Ich mag eher klare Formen wie zB BDK, MFK, Byredo. Wunderschön und sehr außergewöhnlich, aber trotzdem nicht kitschig (und das mag ich nicht) sind die Flakons von Van Dries and Noten.
Was sind eure liebsten Flakondesigns?

Micha171993
Vielleicht etwas langweilig, aber die Flakons aus der Les Agrumes Frais Kollektion von Killian, sind meine Nr. 1. Schlicht und einfach elegant schön.
Xerjoff ist mMn outstanding aber ich glaube am liebsten mag ich tatsächlich die 50ml Kilian Flakons.
Für Funktionalität alle Narcisos in diesem Design For Her Eau de Toilette
Für Ästhetik alle Kilians in dieser Form Let's Settle This Argument Like Adults, In the Bedroom, Naked
Mir gefallen schlichte Flakons, minimalistisch, in klaren Formen am besten.
Abseits dieser "extravaganten" Ausreißer:
Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
gefallen mir die simplen Flakons:
Terre d'Hermès Eau de Toilette
Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette
Gentleman Givenchy Réserve Privée
Boss Number One Eau de Toilette
Luna Rossa Ocean Eau de Toilette
usw.
Ganz simpel, aber wunderschön in Zusammenspiel mit dem Duft:
"Le Sel d'Issey | Issey Miyake"
Die kleine "Luftblase" unten machts noch besonderer. Aber der Deckel ist eine Frechheit. Billigstes Plastik umhüllt von fast genau so billigem Plastik in Metalloptik.

PiaMandorla
Außer meinen geschätzten Holzdeckeln mag ich mehr oder weniger schlichte, eckige, durchsichtige Flakons wie diese: Lempicka Green Lover,
Absolute,
Profound Orange Wood,
Cerruti Image pour Femme,
Ro Ro,
No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum. Wenn sie dann noch schmal sind, umso besser.
Hey Leute,
Natürlich sollte sich in der Parfümwelt alles zunächst um die Düfte drehen. Ich selbst merke jedoch, wie das Flakondesign mega wichtig für mich ist und meine Käufe mitentscheiden kann.
Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsflakons sind und welche ihr gar nicht abkönnt.
Ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls es diese Frage im Forum schon gegeben hat!
Ich fange mal an:
Ich liebe zum Beispiel die Designs von MDK, insbesondere das Design von "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 10/10.
Im Designerbereich würde mir da noch der Dior Homme Intense (2011) einfallen, welches sich super im Parfümregal macht!
Ganz schlimm finde ich zum Beispiel XerJoff Flakons und ich bin auch kein Fan von den Parfums de Marley Designs (Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße)
Hi, meine Lieblingsflakons sind die von Oud Republic, da ich diese Hirschköpfe einfach nur toll finde. Außerdem liebe ich die Flakons von Jean Paul Gaultier.
Mir gefällt Vanilla | 28 Eau de Parfum design sehr, ansonsten mag ich Parfum de Marly & die ganz schlichten Designs wie bsw
For Her Eau de Toilette oder
By the Fireplace