Aqua Allegoria Flora Cherrysia (2019)

Aqua Allegoria Flora Cherrysia von Guerlain

Aqua Allegoria Flora Cherrysia ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, Wassermelone
Herznote HerznoteNashibirne, Kirschblüte, Rose
Basisnote BasisnoteVeilchen, weißer Moschus, holzige Noten

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.04.2019

9.0 5.0 6.0 7.5/10

Ein fröhlich lockerer Frühling
Hallo ihr Schnüffler und willkommen zu einem neuen Kommentar von mir, in der ich heute einen der neuen Aqua Allegoria Düfte von Guerlain beschreibe, nämlich Flora Cherrysia, um genau zu sein. Ihr wisst ja vielleicht, dass ich allgemein viel von dieser Reihe halte, da sie meist lockere, schöne... Weiterlesen

Japanischer Frühling im Fläschen
Am Anfang eine sehr starke Bergamotte-Note, wodurch es sehr an Asiaimbiss erinnert hat. Das verfliegt aber schnell und es bleibt ein frischer Blumenduft. Ein leichter Duft, den man im Laufe des Tages auch nachsprühen müsste um ihn wahrzunehmen.
8.0 6.0 6.0 8.0/10

Chanelle
...weckt die Japanerin in Dir!
Dieses ist ein kurzer Kommentar. Nicht, weil der Duft so nichtssagend ist, sondern...naja, die aquaallegoriatypische Haltbarkeit und generelle Performance eben. Als "Wummsnase" bin ich halt verwöhnter, darum befriedigt eine "Riechbarkeit" von ca 3 Std. mich nicht wirklich. Aber diese 3 Stunden... Weiterlesen

Gold vor 9 Tagen
Kirschblüten sind halt zart, romantisch u. hier perfekt eingefangen. Hübscher, anmutiger, bezaubernd leichter AA. Bester der drei Neuen 2019+4
Kriemhild vor 27 Tagen
Auftakt mit einem muffigen Unterton, der zum Glück im Verlauf verschwindet. Leider ist der Duft dann nur noch hautnah wahrnehmbar :-/+2
Yatagan vor 31 Tagen
Für mich einer der schwächeren Aqua Allegorias, denn der Duft bleibt in einer etwas moschus-pudrigeren Variante der Fruity Florals stecken.+10
Karjala vor 34 Tagen
Nomen est omen: Kirschige Blumigkeit. Spritzig mit einem Hauch von Melancholie. Perfekter Duft für den späten Frühling und den Frühsommer.+5
First vor 43 Tagen
In meiner Nase eine seltsame Mandarine mit Alleinstellungsmerkmal auf stickigem Moschus.
Schon etwas Besonderes, aber er gefällt mir nicht.+6
Paulette vor 51 Tagen
Sehr natürlich fruchtig und leicht aquatisch. Alles dezent und unsüss. Erinnert an „Fleurs de Kyoto“.
Ganz lecker.+7
Sweetsmell75 vor 59 Tagen
"Huch" Kirschblüten mit Miss Dior-DNA :)
Rosa_blumig_frisch.
Holz-Moschusbasis in
*Veilchenblau*
Eher unsüß für mich!+12
Gandix vor 60 Tagen
Etwas süß ist er, aber er hat auch einen leicht herben Gegensatz, beinahe wie von Grapefruit durch die Früchte.
Etwas pfeffrig find ich auch+5
Chanelle vor 63 Tagen
Überraschenderweise beim Schnelltest mein liebster 2019er Allegoria. Feinsüß, spritzig, grünfunkelnd.+14
Pepper81 vor 64 Tagen
Sehr sauber und klarer Duft aber auch ein wenig pudrig mit toller süße. Kirsche und Birne sowie Veilchen und Rose machen tolle Arbeit!+5

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain