Aqua Allegoria Flora Cherrysia (2019)

Aqua Allegoria Flora Cherrysia von Guerlain

Aqua Allegoria Flora Cherrysia ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, Wassermelone
Herznote HerznoteNashibirne, Kirschblüte, Rose
Basisnote BasisnoteVeilchen, weißer Moschus, holzige Noten

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.07.2019

9.0 5.0 6.0 7.5/10

Ein fröhlich lockerer Frühling
Hallo ihr Schnüffler und willkommen zu einem neuen Kommentar von mir, in der ich heute einen der neuen Aqua Allegoria Düfte von Guerlain beschreibe, nämlich Flora Cherrysia, um genau zu sein. Ihr wisst ja vielleicht, dass ich allgemein viel von dieser Reihe halte, da sie meist lockere, schöne... Weiterlesen

Japanischer Frühling im Fläschen
Am Anfang eine sehr starke Bergamotte-Note, wodurch es sehr an Asiaimbiss erinnert hat. Das verfliegt aber schnell und es bleibt ein frischer Blumenduft. Ein leichter Duft, den man im Laufe des Tages auch nachsprühen müsste um ihn wahrzunehmen.
8.0 6.0 6.0 8.0/10

Chanelle
...weckt die Japanerin in Dir!
Dieses ist ein kurzer Kommentar. Nicht, weil der Duft so nichtssagend ist, sondern...naja, die aquaallegoriatypische Haltbarkeit und generelle Performance eben. Als "Wummsnase" bin ich halt verwöhnter, darum befriedigt eine "Riechbarkeit" von ca 3 Std. mich nicht wirklich. Aber diese 3 Stunden... Weiterlesen

Duftsucht vor 8 Tagen
Für Tage, an denen man sich nicht entscheiden kann. Macht weder glücklich, noch unglücklich. Bisschen Blümchen, bisschen Früchtchen.+2
Stanze vor 31 Tagen
Auf mir nicht frisch, sondern quietschrosa und süß. Nicht schlecht aber dafür bin ich sehr viel zu alt. Dafür hält er wenigstens nicht.+8
Amylovesyou vor 35 Tagen
Kirschblütenglück...anfangs fast herb, danach mit minimaler Süße, sehr schöner Holz-Moschus Drydown. Ganz fein bei warmen Wetter+5
LaVioletta vor 59 Tagen
Ein Kirschbaum-Traum in vollster Blüte, dazu die erste warme Frühlingssonne zum Aufsprühen! Dieser Eindruck kommt perfekt rüber! Mag ich :-)+3
Rosie88 vor 61 Tagen
Angenehm frische Süsse...
Kirschblüte und Birne mit einem Touch Zitrus...
Nicht schlecht... H & S - naja...+2
Floramalia vor 70 Tagen
Un po' di tutto: fruity, floral, moschus-weichspüler-clean, süßlich, leicht aquatisch, aber irgendwie gedämpft und nichts so richtig.+4
Gold vor 92 Tagen
Kirschblüten sind halt zart, romantisch u. hier perfekt eingefangen. Hübscher, anmutiger, bezaubernd leichter AA. Bester der drei Neuen 2019+6
Kriemhild vor 111 Tagen
Auftakt mit einem muffigen Unterton, der zum Glück im Verlauf verschwindet. Leider ist der Duft dann nur noch hautnah wahrnehmbar :-/+3
Yatagan vor 115 Tagen
Für mich einer der schwächeren Aqua Allegorias, denn der Duft bleibt in einer etwas moschus-pudrigeren Variante der Fruity Florals stecken.+12
Karjala vor 118 Tagen
Nomen est omen: Kirschige Blumigkeit. Spritzig mit einem Hauch von Melancholie. Perfekter Duft für den späten Frühling und den Frühsommer.+6
First vor 127 Tagen
In meiner Nase eine seltsame Mandarine mit Alleinstellungsmerkmal auf stickigem Moschus.
Schon etwas Besonderes, aber er gefällt mir nicht.+8
Paulette vor 135 Tagen
Sehr natürlich fruchtig und leicht aquatisch. Alles dezent und unsüss. Erinnert an „Fleurs de Kyoto“.
Ganz lecker.+9
Sweetsmell75 vor 143 Tagen
"Huch" Kirschblüten mit Miss Dior-DNA :)
Rosa_blumig_frisch.
Holz-Moschusbasis in
*Veilchenblau*
Eher unsüß für mich!+12
Gandix vor 144 Tagen
Etwas süß ist er, aber er hat auch einen leicht herben Gegensatz, beinahe wie von Grapefruit durch die Früchte.
Etwas pfeffrig find ich auch+6
Chanelle vor 147 Tagen
Überraschenderweise beim Schnelltest mein liebster 2019er Allegoria. Feinsüß, spritzig, grünfunkelnd.+14
Pepper81 vor 148 Tagen
Sehr sauber und klarer Duft aber auch ein wenig pudrig mit toller süße. Kirsche und Birne sowie Veilchen und Rose machen tolle Arbeit!+6

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain