Pacific Rock Moss in femininer gesucht

Pacific Rock Moss in femininer gesucht 3

Hallo in die Runde,

ich finde Pacific Rock Moss wirklich wunderschön. Für einen Aquaten wirkt er auf mich erstaunlich weich, harmonisch und besonders, tatsächlich ist er einer der ganz wenigen, die mir bisher überhaupt gefallen haben.

Leider nehme ich etwas zu maskulin wahr, was ich persönlich nicht so gerne trage. Da ich Aquaten generell oft schwierig finde, möchte ich mich auch nicht durch zu viele Düfte dieser Art testen und dachte, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Kennt ihr einen Duft, der in eine ähnliche Richtung wie Pacific Rock Moss geht, aber femininer wirkt?

Vielen lieben Dank euch! 💜

1

Ich kenne keinen vergleichbaren Duft, trage den selbst gern. Habe es auch nicht mit den gängigen Aquaten. Du hast sehr viele Düfte der Kategorie Süss in der Sammlung. Layere den PRM mit einem Deiner Düfte. Und zwar so, dass Du den in halber Menge drübersprühst, der in die gewünschte Richtung lenken soll. Die Sillage sollte ziemlich identisch sein. Fruchtig-süss würde z.B. passen, da der PRM fruchtige Noten hat. Vanille evtl. Tonka geht auch. Nichts Dominantes oder zu Holziges, keine Kräuter. Links der Monoduft, rechts die Kombi und los geht der Experimentierspass.

2

hast du schon Wood Sage & Sea Salt Cologne probiert? Der ist nicht so herb/zitrisch wie Pacific Rock Moss, sondern eher frisch.

Esprit de Contradiction finde ich auch toll. Ist etwas würziger und zitirsch. Kann aber sein, dass er dir vielleicht zu wenig aquatisch ist.

Ansonsten musste ich noch an Nothing but Sea and Sky denken, hat etwas frisch-aquatisch aber mit einer Sandelholz Note.

2

Meinen Lieblingsaquaten habe ich in A'mmare Eau de Parfum gefunden nachdem ich Pacific Rock Moss auch zu maskulin fand

1

Den besagten Duft kenne ich nicht. Mit Aquaten habe ich es nicht, gar nicht meine Richtung. Umso erstaunlicher war die Begegnung mit einem Aquaten ganz anderer Qualität während des Dior Wanderbriefes: Lucky Eau de Parfum 🍀! Er ist ganz anders, fein, feminin, leicht ozonig und soll Maiglöckchen beeinhalten, die ich nicht zuordnen konnte. Es lohnt sich, ihn zu probieren!

0

Ich trage den im Sommer recht gern. Die Düfte von Goldfield & Banks habe ich alle als sehr weich und gefällig in Erinnerung.
Aber vielleicht wäre Osmo etwas für dich, der entwickelt sich etwas süßer, ohne an Frische zu verlieren. Sehr interessant.

0

Ich würde ebenfalls A'mmare Eau de Parfum und Nothing but Sea and Sky vorschlagen - die sind jetzt nicht beide passgenau aber ich würde schon sagen, dass die beiden einen ähnlichen Eindruck vermitteln, sozusagen ein ähnliches Genre Smile

1
1

Probiere mal den Pacific Rock Flower oder sonst den Ilio Eau de Toilette, der ist nicht direkt aquatisch, aber hat einen ähnlichen Vibe finde ich.

0

Ich kenne Pacific Rock Moss nicht, aber vielleicht wäre Acqua di Sale etwas für Dich?

1

Ich bin absolut kein Fan von Aquaten, für mich ist der Pacific Rock Moss ganz ok.

Aber der Blu Donna Eau de Parfum ist der Hit - femininer und wirklich schön.

Zudem preislich top.

0

Ich habe den Pacific Rock Moss auchbund finde ihn auch etwas maskulin. Wenn Du ihn aber schön findest, würde ich es auch mit layern versuchen

0

Mir ging es mit dem Duft ähnlich, auch an mir entwickelte er sich auf eine eher maskulin Weise. Ich habe meinen "Ersatz" in Wood Sage & Sea Salt Cologne gerfunden, den ich als lieblichen empfinde.

0

@SchnüfflerinInis - the energy of the sea könnte von den Noten her zu Deiner Suche passen,

auch ein herber maritimer unisex Duft mit Rosengeranie, der aber insgesammt femininer als PRM eingestuft wird.

Im Parfumo Vergleich 38 % Übereinstimmung zu PRM. Zu der Rosengeranie gesellt sich Maiglöckchen.

Statt Zeder enthält er Moschus und Sandelholz. Statt Felsenmoos Eichenmoos.

0

Jetzt nicht ähnlich zu Pacific Rock Moss aber eine zart aquatische Vanille, die sogar mir als Aquatenhasserin gut gefallen hat wäre Levante Eau de Parfum - vielleicht gefällt dir der ja

0

Ich finde Turquatic ist einen Test wert. Ich bin auch nicht der größte Fan von Aquaten, mir sind die oft zu stechend und duschgelartig.

+1 für Wood Sage & Sea Salt Cologne, die Haltbarkeit ist echt schlecht

+1 für Nothing but Sea and Sky

0

Ich mag grundsätzlich Aquatik. Den A'mmare Eau de Parfum kann auch ich mir für Dich vorstellen, für mich ist er im Drydown eher Richtung feminin.

Was noch denkbar ist: Ro Ro, insgesamt weiblicher durch das Pudrige, was er hat. Vielleicht stört Dich bei ihm aber die fehlende Zitrik. Wenn nicht, dann den vielleicht mal testen.

So ein Zwischending zwischen A'mmare und Ro Ro ist für mich Curaçao Bay. Er hat etwas Zitrik, etwas Süße und ich bekomme Sonnencreme-Vibes. Deshalb empfehle ich Dir, den mal zu testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Pacific Rock Moss in femininer gesucht
Gehe zu