Wind Wood (2014)

Wind Wood von Mancera

Wind Wood ist ein Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Windholz”.

Kopfnote KopfnoteMandarine, rosa Pfeffer, grüne Noten
Herznote HerznotePatchouli, Eichenmoos, Vetiver
Basisnote BasisnoteZedernholz, Amber, Leder, weißer Moschus

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 26.09.2019

8.0 9.0 9.0 8.0/10

Herausforderung angenommen!
Manceras Wind Wood war für mich wirklich kein einfaches Parfum. Ich war auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen langjährigen Paradeduft - Ralph Lauren’s Polo Explorer. Den gibt es schon eine Weile nicht mehr. Als mein Flakon sich dem Ende zuneigte, fing ich an, im Netz nach Ersatz zu... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 7.0/10

Vom Winde verholzt?
Ich überspringe die Diskussion, ob Mancera ein Montale-Ableger in Glasbuddeln ist, wengleich nicht wenige Indizien darauf hinweisen – neben den arabischen Wurzeln beispielsweise die Tatsache, dass Mancera auch im neuen Montale-Shop in Paris angeboten wird. Außerdem protzen beide mit einem... Weiterlesen

Globomanni vor 55 Tagen
Ein frischer fast aquatischer leichter Holzduft. Nicht markant, nicht spezifisch, sondern leider so wie viele Parfums aus der Drogerie+1
Benedikt2019 vor 78 Tagen
Ein IMMERGEHER für den Herst mit schönen grünen Noten und einer soliden Performance. Hält bei mir circa 6 Stunden bei mittlerer Sillage+1
ClemensJ vor 20 Monaten
Absolut keine Nähe zu Fahrenheit vorhanden. Zitrisch/fruchtig-grün + evt. holzig in hochgradig synthetischer Ausprägung. Gute H. Nein, danke+3
Zauber600 vor 23 Monaten
Fruchtig-grüner Freshie mit Veilchen auf ledrig-ambrierter, holziger Basis.
Manceras Fougère (ausgiebig testen!), ich mag den ganz gern!+5
Jazzbob vor 2 Jahren
Grüne Frische & Veilchen erinnern mich zunächst stark an Green Irish Tweed. Das Holz darunter ist aber ein leicht dreckiges Zeder-Leder.+4
Freebird1968 vor 2 Jahren
sprödes helles Treibholz , ein wenig spritzige Mandarine , leichtes PatchouliFlair , helles Leder,
Vetiver , einer der immer passt+2
Bellemorte vor 3 Jahren
Frischer, kühl wirkender Holzduft mit geschmeidigem Leder und weichen Gewürzen.
Patchouli ist nicht kellermuffig, sondern grün-erdig.
Fein:)+3
Verbaplex vor 3 Jahren
Er könnte so gut sein. Aber er wirkt so unausgewogen, dazu bei mir eine heftige Sillage. Nach 30 Minuten Nerventerror pur!
Terra vor 3 Jahren
Klarer, frisch-holziger Alltagsduft. Wirkt wertig und elegant, riecht aber wie x andere (gute) Düfte. Ob Vorstand oder Azubi, der passt immer+4
Irini vor 4 Jahren
Frisch grünlich-fruchtig, leicht gewürzt, hell-holzig! Ganz passabler Sommerunisex, schade das er zu schnell schwindet. Doch "Fahrenheit" DNA+3
DaveGahan101 vor 4 Jahren
Frisch, würzig, holzig...Fahrenheit light..sehr gewöhnlich!+4

von Sarungal
von Sarungal

Beliebt Mancera

Cedrat Boise von Mancera Lemon Line von Mancera Aoud Cafe von Mancera Roses Vanille von Mancera Sand Aoud von Mancera Red Tobacco von Mancera Roses & Chocolate von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Wave Musk von Mancera Black Prestigium von Mancera Black to Black von Mancera Black Line von Mancera Roses Greedy von Mancera Kumkat Wood von Mancera Wind Wood von Mancera Aoud Vanille von Mancera Wild Cherry von Mancera Sicily von Mancera Indian Dream von Mancera