vor 5 Monaten 1
BenjzmpHey suche aktuell nach ultranische Düfte.
Auch wenn viele davon, "ultraniche", hohe Punkte bekommen, heißt das ja nicht, dass sie gefallen - dir. Und das kann ja auch einen guten Grund haben, du weißt was ich meine. Ausgesprochen viele von denen sind nach Ansicht mancher eher nüchterner Leute einfach nur, sagen wir unausgereift. Manche sind auch verbissen bis biestig. Zu oft kocht da ein Parfümeur im eigenen Saft, nur der Familienpartner (he, he) testet, und im Nebenbei die Geschäftsleitung aus risikoverliebten Glücksrittern.
Über die Verpackungen zu reden. Sollte sie nicht einfach, zumindest auch, schlicht praktisch sein? Das ist eine Herausforderung. Siehe etwa 'Sun', ja diesen Billigheimer, Form, Farbe, Gewicht - toll! Vieles von dem Quatsch ist auch nur für gelangweilte Damen aus begütertem Hause.
Wenn du etwas eigenständiges suchst, dann bieten sich allemal die disruptiven Sachen an, die dann abgehoben haben, oder Perfektionen bestimmter Stilrichtungen. Etwa 'Ma Griffe' von Carven in wie es so schön heißt, vintage, ein Träumchen. 'Monsieur Givenchy' ist wie es so böse heißt designer, aber aber ... - Besorg' dir 'Tenere' von Rabanne, das ist mal 'ne dunkle Ecke
Die waren damals unendlich kreativer als heute. Umso schöner der Duft.
Kurzum, überlegs' dir, wo die Reise hingeht
ps: Chanel No.5 als Parfum, nicht EdP, sondern das Extrait. Je ein Tröpfchen hinter die Ohren.