Wind Wood (2014)

Wind Wood von Mancera
Wind Wood ist ein Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Windholz”.

Kopfnote KopfnoteMandarine, rosa Pfeffer, grüne Noten
Herznote HerznotePatchouli, Eichenmoos, Vetiver
Basisnote BasisnoteZedernholz, Amber, Leder, weißer Moschus

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 29.06.2020.

Herausforderung angenommen!
Manceras Wind Wood war für mich wirklich kein einfaches Parfum. Ich war auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen langjährigen Paradeduft - Ralph Lauren’s Polo Explorer. Den gibt es schon eine Weile nicht mehr. Als mein Flakon sich dem Ende zuneigte, fing ich an, im Netz nach Ersatz zu... Weiterlesen

Vom Winde verholzt?
Ich überspringe die Diskussion, ob Mancera ein Montale-Ableger in Glasbuddeln ist, wengleich nicht wenige Indizien darauf hinweisen – neben den arabischen Wurzeln beispielsweise die Tatsache, dass Mancera auch im neuen Montale-Shop in Paris angeboten wird. Außerdem protzen beide mit einem... Weiterlesen

CirederfCirederf vor 13 Tagen
Frisch-grün-holzig. Gute Alternative zu Rocky Mountain Wood.
DustymuskyDustymusky vor 36 Tagen
Grüne Frische ganz ohne Zitrus. Der hält den ganzen Tag durch, auch bei 30 Grad, mit nur drei Sprühern unter'm Hemd. 120 ml for a lifetime!
MinigolfMinigolf vor 50 Tagen
Ein "Nach-Dem-Sommergewitter-Duft". Kühler Wind aus Zeder, Moos und Vetiver löst eine sengende Hitze sehr angenehm ab. Grün, erdig, feucht.
GlobomanniGlobomanni vor 10 Monaten
Ein frischer fast aquatischer leichter Holzduft. Nicht markant, nicht spezifisch, sondern leider so wie viele Parfums aus der Drogerie
Benedikt2019Benedikt2019 vor 10 Monaten
Ein IMMERGEHER für den Herst mit schönen grünen Noten und einer soliden Performance. Hält bei mir circa 6 Stunden bei mittlerer Sillage
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Absolut keine Nähe zu Fahrenheit vorhanden. Zitrisch/fruchtig-grün + evt. holzig in hochgradig synthetischer Ausprägung. Gute H. Nein, danke
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Fruchtig-grüner Freshie mit Veilchen auf ledrig-ambrierter, holziger Basis.
Manceras Fougère (ausgiebig testen!), ich mag den ganz gern!
JazzbobJazzbob vor 3 Jahren
Grüne Frische & Veilchen erinnern mich zunächst stark an Green Irish Tweed. Das Holz darunter ist aber ein leicht dreckiges Zeder-Leder.
Freebird1968Freebird1968 vor 3 Jahren
sprödes helles Treibholz , ein wenig spritzige Mandarine , leichtes PatchouliFlair , helles Leder,
Vetiver , einer der immer passt
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Frischer, kühl wirkender Holzduft mit geschmeidigem Leder und weichen Gewürzen.
Patchouli ist nicht kellermuffig, sondern grün-erdig.
Fein:)

Thank You for all the kind words :)
von Ovaissaleem
von Sarungal
von Sarungal

Beliebt Mancera

Lemon Line von Mancera Cedrat Boise von Mancera Red Tobacco von Mancera Aoud Vanille von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Cafe von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Black Prestigium von Mancera Black to Black von Mancera Roses Vanille von Mancera Black Gold von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Velvet Vanilla von Mancera Sicily von Mancera Roses Greedy von Mancera Instant Crush von Mancera Wild Leather von Mancera Wave Musk von Mancera Black Line von Mancera