Le Gemme - Ashlemah 2014

Le Gemme - Ashlemah von Bvlgari
Flakondesign Atelier Oi
Le Gemme - Ashlemah ist ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel
Iris AbsolueIris Absolue
MoschusMoschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 31.08.2021.

Iris at its best
Beim bereits mit großer Vorfreude erwarteten Testen im Zuge eines Wanderpakets sagte mir diese (ebenso wie der Flakon wunderhübsche) Probe wegen des lila "Edelsteines" optisch sofort zu - und so verhält es sich auch mit dem Duft. Es ist ein vielschichtiger, ausbalancierter Irisduft, der mit... Weiterlesen

Der Duft mit den 2 Gesichtern
Das eine Gesicht sind die ersten 15 Minuten, in denen sich der Lavendel und die staubig-trockene Iris austoben. Das erinnert durchaus an Prada Infusion d'Iris, etwas abgeschwächt, bzw. würde ich Hannah (die den Duft schon so perfekt beschrieben hat) recht geben, dass der Duftverlauf ein wenig an... Weiterlesen

Die Farbe Lila
Nun hat also auch Bulgari eine Exklusivserie. Flakons wie schwarze Amphoren, mit Goldrand und Edelsteinen verziert - auffällig, strahlend, nicht gerade dezent, eher dramatisch. Ashlemah bedeutet "süße Träume" und ist inspiriert vom Amethysten, dem Symbol für perfekte Ausgewogenheit.... Weiterlesen

LicoriceLicorice vor 3 Monaten
Die liebliche Puderzuckeriris
aus Traversée du Bosphore
ohne die restlichen feinen Zutaten…
Weich, lieb, zart.
PollitaPollita vor 3 Monaten
Ein zartpudriger, eleganter, trockener Schleier. Würd ich als Referenzduft für eine Iris an vorderer Front nennen. Mir aber etwas zu möhrig.
Gerus525Gerus525 vor 8 Monaten
Wunderschöner Duft, und ich würde mich geehrt fühlen, wenn Frau gegenüber, so fein nach dieser Lavendel/Iris duftet. Großes Kino.
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
1. Undefinierbar krautig + unschön
2. jetzt wird er langsam leichter, süßer, besser
3. Tarte au Citron v. Laure Mercier - schööööööön
MlleJeanneMlleJeanne vor 1 Jahr
Wäre der Lavendel mutiger gewesen, ja dann wäre Ashlemah wirklich ein Juwel.
So ist es "nur" ein wahnsinnig schöner Iris-wölkchen-Duft!
MsPralinchenMsPralinchen vor 1 Jahr
Krautiger Lavendel wird von unsüßer Iris sanft bedeckt
zusammen sinken sie auf ein pudriges Moschusbett
SabriNoirSabriNoir vor 2 Jahren
Unsüss-pudrig - sehr sehr angenehm. Als wäre mein Poudre Desir mit sanftem Lavendel eine Liaison mit diesem Ergebnis eingegangen. Sehr nice.
UrmelUrmel vor 2 Jahren
Kräftig krautiger Auftakt durch den Lavendel der in eine wunderbar weiche Cremigkeit übergeht. Viel unsüßer als Jersey. Wunderschön.
TillDATillDA vor 2 Jahren
Pudrige wunderschöne Iris mit dem Auftakt von Lavendel, welche im Verlauf dann in einer tollen Cremigkeit endet. Ruhiger wunderschöner Duft
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Iris finde ich oft zu pudrig. In Verbindung mit krautigem Lavendel einfach zauberhaft. Wärmend. Eine Flut von Gefühlen auslösend.

~ die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige ~ Hippokrates*****ich danke euch sehr******
von Sunshine00
von KatharinaG
von KatharinaG
von MissBiscuits
von MissBiscuits
von Jui78
von Jui78

Beliebt Bvlgari

Le Gemme - Tygar von Bvlgari Le Gemme - Nylaia von Bvlgari Le Gemme - Calaluna von Bvlgari Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man In Black Essence von Bvlgari Le Gemme - Veridia von Bvlgari Le Gemme - Gyan von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Splendida - Rose Rose von Bvlgari Le Gemme - Rubinia von Bvlgari Le Gemme - Kobraa von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Le Gemme - Ambero von Bvlgari Bvlgari Man In Black All Blacks Limited Edition von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Splendida - Iris d'Or von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Omnia von Bvlgari