Le Gemme - Ashlemah (2014)

Le Gemme - Ashlemah von Bvlgari
Flakondesign: Atelier Oi

Le Gemme - Ashlemah ist ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Lavendel, Iris-Absolue, Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.10.2019

10.0 8.0 9.0 10.0/10

Iris at its best
Beim bereits mit großer Vorfreude erwarteten Testen im Zuge eines Wanderpakets sagte mir diese (ebenso wie der Flakon wunderhübsche) Probe wegen des lila "Edelsteines" optisch sofort zu - und so verhält es sich auch mit dem Duft. Es ist ein vielschichtiger, ausbalancierter Irisduft, der mit... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 8.0/10

Der Duft mit den 2 Gesichtern
Das eine Gesicht sind die ersten 15 Minuten, in denen sich der Lavendel und die staubig-trockene Iris austoben. Das erinnert durchaus an Prada Infusion d'Iris, etwas abgeschwächt, bzw. würde ich Hannah (die den Duft schon so perfekt beschrieben hat) recht geben, dass der Duftverlauf ein wenig an... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Die Farbe Lila
Nun hat also auch Bulgari eine Exklusivserie. Flakons wie schwarze Amphoren, mit Goldrand und Edelsteinen verziert - auffällig, strahlend, nicht gerade dezent, eher dramatisch. Ashlemah bedeutet "süße Träume" und ist inspiriert vom Amethysten, dem Symbol für perfekte Ausgewogenheit.... Weiterlesen

TillDA vor 2 Tagen
Pudrige wunderschöne Iris mit dem Auftakt von Lavendel, welche im Verlauf dann in einer tollen Cremigkeit endet. Ruhiger wunderschöner Duft+6
Heikeso vor 37 Tagen
Iris finde ich oft zu pudrig. In Verbindung mit krautigem Lavendel einfach zauberhaft. Wärmend. Eine Flut von Gefühlen auslösend.+8
Sunshine00 vor 129 Tagen
du bist schön~so schön_Iris-Lavendel-gepudert&auch Moschus-cremig_manchmal hautnah-&doch wieder nicht~Überraschst mich immer wieder-toll!+9
Paulette vor 9 Monaten
Im Vergleich zu Jersey: Ashlemah startet krautiger, Iris bringt im Verlauf Puder+Raffinesse, deshalb vielschichtiger. Einfach perfekt!+4
Luxusqueen vor 9 Monaten
Die Kombi Lavendel, Iris und Moschus(puder) hat Wumms! Erinnert mich auch an Prada, ist aber deutlich herber & unsüßer durch das Lavendel+5
Rosie88 vor 10 Monaten
Provence, Lavendel-Felder und Puder ! Ein wunderschöner Duft :)+5
ParfumAholic vor 12 Monaten
Lavendel stürzt sich in die pudrigen Arme der Iris, um im Moschus-Bett zu schlummern.
D. Andrier = Prada = Olfactories ;-)
Edel-Kuschler!+4
Ichbins vor 15 Monaten
Sehr schöner,kühler Lavendel-Irisduft auf leicht süßlichem Moschusbett.Elegant,schmeichelnd,gefällt mir.Und ich mag eigtl. keinen Lavendel..+4
Baerlie vor 17 Monaten
Toller Duft, Jersey lässt grüssen.Der Lavendel zeigt sich recht lange auf meiner Haut, bis die traumhaft schöne Basis kommt.Hält richtig gut+6
Duftpuppe vor 17 Monaten
Lavendel spielt hier eine feine Nebenrolle, Iris überragend schön in einer fluffigen Puder-Moschusdecke. Herrje,ist der schööön!+6
Sweetsmell75 vor 23 Monaten
Lila in schönster Form!
*Pradalike*
...sorry kann man nicht leugnen!
Schöner Lavendel-Iris-Traum der
im fluffigen Moschusbett schlummert:)+14
Yatagan vor 24 Monaten
Sehr eleganter Lavendel-Duft, bei dem die Schärfe der Blüte durch Puder weich gezähmt wurde. Aus meiner Sicht unisex und jederzeit tragbar.+14
JilMare vor 24 Monaten
Blick über üppige Lavendelfelder
Moschuswölkchen werfen wandernde Schatten
betörender Geruch der amethystfarbenen Iris
Iris-Sommertraum+10
CarlMacau vor 2 Jahren
Zementgeruch u. Bitterer Mandelstaub von Lavendel getragen Endet in einem trockenen aber süßen Irisnektar. Moschus eher nicht.Zu synthetisch+3
Sommer2014 vor 2 Jahren
Iris und Moschus vereint mit einem Hauch Lavendel, toller Duft+5
MilaMint vor 2 Jahren
Betörender Babyduft
Eine Mutter riecht am Köpfchen ihres Babys, während ein mildes Lüftchen balsamisch-pudrigen Lavendelduft herüberfächert.+5
Mamski vor 2 Jahren
Toller (kurzlebiger) Lavendelstart, mausert sich zum pudrigen Iris-Duft. Sillage eher verhalten, Haltbarkeit TOPP! Überraschend rund & soft.+9
Frlsmilla vor 3 Jahren
Altbackener,staubtrockener Lavendel, mit Irisstaub bepudert und mit einem animalischen Touch runder gemacht. Nicht so neu, nicht so toll...+1
Parfumista16 vor 3 Jahren
Iris in einer der wunderschönsten Formen. Herb-blumiger Auftakt, Verl. pudrig-cremig mit anhaltendem Lavendel & weich-cremiger Moschusnote !+8
Serge vor 3 Jahren
Ein feiner, leichter, fruchtiger Iris-Duft, lang anhaltend, sehr feminin und leicht animalisch - wunderbarer Duft.+6

~ die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige ~ Hippokrates*****ich danke euch sehr******
von Sunshine00
von Jui78
von Jui78

Beliebt Bvlgari

Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man In Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man (Eau de Toilette) von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Omnia von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Bvlgari Man Extreme von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Rouge von Bvlgari Omnia Green Jade von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari