Guerlain News

876 - 900 von 962
0

@Kankuro 

Uuhhh, Feige… das könnte schwierig werden mit uns. Aber gut, dann spare ich wenigstens Geld. Die letzten L‘Art & la Matières haben bei mir ja auch keinen Kaufreflex ausgelöst. 

@Essa1311 

Da hast du natürlich nicht ganz Unrecht, los würde ich ihn sicher. Findest du ihn gut tragbar im Alltag?

0
Cardea

@Kankuro 

Uuhhh, Feige… das könnte schwierig werden mit uns. Aber gut, dann spare ich wenigstens Geld. Die letzten L‘Art & la Matières haben bei mir ja auch keinen Kaufreflex ausgelöst. 

@Essa1311 

Da hast du natürlich nicht ganz Unrecht, los würde ich ihn sicher. Findest du ihn gut tragbar im Alltag?

Da ich Vetiver und Feige beide nicht sonderlich mag, wird Vétiver Fauve sicher auch kein Kaufkandidat für mich werden 😅

1
Kankuro
Carli

Dann bin ich gespannt auf den Rosa Verde, also wenn ich mal testen kann, die Reviews sind ja vielversprechend. Konnte jemand von Euch schon testen?

Ich finde Rosa Verde ist hervorragend für Frühling und Sommer. Für mich duftet er Pastelgrün, floral mit minzig-aquatischer Note und sanftem, sauberem Moschus als abfedernde Basis. Keinesfalls ein Ersatz für Herba Fresca, aber immerhin ein Trostpflaster 😌

@Chanelle So sehr sich viele freuen werden, sofern die Gerüchte stimmen, ich persönlich hätte doch lieber einen neuen Duft zum 100 jährigen Jubiläum von Shalimar gehabt 😅 Da macht Guerlain es sich leider leicht und spart mal wieder an Kosten.

@Cardea Bisher sind keine Duftnoten bekannt. Eine Dame die ihn bereits testen konnte, beschreibt ihn als Kombination aus Vetiver und Feige, mit grünen Fruchttönen und holzigen Noten. Nicht so süß wie Vetiver pour Elle .

Ist schon geschrieben worden, daß Shalimar Essence angebl. die Wiedergeburt von Shalimar Millesime Vanille ist?

0
Essa1311
Cardea

Ach Mensch, nun bin ich echt am Überlegen, ob noch ein Flakon Iris Torréfié hier einziehen sollte.

Habe ihn am Samstag nochmal auf ein Kärtchen gesprüht und das duftet hier immer noch ganz zauberhaft vor sich hin.

So schwierig ich den Auftakt finde, so schön ist die Basis von diesem Parfum. Aber Iris-Düfte habe ich ja nun wirklich zuhauf. 🤦‍♀️

Vetiver Fauve klingt aber auch spannend! Gibt es dazu schon Noten-Gerüchte? Also von Vetiver mal abgesehen. 🤭 @Chanelle@Kankuro

Go for it! Ich hab ihn mir ja bekanntermaßen auch wegen der anfänglichen Einstellungs-Gerüchte geholt und hab es noch keinen Tag bereut.

Und solltest du ihn doch nicht tragen wirst du ihn ja auch eig gut wieder los Smile

Leider weiß ich bisher auch nicht mehr...

0
Chanelle 

Ist schon geschrieben worden, daß Shalimar Essence angebl. die Wiedergeburt von Shalimar Millesime Vanille ist?

Ja, habe ich erwähnt 😁

0
Kankuro
Chanelle 

Ja, habe ich erwähnt 😁

Na etwas Positives gibt es immerhin: Wer sich bislang geweigert hat, die Wünsch-Dir-Was-Souk-Preise zu bezahlen, hat nochmal die Chance auf einen Flakon. 😅

Aber zum Jubiläum hätte ich mir ehrlich gesagt auch etwas mehr gewünscht. 

1

@Cardea Ich trag ihn sehr oft im Alltag und sitze hier in einem Büro mit vielen Menschen um mich herum die sich daran nicht stören, im Gegenteil ich hab schon Komplimente dafür bekommen. Aber das ist für mich tatsächlich ein Guerlain den man vorsichtig dosieren soll/kann

1

Oh nein, nicht der Aqua Allegoria Herba Fresca *schnief* das war der einzige Aqua Allegoria-Duft, den ich wirklich mag. Ich finde den Duft sehr außergewöhnlich und mit nichts vergleichbar, noch dazu im Hochsommer kühlend und erfrischend.

0
Derya1206

Oh nein, nicht der Aqua Allegoria Herba Fresca *schnief* das war der einzige Aqua Allegoria-Duft, den ich wirklich mag. Ich finde den Duft sehr außergewöhnlich und mit nichts vergleichbar, noch dazu im Hochsommer kühlend und erfrischend.

Der wurde eingestellt??? Oh wie schade, der war wirklich ganz besonders. 😢 Allerdings bin ich sehr erleichtert, dass Aqua Allegoria Bergamote Calabria nicht auch aus dem Sortiment geht... 😇

0

@Blauemaus anscheinend wird er demnächst eingestellt. Ich "brauche" wohl noch einen Bunkerflakon.

0

Gibt es denn schon Infos oder Gerüchte zur Duftpyramide des Amour Celeste? Ein Bild vom Flakon konnte ich schon finden, bin gespannt

1
Derya1206

@Blauemaus anscheinend wird er demnächst eingestellt. Ich "brauche" wohl noch einen Bunkerflakon.

Ja, im Netz bekommt man ihn noch problemlos, ich hatte gleich mal nachgeschaut. Wird dann sicher auch etwas dauern, bis alle Restbestände weg sind. 🤷‍♀️

1

Danke für die Info zu Aqua Allegoria Herba Fresca . Es ist so schade, dass er offenbar eingestellt wird. Er war einer der ersten und einer der besten aus dieser Reihe, gleich neben dem Aqua Allegoria Ylang & Vanille, dem Aqua Allegoria Gentiana und dem Aqua Allegoria Pamplelune. Die ersten beiden sind ebenfalls schon lange discontinued 😥

15

Habe vor 2 Tagen bei einer privaten Konsultation sowohl Habit Rouge Spirit, als auch Ambre Samar und Amour Celeste testen können. Mehr später.

1

@Chanelle 

Ich warte sehr gespannt auf deine Eindrücke 🥰  

3

Wurde Mon Guerlain Eau de Parfum nun eigentlich reformuliert oder nicht? Und es gab ja noch das Gerücht letztes Jahr, dass der Duft in die ‘Standardflakons’ wandert. Beides scheint nicht eingetroffen zu sein…? Auf der Guerlain Seite sowie im stationären Handel sehe ich bisher den üblichen Flakon.
Und es gab ja auch noch das Gerücht, dass Mon Guerlain Eau de Parfum Intense eingestellt wird, aber auch das ist nicht eingetroffen. Hat irgendjemand vielleicht aktuelle Infos?

2

Ich würde mich ja über ein neues Eau de Shalimar freuen.

6
Classica

Wurde Mon Guerlain Eau de Parfum nun eigentlich reformuliert oder nicht? Und es gab ja noch das Gerücht letztes Jahr, dass der Duft in die ‘Standardflakons’ wandert. Beides scheint nicht eingetroffen zu sein…? Auf der Guerlain Seite sowie im stationären Handel sehe ich bisher den üblichen Flakon.
Und es gab ja auch noch das Gerücht, dass Mon Guerlain Eau de Parfum Intense eingestellt wird, aber auch das ist nicht eingetroffen. Hat irgendjemand vielleicht aktuelle Infos?

Meinen Informationen nach wird der Wechsel in die Les Légendaires Kollektion definitiv geschehen, die neuen Flakons sind auch schon teilweise im Umlauf, da sie seit einigen Monaten bereits an verschiedenen Standorten verkauft werden. Da Mon Guerlain Eau de Parfum lange extrem Populär war, wurden große Mengen hergestellt. Diese Restbestände werden vor der endgültigen Umstellung noch verkauft, was eine Weile dauern kann. Ähnliches gilt für Mon Guerlain Eau de Parfum Intense und Mon Guerlain Sparkling Bouquet ebenso. Wenn die Restbestände verkauft sind, verschwinden beide vom Markt.

Selbstverständlich kann es immernoch zu Planänderungen intern bei Guerlain kommen, daher warten wir einfach ab, was kommt 😄

Bezüglich einer Reformulierung von Mon Guerlain bin ich nicht informiert. Ein neuer Flakon bedeutet nicht zwangsläufig dass auch die Formel verändert wird. Meist geschehen Reformulierungen ohnehin still und heimlich. Bei Mon Guerlain wurde zum Beispiel beim Lilial und Lyral Verbot die Formel angepasst.

0
Kankuro
Classica

Meinen Informationen nach wird der Wechsel in die Les Légendaires Kollektion definitiv geschehen, die neuen Flakons sind auch schon teilweise im Umlauf, da sie seit einigen Monaten bereits an verschiedenen Standorten verkauft werden. Da Mon Guerlain Eau de Parfum lange extrem Populär war, wurden große Mengen hergestellt. Diese Restbestände werden vor der endgültigen Umstellung noch verkauft, was eine Weile dauern kann. Ähnliches gilt für Mon Guerlain Eau de Parfum Intense und Mon Guerlain Sparkling Bouquet ebenso. Wenn die Restbestände verkauft sind, verschwinden beide vom Markt.

Selbstverständlich kann es immernoch zu Planänderungen intern bei Guerlain kommen, daher warten wir einfach ab, was kommt 😄

Bezüglich einer Reformulierung von Mon Guerlain bin ich nicht informiert. Ein neuer Flakon bedeutet nicht zwangsläufig dass auch die Formel verändert wird. Meist geschehen Reformulierungen ohnehin still und heimlich. Bei Mon Guerlain wurde zum Beispiel beim Lilial und Lyral Verbot die Formel angepasst.

Danke dir!

0
Kankuro

Bei Mon Guerlain wurde zum Beispiel beim Lilial und Lyral Verbot die Formel angepasst.

@Kankuro interessante Information, ging anscheinend an mir vorbei, kannst Du mir sagen wann das vorgenommen wurde? 

2
Nikkitas
Kankuro

Bei Mon Guerlain wurde zum Beispiel beim Lilial und Lyral Verbot die Formel angepasst.

@Kankuro interessante Information, ging anscheinend an mir vorbei, kannst Du mir sagen wann das vorgenommen wurde? 

Die Anpassung geschah 2021 oder 2022, genau weiß ich es nicht mehr 😅

0
Onism

@Chanelle 

Ich warte sehr gespannt auf deine Eindrücke 🥰  

Ich ebenfalls 😊

0
Kankuro
Classica

Hallo lieber Kankuro, danke für diese wichtige Information, der Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ist einer der absoluten Lieblingsdüfte meiner Mutter. Ist das jetzt offiziell, dass der intense definitiv nicht mit in die neuen Flacons wandert? Oder gibt es vielleicht noch die Hoffnung, dass man es sich überlegt? 😅 Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: seit einigen Monaten gibt es eine neue Umverpackung, warum macht man sich erst die Mühe für eine neue Umverpackung wenn man ihn ohnehin einstellen/ in der neuen Flacon umfüllen will. Sehr schade, wenn es wirklich sicher ist, sollten wir das auch auf Parfumo breit streuen, ich glaube den Duft mögen viele richtig richtig gern🤧

2

Und ein großes Danke an alle hier, Dank euch habe ich jetzt den Aqua Allegoria Herba Fresca für mich entdeckt 💚 Ich weiß auch nicht, warum, aber ich habe ihn bislang immer übersehen- wie konnte das passieren? Was ist das für ein wunderbar schöner frischer und minziger Duft! Ich kenne in der Form keinen vergleichbaren, ein echtes Meisterwerk. Mein 125 ml Flacon ist schon zu einem Drittel leer, man kann schön viel sprühen, ich bin begeistert. Klar, dass ich mir nicht nur einen Flakon gekauft habe, sondern gleich 3🙈. Ich hoffe nur, die halten sich eine Weile, Freshies haben ja generell eine kürzere Halbwertszeit.

1
AnnaMariee

Und ein großes Danke an alle hier, Dank euch habe ich jetzt den Aqua Allegoria Herba Fresca für mich entdeckt 💚 Ich weiß auch nicht, warum, aber ich habe ihn bislang immer übersehen- wie konnte das passieren? Was ist das für ein wunderbar schöner frischer und minziger Duft! Ich kenne in der Form keinen vergleichbaren, ein echtes Meisterwerk. Mein 125 ml Flacon ist schon zu einem Drittel leer, man kann schön viel sprühen, ich bin begeistert. Klar, dass ich mir nicht nur einen Flakon gekauft habe, sondern gleich 3🙈. Ich hoffe nur, die halten sich eine Weile, Freshies haben ja generell eine kürzere Halbwertszeit.

Mag ich auch sehr gern und habe mich eingedeckt. Die Flakons sind nachfüllbar und es gibt 200 ml Refills. Vielleicht ist das auch für Dich eine Alternative!?..... falls Du es nicht eh schon wusstest ^^

876 - 900 von 962
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu