Blumig-Pudriger Duft gesucht.

Blumig-Pudriger Duft gesucht. 0

Meine Mutter liebte früher einen Duft den sie als blumig und pudrig beschreibt und den wir mit einiger Mühe als Bvlgari pour Femme Eau de Parfum identifiziert haben. Nun ist der ja leider kaum noch erhältlich und wenn, dann sehr teuer. Splendida - Iris d'Or soll dem ja sehr nahe kommen, wurde aber anscheinend auch eingestellt. Ich würde mich sehr über Tipps freuen, welcher Duft ähnlich ist, weil ich ihr gerne eine Freude machen würde.

1

Ich bin mir sehr sicher, dass es die Iris ist, die deine Mutter als blumig pudrig empfindet. 

Tolle  Irisdüfte sind bspw.:

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

"17/17 - Irisss | XerJoff" (leider sehr teuer)

"Les Essences - Iris Sublime | Jardin Bohème" (Geheimtipp)

Düfte, die ebenfalls toll und blumig pudrig sind:

Mon Guerlain Eau de Parfum 

Mon Guerlain Eau de Parfum Florale 

Flower by Kenzo L'Élixir 

1

Ich verstehe bis heute nicht, warum der Bvlgari pour Femme Eau de Parfum eingestellt wurde.🙈

Splendida - Iris d'Or war soweit der einzige, der dem nahe kam, nur nicht so frisch.

Vielleicht gefallen deiner Mama ja diese Düfte;

La Violette 

N°19 Poudré 

Misia Eau de Parfum , etwas höherpreisig

+1 Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

🌿🌸

1

ich verstehe auch nicht, warum Bvlgari pour Femme Eau de Parfum eingestellt wurde. Ich konnte noch einen Flakon vorher ergattern. Splendida - Iris d'Or war tatsächlich ihm sehr ähnlich, auch komischerweise so schnell eingestellt. 

Ich bin auch für 

N°19 Poudré 

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

1

Ich finde  Goutte de Mercure geht in  Richtung Splendida - Iris d'Or

Allerdings ist die Pudrigkeit ein wenig dichter, wird dann aber zart und kuschelig. Ich liebe beide sehr.

0

Vielen Dank Euch für die Tipps, ich schaue mal in Ruhe durch. Bei Mon Guerlain Eau de Parfum weiß ich, dass ihr der zu süß ist, aber es sind viele tolle Vorschläge dabei. Ich tippe auch auf die Iris.

0

Mein geliebtes 

Balenciaga Paris  wäre bestimmt ein Kandidat. Allerdings wurde er glaube ich eingestellt.. man bekommt ihn aber noch

0

Vielleicht auch dieser hier: Sensuous Stars . In den bin ich gerade sehr verliebt und ich bin auch großer Iris-Fan.  

0

Ebenfalls empfehlenswert sind Iris des Champs Eau de Parfum (leicht karottiger Auftakt, der aber wieder vergeht) und Le Gemme - Ashlemah, ein zarter pudrig blumiger Traum. Wenn auch ein leichter Dufthauch genügt, finde ich Eau de Cashmere gut gelungen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Blumig-Pudriger Duft gesucht.
Gehe zu