Wind Wood 2014

Wind Wood von Mancera
Wind Wood ist ein Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Windholz”.

Kopfnote KopfnoteMandarineMandarine
Basisnote BasisnoteZedernholzZedernholz
AmberAmber
LederLeder
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 14.09.2021.

Herausforderung angenommen!
Manceras Wind Wood war für mich wirklich kein einfaches Parfum. Ich war auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen langjährigen Paradeduft - Ralph Lauren’s Polo Explorer. Den gibt es schon eine Weile nicht mehr. Als mein Flakon sich dem Ende zuneigte, fing ich an, im Netz nach Ersatz zu... Weiterlesen

Vom Winde verholzt?
Ich überspringe die Diskussion, ob Mancera ein Montale-Ableger in Glasbuddeln ist, wengleich nicht wenige Indizien darauf hinweisen – neben den arabischen Wurzeln beispielsweise die Tatsache, dass Mancera auch im neuen Montale-Shop in Paris angeboten wird. Außerdem protzen beide mit einem... Weiterlesen

NordhesseNordhesse vor 3 Monaten
Grün, frisch - unauffällig.
Sommer 25Grad, leichte Brise & dann am Waldrand entlang. Ganz schön, meine Frau sagt: „zu oldschool“- Nächster!
ErhanSacerosErhanSaceros vor 3 Monaten
Frisch-sauber-grüne, liebliche und doch leicht raue Erfrischungstücher zum aufsprühen; die stechend-synthetische Moschusbasis nervt am Ende.
AltholzAltholz vor 4 Monaten
Frisch grüner Duft, etwas holzig. Mega H/S, auf dem Teststreifen noch nach 3 Tagen wahrnehmbar. Nicht ganz mein Beuteschema, aber gut!
SchallhoererSchallhoerer vor 5 Monaten
Kein Veilchen? Merkwürdig. Weckt schon leichte Fahrenheit Erinnerungen. Leder kommt nach einer Stunde durch. Der eckt nicht an. Office save.
DK74DK74 vor 5 Monaten
Beginnt grün pfeffrig/zitrisch; schnell kommen Patch/Vetiver im Hintergrund hinzu; so nach 2h wird's recht würzig - würde wetten, das da...
PetroWolkePetroWolke vor 7 Monaten
Durch Pfeffer mir zu aggressiv. Insgesamt recht süß. Wirkt etwas synthetisch. Eher holzig als grün. Weder sexy noch beruhigend.
DoNI92DoNI92 vor 1 Jahr
Mancera kann nur orientalische Kracher!? Denkste! Hier ist der Gegenbeweis, der sogar im Büro für Komplimente sorgt. Holzfäller ahoi!
RaineroRainero vor 1 Jahr
Vereint alles, was ich bei WaveMusk und Sicily vermisst hab: grüne Frische mit "Wumms"! Love it!
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Ganz netter,ziemlich grüner Duft.Wird in der Mitte mit dem Patchouli erdig und endet leicht holzig. Ich sehe Ihn eher am Mann
OldManWalkerOldManWalker vor 1 Jahr
Kopfnote synthetisch aquatisch frisch, in der Basis etwas Holz dazu. Generisch. Beliebiges blaues Sport-Duschgel. Ich find's langweilig...

Thank You for all the kind words :)
von Ovaissaleem
von Sarungal
von Sarungal
von Golcher
von Golcher

Beliebt Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Lemon Line von Mancera Aoud Vanille von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Instant Crush von Mancera Black Gold von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black to Black von Mancera Aoud Café von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Black Prestigium von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Aoud Orchid von Mancera Sicily von Mancera Wave Musk von Mancera Hindu Kush von Mancera Wild Cherry von Mancera