Suche Duft mit folgenden Noten

Suche Duft mit folgenden Noten 0

Einen wunderschönen Tag, ihr geübten Nasen. 
Ich habe einen Duft geschenkt bekommen und der gefällt mir tatsächlich sehr sehr gut. 
Nur ist der Duft eher schwach. Sehr schwach. Ich suche eine Alternative. 
Das Parfum ist von Ann Summers und heißt Aphrodasiac for him. Hier leider nicht aufgeführt. 
Die Noten sind folgende: 

Top: Bergamotte, Pink Pepper, basilikum 

Herz: Lavendel, geranium, Zimt 

Basis: Amber, Moschus, Wildleder, patchouli 

Würde den Duft eher Richtung wärmeren Duschgel Duft einordnen. 

Habt ihr Ideen? 

Liebe Grüße 

Chris 

1

Klingt für mich nach Halston Z-14 Cologne

1

Percival geht mMn in Richtung wärmeres und edles Duschgel. Einige der von dir o.g. Inhaltsstoffe sind auch in diesen Duft gelistet. Die H/S ist mit 7,8/7,5 auch im eher höheren Bereich für so einen frischen Duft 😏👍

Zuletzt bearbeitet von 7ranklin am 28.12.2025 - 09:48 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
1
1

Club de Nuit Precieux I , die Basis fast identisch zu deinem. Ist nach der Kopfnote nicht mehr allzu frisch. Hält super.

Le Sel d'Issey Eau de Parfum , andere Duftnoten, wird aber im Verlauf durch Amber auch wärmer. Das EdT ist durchweg frisch, nicht verwechseln.

Lungomare Eau de Parfum , sehr schöner Duft mit etwas fruchtiger Süsse. Leider nicht so gut zu bekommen.

Zu guter letzt der Duschgelklassiker schlechthin, Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Die 4 Düfte haben alle eine ordentliche Haltbarkeit. Der Versace fällt da evtl etwas ab.

LG

1

Spicebomb Dark Leather

Fällt mir dazu ein

1

Boss Bottled Infinite

+1 Percival

Le Mâle Elixir , weniger frisch, aber mit toller Haftung!

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 28.12.2025 - 05:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Gib die Duftnoten in die Suchfunktion ein und da werden dir Düfte aufgelistet, wo sie drin sind. 

1

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch. 
Viele gute Ideen dabei, die interessant sind.
Gehabt euch wohl 

1

Uptown 🤷🏼‍♀️

1

Ich möchte Dir Sur Ma peau von Dries van Noten empfehlen (von Bisch entworfen). Der Duft hat eine gute Haltbarkeit, ist warm und – wie in einer Rezension stand – „riecht nach Sex“. Ich bin eine Frau und trage ihn sogar im Alltag sehr gerne. Das Parfüm schreit nicht, aber es bleibt lange da. Er enthält roten Pfeffer und Zimt, wobei ähnliche Pyramiden nicht immer Duftähnlichkeit bedeuten. Lass dich nicht vom Preis abschrecken – du bekommst einen großen Flakon dafür. Vorher Testen!

1
1

@Chrisssbbeee 

Auf Fragrantica ist der Duft eingetragen und man sieht die Duftnoten und ähnliche Parfums.

https://www.fragrantica.de/Par...

1

Habe einen Neuvorschlag für den Duft eingereicht. Wenn alles gut läuft, solltest du den also auch demnächst auf Parfumo finden. 😉

0
VelvetPoison

@Chrisssbbeee 

Auf Fragrantica ist der Duft eingetragen und man sieht die Duftnoten und ähnliche Parfums.

https://www.fragrantica.de/Par...

Danke für den Hinweis. Allerdings ist dies das Damen Parfum und mein Duft ist „for him“. 
Die Duftnoten hab ich oben auch aufgelistet. 
Trotzdem recht herzlichen Dank ☺️ 

Zuletzt bearbeitet von Chrisssbbeee am 30.12.2025 - 13:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
MaxTV

Habe einen Neuvorschlag für den Duft eingereicht. Wenn alles gut läuft, solltest du den also auch demnächst auf Parfumo finden. 😉

Das Kling gut 👍🏼 

Auch danke dafür. Sehr nett 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Duft mit folgenden Noten
Gehe zu