Was sind eure liebsten Flakondesigns?

101 - 125 von 136
✨💙💛✨😘 1

Queen of The Night | The Merchant Of Venice

finde ich meisterhaft.

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 03:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Hallo zsm,

habe einen verwandten Thread gelesen und wurde dann irgendwie hierzu geleitet. Hab mir auf jeden Fall den Anfang und paar Antworten durchgelesen, aber entschuldigt bitte dass ich mir nicht alle durchlese und daher mein Beitrag etwas aufgreift, was hier schon aufgegriffen wurde. Ich pokere einfach mal dass ich was neues dazu bringe und wenn nicht, könnt ihr mir gern eins auf den Deckel verpassen Smile

Es gibt viele Flakondesigns, welche mich ansprechen und das aus verschiedenen Gründen. Ich leg einfach mal los:

Schlicht ist natürlich schön, ob rund oder eckig, oder eine Kombination aus beidem. wobei dann besondere Pluspunkte zu verteilen sind für mich bei der Schrift, der Farbgestaltung und Haptik. Da sind ja viele private lines der Designer zu zu zählen. Aber auch viel niche natürlich, wie Sora Dora oder Marc-Antoine Barrois. Oder auch ein Encre Noire Eau de Toilette , welcher in Eleganz fast nicht zu übertreffen ist.

Jedoch, der Vintage Cool Water Eau de Toilette Flakon, diese Schrift und dann diese dunkelblaue Farbe, eine Ikone. Auch der alte Guerlain Homme Eau de Parfum in 50ml...

Aber schlicht kann für mich auch heißen, nicht zu stark verziert, wie so ein Interlude Black Iris oder ein Sultani .

Obwohl, manche Verzierungen sind so gut gemacht, wie bei Must de Cartier Parfum als Vintage...

Ein besonderes Feature find ich auch gut, wie bei den alten Aedes de Venustas, oder auch Ralph's Club Eau de Parfum . Die alten Manceras wurden auch geschraubt, hab ich mir sagen lassen...

Flakons die mystisch wirken, sprechen mich auch an, z.B. Masa. Als würde man einen Trunk aus einer anderen Welt in der Hand halten. (Idee vlt cooler als Umsetzung?)

Dann besondere Ornamente, wie z.B. "Sehr Lattafa / سحر لطافة | Lattafa / لطافة" oder The World According To Arthur , zu cool.

Was mir bisschen fehlt in der Flakonwelt, ist mehr "Industrialism" oder "Brutalism". Z.B. die Flakons von Hemcael, z.B. Abel Einfach ein Metallgehäuse, lasergraviert und gestanzt, fertig. Heftig. Vielleicht , oder vermutlich, kenne ich dem Bereich nicht genug, da fände ich Tipps und paar Hinweise nett 😇

Oder auch der Cuoium ...

Nice-to-have bei manchen Flakons sind auch "to-go" zerstäuber, wie beim Fusion d'Issey IGO , Impact Intense oder auch dem Axt-Flakon Warrior , welcher nicht nur sehr cool aussieht , sondern auch noch praktisch ist (könnt bei YouTube schauen wo genau der Zerstäuber jeweils versteckt ist)

Auch nice, weil süß und irwie cool gleichzeitig, find ich Toy Boy oder Toy 2 Pearl . Einfach so.

Passend dazu, gibt's dann ja noch Phantom und Fame Eau de Parfum die viele schlimm finden, aber es ist mal was Anderes! Und es hat was Einiges. Ich mag es irgendwie.

Manche Flakons sind zwar nicht die coolsten, haben aber so einen Wiedererkennungswert, dass sie vlt sogar wieder cool sind. Gibt's dann solche wie die Xerjoffs, oder auch so ein Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne . Wobei letzter, ist doch cool. Aber fänd ich ihn cool wenn er nicht diesen Vintage Flair hätte? Idk

Fehltritte in der Flakonwelt gibt's für mich auch, klar. Aber lieber haben die sich Mühe gegeben, als einfach geringfügig beklebt oder sowas. Da fällt mir der Ultraviolet Man Eau de Toilette ein, einfach eine Art Tacker, oder Nagelpistole, keine Ahnung was das genau ist hahaha

Unter schlecht fallen dann viele einfallslose Flakons. Ihr wisst schon, rechteckig, Branding und bissl Farbe. Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette oder so.

Und zu guter Letzt, ein Zerstäuber gehört doch auch zum Flakon, oder? Lieber mit Kappe als integriert, geht den Meisten wahrscheinlich so, aber Hauptsache viel und am Besten unter Druck gestellt, wie z.b. bei Sauvage Eau de Parfum (wobei das nicht der Beste ist, gibt da einige Exemplare)

1

Im Moment Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Allerdings finde ich die Narciso Rodriguez Flakons auch sehr cool:

For Her Musc Noir Rose

1

Liebe und seinen beiden " Geschwister" gefallen mir vom Design her gut. So ein wenig an die Mode der damaligen Zeit.

Explosive Eau de Toilette

J'adore Eau de Parfum

Saffira

die sagen mir auch sehr zu.

0
0
0

Shalimar Eau de Parfum , von diesen Flakons bin ich ganz hingerissen

Highgrove Bouquet , Penhaligons Flakons liebe ich auch

Aqua Allegoria Mandarine Basilic , ebenso die Bienenflakons

Coromandel Eau de Toilette , gradlinig und schnörkellos gefällt mir auch sehr gut

Armani Privé - Cuir Noir , auch ein bisserl Bling-Bling darf sein

0

Die Flakons von Liquides Imaginaires sind wirklich toll umgesetzt, z.B. Île Pourpre. Der Deckel ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch relativ massiv und ein Handschmeichler. Der leicht magnetische Verschluss fühlt sich auch schön an.

""Paperwork" - [ Solution No. 4 ] | Off-White" (edit: Verlinkung funktioniert nicht, hier der Link) ist auch eine Erwähnung wert, sehr speziell.

Die Flakons von Lorenzo Villoresi mag ich auch, wobei der Deckel leider komplett Plastik ist. (Uomo Eau de Toilette )

0

Wild

Majime

Forest Riot

Alofilo

Mete di Mare

Was haben die gemeinsam? Den Holzdeckel - mag ich total! 🤎

1

Ich mag die Flakons von Lubin aus der Talisman Kollektion am liebsten

Akkad

Korrigan

Idole de Lubin Eau de Parfum

Galaad

Upper Ten (2015)

1
Ganz klar Zaya und Oud Republic
2

Ich finde die Flakons von Dries van Noten richtig toll. Zum Beispiel Soie Malaquais

2

Wenn es sich um Flakons meiner Sammlung dreht, gehe ich definitiv mit Xerjoff: schwer, superwertig und top verarbeitet, nicht zu verspielt, ikonisches Kappendesign, ergonomisch gut in der Hand liegend. Sie strahlen optisch schon direkt high class aus.

Allen voran sind es seit Neuem "Aqua Regia | XerJoff" und "Empiryan | XerJoff"

1

Rundlich, mit abgerundeter Kappe, lieber klein und niedlich. Feminin oder retro. Schliffe oder Prägungen. Transparenz. .Mein kleiner Kayali 28 ist hübsch....oder die Poison Flacons....

2

Ich stehe besonders auf ästhetisch transparente, zylindrische Flakons, aber kürzlich zog für's Layern Le Mâle Pride Edition bei mir ein ... ein Adonis, der ohne das Shirt nicht nur optisch, sondern auch haptisch, schwer wie Stahl rüberkommt 👍

1

Ich finde , die Flakons von Boss Bottled Eau de Toilette und Sauvage Eau de Toilette liegen einfach gut in der Hand.

2
1
1

Mir gefällt A Chant for the Nymph sehr gut!

Und Jardin d'Amalfi hübsch und dekadent

Am "handlichsten" und auch schön; "White on White | XerJoff"

1

Ich finde einige Flakons von House of Sillage ganz schön gelungen. Beispielsweise:

Pink Panther

Hauts Bijoux Limited Edition

1

"Lunosa | XerJoff"

H - The Exclusive Black Tier

1
0
Xaloulas1

Hey Leute,

Natürlich sollte sich in der Parfümwelt alles zunächst um die Düfte drehen. Ich selbst merke jedoch, wie das Flakondesign mega wichtig für mich ist und meine Käufe mitentscheiden kann.

Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsflakons sind und welche ihr gar nicht abkönnt.

Ich entschuldige mich jetzt schonmal, falls es diese Frage im Forum schon gegeben hat!

Ich fange mal an:

Ich liebe zum Beispiel die Designs von MDK, insbesondere das Design von "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 10/10.
Im Designerbereich würde mir da noch der Dior Homme Intense (2011) einfallen, welches sich super im Parfümregal macht!

Ganz schlimm finde ich zum Beispiel XerJoff Flakons und ich bin auch kein Fan von den Parfums de Marley Designs (Ich hoffe ich trete keinem auf die FüßeVery Happy)

"Sehr Lattafa / سحر لطافة | Lattafa / لطافة"

0

Ich mag die Flakons der For Her Reihe von Narciso Rodriguez, wie beispielsweise For Her Pure Musc Eau de Parfum oder For Her Musc Noir Rose . Aber auch Aqua Allegoria Düfte von Guerlain finde ich echt schön, wie z. B. Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Ganz besonders schön finde ich die Dita von Teese Glasflakons mit den schwarzen Quasten:

Victresse

Vedette

Vaniteese

1
101 - 125 von 136
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was sind eure liebsten Flakondesigns?
Gehe zu