hat zumindest diese Fahrenheit-Vibes ...

1

Sicilian Leather kann ich empfehlen, die Zitronatzitrone und die Bitterorange + das Leder

geben mir Fahrenheit Vibes, leichte Benzinnote , Veilchen und patchouli hat’s auch

0
Zuletzt bearbeitet von Igli am 01.10.2025 - 06:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

+1 Fahrenheit Parfum

Es wird ihm gefallen und für den Winter was "anderes".

0

Musste beim Wow! for Men Eau de Toilette und Velvet Dusk an Fahrenheit denken

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Ähnliches Parfüm zu Dior Fahrenheit gesucht
Gehe zu