Guerlain News

851 - 875 von 962
5
Chanelle

Heute habe ich überraschend eine Phiole Aqua Allegoria Rosa Verde bekommen, vorher gab es keine Ankündigung. Staun.

Der Launch des neuen Rosa Verde soll wohl Anfang März sein🥰

Und für die Kunstsammler unter uns, dies ist der diesjährige Cherry Blossom:

1

Da ich in diesem Beitrag noch nichts zum neuen Habit Rouge Spirit finden konnte, er kann nun bei Guerlain bestellt werden:

https://www.guerlain.com/de/de...

e: Link aktualisiert 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 04.03.2025 - 05:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Mrkfk

Da ich in diesem Beitrag noch nichts zum neuen Habit Rouge Spirit finden konnte, er kann nun bei Guerlain bestellt werden:

www.guerlain.com/de/de...

Auf den bin ich besonders gespannt 🤩

1
Mrkfk

www.guerlain.com/de/de...

Da der Link nicht direkt zum Parfum führt: 100 ml für 171,00 €.

Hier der Direktlink: https://www.guerlain.com/de/de...

0

Hoppla, da scheint etwas beim Kopieren schief gegangen zu sein. Danke für die Ergänzung! Ich habe ihn oben auch korrigiert. 

0

Wie ist das eigentlich mit Rücksendungen? Laut AGB müssen die ja zurück nach Frankreich und es ist etwas unklar formuliert, wie das funktioniert. Man muss Colissimo nutzen und dann geht es "kostenfrei". Ich weiß, dass Colissimo in Deutschland über DHL ausgeliefert wird, gilt das auch für Rücksendungen, d.h. kann man die im Fall der Fälle in einer DHL-Filiale abgeben?

0

Weiß  hier jemand ob das Gerücht stimmt, dass Jicky eingestellt wird? Danke. 

8

Ich habe bisher noch nichts dergleichen gehört, Jicky dürfte erstmal im Sortiment bleiben. Dafür habe ich andere NEWS (danke Chanelle!) Es gibt gute, aber auch schlechte Neuigkeiten. Fangen wir mit dem negativen Teil an.

Die Produktion wird eingestellt:

Aqua Allegoria Herba Fresca

Aqua Allegoria Flora Cherrysia

Aqua Allegoria Orange Soleia

Aqua Allegoria Nettare di Sole

Iris Torréfié

Épices Exquises

Und nun der erfreuliche Teil:

Neuerscheinungen:

Im Juni erscheint "Ambre Samar", Teil der Absolu Allegoria Kollektion.

Im September erscheinen "Vétiver Fauve", Teil der L'Art et la Matière Kollektion, sowie "Shalimar Essence".

Wer noch ein Fläschchen von den bald vom Markt verschwundenen Düfte kaufen mag, sollte das bald tun! Ich persönlich werde Herba Fresca sehr vermissen, und überlege, eine 200 ml Bunkerflasche zu erwerben 😅

Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 15.03.2025 - 13:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ooooh! Ist Shalimar Essence der diesjährige Flanker statt Millesime irgendwas? Klingt spannend!

0
Kankuro

Ich persönlich werde Herba Fresca sehr vermissen

Das war mein erster Gedanke Smile
Um diesen Duft ist es wirklich schade.

0

Frage mich ob es besser ist noch einen 125ml Flakon zu holen oder einen Refill für meinen 75ml. Wie gut halten sich denn diese Refills? 

2
CaroKaffee

Ooooh! Ist Shalimar Essence der diesjährige Flanker statt Millesime irgendwas? Klingt spannend!

Da habe ich leider keine Infos, es bleibt spannend 😄 

Übrigens wird es noch eine limitierte Edition im dekorierten Bienenflakon geben, ebenfalls im Juni: "Amour Celeste".

0

Herba Fresca wird eingestellt? Woher hast du diese Info? Dann müsste ich bunkern....

6
Carli

Herba Fresca wird eingestellt? Woher hast du diese Info? Dann müsste ich bunkern....

Von Parfumo's einzig wahrer Guerlain Queen, Chanelle 😄 Die Informationen sind absolut vertrauenswürdig, dennoch kann es natürlich immernoch zu "last minute" Änderungen kommen.

Übrigens: Es wird gemunkelt, dass "Shalimar Essence" eine Neuauflage von Shalimar Millésime Vanilla Planifolia sein soll.

1
Kankuro

Die Produktion wird eingestellt:

Aqua Allegoria Herba Fresca

Waaaas? Neeeeiiiiiin! 🥺 Wie schade! Das ist einer meiner allerliebsten Düfte. 😩

Ich muss dringend bunkern! 🙈😅 Vielen Dank für die Vorwarnung. 💛

0

Dann bin ich gespannt auf den Rosa Verde, also wenn ich mal testen kann, die Reviews sind ja vielversprechend. Konnte jemand von Euch schon testen?

2

Hauptsache, sie stellen den Pamplelune niemals ein.....verstehe das mit dem Herba Fresca nicht, der ist so einzigartig, oder kennt jemand einen guten Ersatz?

2
Carli

Dann bin ich gespannt auf den Rosa Verde, also wenn ich mal testen kann

Getestet. Absolut kein Ersatz für Aqua Allegoria Herba Fresca.

4
Kankuro
Carli

Von Parfumo's einzig wahrer Guerlain Queen, Chanelle 😄 Die Informationen sind absolut vertrauenswürdig, dennoch kann es natürlich immernoch zu "last minute" Änderungen kommen.

Übrigens: Es wird gemunkelt, dass "Shalimar Essence" eine Neuauflage von Shalimar Millésime Vanilla Planifolia sein soll.

Dieses Gemunkele scheint immer mehr an Wahrheitsgehalt zuzunehmen. So wie ich eben bei Zurheide an der Törtchentheke.

2

Oh man, sehr schade mit dem Duft Aqua Allegoria Orange Soleia . Den habe ich mir letzten Sommer gegönnt und sehr gern getragen. So ein schöner Duft. 🤩

Von Aqua Allegoria Herba Fresca habe ich mir soeben auch einen Flakon geholt.

Wirklich nicht nachvollziehbar, dass die Düfte gehen.

Der Aqua Allegoria Coconut Fizz war ja auch damals ein sehr beliebter Duft, der auch aus dem Sortiment ging. Mein Flakon ist zum Glück noch gut gefüllt aber wenn der irgendwann mal alle ist… 😢.

Nur mit Bunkern will ich auch nicht anfangen. 🫣 Das nimmt dann kein Ende, wenn ich einmal los legen würde 😂.

0

Ich habe mich gestern tatsächlich auch noch mit Aqua Allegoria Herba Fresca in Anstaltsgrösse eingedeckt. Obwohl ich es ja eigentlich nicht so mit bunkern habe.

Damit habe ich für dieses Leben ausgesorgt bezüglich Sommerfrische 😀

0

Ich werde auch einen Flakon holen. Wird aber eher ein Sharing, ein ganzer Flakon ist mir zu viel.

0

Ach Mensch, nun bin ich echt am Überlegen, ob noch ein Flakon Iris Torréfié hier einziehen sollte.

Habe ihn am Samstag nochmal auf ein Kärtchen gesprüht und das duftet hier immer noch ganz zauberhaft vor sich hin.

So schwierig ich den Auftakt finde, so schön ist die Basis von diesem Parfum. Aber Iris-Düfte habe ich ja nun wirklich zuhauf. 🤦‍♀️

Vetiver Fauve klingt aber auch spannend! Gibt es dazu schon Noten-Gerüchte? Also von Vetiver mal abgesehen. 🤭 @Chanelle@Kankuro

1
Cardea

Ach Mensch, nun bin ich echt am Überlegen, ob noch ein Flakon Iris Torréfié hier einziehen sollte.

Habe ihn am Samstag nochmal auf ein Kärtchen gesprüht und das duftet hier immer noch ganz zauberhaft vor sich hin.

So schwierig ich den Auftakt finde, so schön ist die Basis von diesem Parfum. Aber Iris-Düfte habe ich ja nun wirklich zuhauf. 🤦‍♀️

Vetiver Fauve klingt aber auch spannend! Gibt es dazu schon Noten-Gerüchte? Also von Vetiver mal abgesehen. 🤭 @Chanelle@Kankuro

Go for it! Ich hab ihn mir ja bekanntermaßen auch wegen der anfänglichen Einstellungs-Gerüchte geholt und hab es noch keinen Tag bereut.

Und solltest du ihn doch nicht tragen wirst du ihn ja auch eig gut wieder los Smile

1
Carli

Dann bin ich gespannt auf den Rosa Verde, also wenn ich mal testen kann, die Reviews sind ja vielversprechend. Konnte jemand von Euch schon testen?

Ich finde Rosa Verde ist hervorragend für Frühling und Sommer. Für mich duftet er Pastelgrün, floral mit minzig-aquatischer Note und sanftem, sauberem Moschus als abfedernde Basis. Keinesfalls ein Ersatz für Herba Fresca, aber immerhin ein Trostpflaster 😌

@Chanelle So sehr sich viele freuen werden, sofern die Gerüchte stimmen, ich persönlich hätte doch lieber einen neuen Duft zum 100 jährigen Jubiläum von Shalimar gehabt 😅 Da macht Guerlain es sich leider leicht und spart mal wieder an Kosten.

@Cardea Bisher sind keine Duftnoten bekannt. Eine Dame die ihn bereits testen konnte, beschreibt ihn als Kombination aus Vetiver und Feige, mit grünen Fruchttönen und holzigen Noten. Nicht so süß wie Vetiver pour Elle .

851 - 875 von 962
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu