Euer liebster bdk Duft ist….?! Und was macht ihn aus?

51 - 52 von 52
0

+1 für Pas Ce Soir Extrait

Den finde ich nochmal feiner als den Pas Ce Soir Eau de Parfum, da etwas weniger süß und irgendwie leckerer. 😄

Danach kommen Citrus Riviera, Villa Néroli und Tubéreuse Impériale Eau de Parfum.

Gris Charnel Eau de Parfum hat mir leider nicht so sehr getaugt. Er hat was aber bisher bin ich damit nicht so warm geworden.

2

Eine seltsame Sympathie hab ich für den Nuit de Sable - den mag glaub ich niemand 😂. An einem heißen Sommerabend kurz vor Sonnenuntergang hatte ich mit dem auf den Kornfeldern so eine Art "magic moment". Der Duft interpretiert staubtrockene Sommerabende so gut, die Nacht des Sandes, ich find der ist Kunst 😍, aber als ganzer Flakon mir zu viel.

So geht's mir mit dem auch, du bist also nicht die einzige, die den mag. Ich mag auch sehr gerne den Sel d'Argent , der hat hier auch nicht so viele Anhänger. Der erinnert mich einfach positiv an Freibad bzw. Hotelpool am Meer.

Ansonsten finde ich wie viele hier noch Rouge Smoking Eau de Parfum und Velvet Tonka toll.

Weniger mein Fall war hingegen Gris Charnel Eau de Parfum und Wood Jasmin .

2

Oh das erste Nischenhaus von dem ich mehrere Düfte getestet habe, da mir einer von ihnen bei sommelierduparfum.com direkt als bester Mach empfohlen wurde. Ich habe dann gleich die üblichen verdächtigen auch als Probe bestellt und einige haben als Flakon in meine Sammlung gefunden.

Was soll ich sagen. Ich glaube meine Haut mag BDK 😊

Wood Jasmin warder Duft der mir empfohlen wurde. Ich finde ihn sehr faszinierend,traue mich aber noch nicht an einen ganzen Flakon. Hab ihn in der Testphase einmal vielleicht zu stark gesprüht und mit dem Drydown dann Probleme gehabt. Da nach die Male war das nicht mehr der Fall. Vielleicht, vielleicht kommt er auch noch in die Sammlung. Warmer Pflaumenkuchen mit Likör zum aufsprühen.

Crème de Cuir Eau de Parfum mit diesem Drydown richt meine Haut einfach himmlisch wie von der Sonne gewärmt.

Gris Charnel Eau de Parfum Der brauchte ein paar Testtage, war mir am Anfang zu maskulin. Aber jetzt ist er für mich der Duft um graue Tage erträltlich und geradezu schön zu machen. Chai latte zum aufsprühen. Und ein Duft um die eigene Stärke zu unterstreichen.

Rouge Smoking Eau de Parfum leckere rauchige Kirsche. Einer der wenigen Düfte für den ich mal ein Kompliment bekommen habe. Nicht dass mir das wichtig ist. Ich trage die Düfte rein für mich. Aber schön ist es trotzdem dass man positiv auffällt 😊

Pas Ce Soir Eau de Parfum Der zweite Duft von BDK der mich sofort geflasht hat. Wenn ein Duft eine Farbe hätte, wäre er Inriansummer für mich. Die Quitte, der Ingwer,der Pfeffer...so schön. Gelb, orange, rot. Da freue ich mich auf den Herbst.

Tubéreuse Impériale Eau de Parfum weißblütig, süß aber dabei sehr weiblich und elegant. Im Somner versetzt er mich in Tropenstimmung. Aber er ist für alle Jahreszeiten was und trotz der Süße mir nie zu schwer.

Velvet Tonka war mir bei den ersten Tests zu stechend. Jetzt vor ein paar Wochen umgab mich plötzlich eine leckere marzipanige Tonkabohne die nicht süß daher kam.

Bouquet de Hongrie Eau de Parfum da schwanke ich ob ich den oder den Chance Eau Tendre Eau de Parfum besser finde. Er ist schön aber sehr leicht und es gibt andere die ebenfalls ähnlich sind.

Die blauen 3 habe ich mal in der Parfümerie angetestet haben mich aber nicht dazuverleitet intensiver zu testen. Die gehören nicht so in mein Beuteschema 😊

Den neuen Pas Ce Soir Extrait konnte ich auch testen, gefiel mir aber nicht so gut wie das Og.

Interessieren würden mich noch Tabac Rose, Nuit de Sable und Vanille Leather

51 - 52 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Euer liebster bdk Duft ist….?! Und was macht ihn aus?
Gehe zu