The Alchemist's Garden

A Chant for the Nymph 2020

A Chant for the Nymph von Gucci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Gucci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Ein Gesang für die Nymphe”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Cremig
Pudrig
Animalisch

Duftnoten

FrangipaniFrangipani TiaréTiaré VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.431 Bewertungen
Haltbarkeit
8.025 Bewertungen
Sillage
7.326 Bewertungen
Flakon
8.536 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.014 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Alchemist's Garden”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
4ajbukoshka

73 Rezensionen
4ajbukoshka
4ajbukoshka
Top Rezension 12  
A chant for the Maikäfer
Es ist Sommer. Die Luft riecht nach Blumen und Blüten und bei Temperaturen über 30 Grad trifft sich 4ajbukoshka in bodenlangem, aber doch sommerlichem, rückenfreiem Kleid mit ihren Freundinnen.
Die Freiheit ist zum Greifen nah, man kann sie nicht nur um sich herum hören und sehen, sondern auch fühlen und - in Form von Eiscreme - auch förmlich schmecken.
Die Mädels sitzen ausgelassen in einer Art Hipsterbiergarten und läuten bei Limo und ausgelassenem Gelächter das Wochenende ein. So könnte es jeden Tag sein!
4ajbukoshka trägt nun den zweiten Tag in Folge ihr neues Parfum spazieren. Ist es jemandem aufgefallen? Njain.
Von den Mädels wird es kommentarlos hingenommen, während der in seiner Ausstrahlung doch ähnlich empfundene grüne Malachit immer wieder dazu geführt hat (und wohl auch weiterhin führen wird), dass Jozha (liebevoll „Igelin“ genannt), ihre süße Stupsnase in die Luft hält und fragt, was denn hier so süß nach Kokos riecht und dann förmlich an 4ajbukoshka klebt.
Die Maikäfer allerdings scheinen etwas für Nymphen übrig zu haben, denn obwohl drei junge Damen am Tisch sitzen, fliegen sie nur 4ajbukoshka in die Haare (und verheddern sich dort), auf den Rücken, ins Kleid und auch sonst überallhin.
Sieht es bescheuert aus, wie 4ajbukoshka, nachdem sie panisch vom Tisch aufgesprungen ist, wimmernd durch den Biergarten hüpft, in der Hoffnung, ihre neuen Fans loszuwerden? Sehr wahrscheinlich. Sie weiß nicht, was sie da verfolgt, bis eine Bedienung sie beruhigen kann, und hatte Angst, gestochen zu werden.

Fazit: War es das wert? Nein.
„A Chant for the Nymph“ ist wirklich schön, keine Frage.
Er ist un-klebrig-süßlich, blumig-elegant und leise, mit einer kaum wahrnehmbaren Ausstrahlung (außer, man hält die Nase wirklich direkt an die Aufsprühstelle, dann fühlt man sich vielleicht erschlagen und es müffelt beinahe schon nach Weißblühern).
In den Haaren riecht er zumindest bei mir lustigerweise holzig(er) und etwas herber.
An der Haltbarkeit gibt es nichts auszusetzen, sie liegt im oberen Bereich (>= 7h).
Allerdings erinnert er immer mal wieder an „Vert Malachite“ und... verliert diesen Kampf haushoch, da ihm die Ausstrahlung fehlt, etwas mehr Entwicklung (oder auch mehr Vanille) interessant wäre und... er nicht inspiriert. Weder zum Singen, noch dazu, eine geistreiche Rezension zu verfassen. Höchstens, um einen Anti-Maikäfer-Verfolgungstanz aufzuführen.
Wäre da nicht der Preis, wäre das für mich ein Duft für das Büro, für unter der Woche, für die nicht-besonderen Anlässe wie Einkaufen, einen Sonntagsspaziergang machen. Oder so.
8 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
TurandotTurandot vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dem Fernweh nach der Südsee kann man sich kaum entziehen, aber als Parfum wird die Gelegenheit, ihn zu tragen rar sein. Sommernachtstraum.
2 Antworten
GandixGandix vor 4 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der wäre schon schön, wäre er nicht so wumsig.
Die üppigen Blüten wie auf sanft-cremiges Leder gebettet.
Minimale Holznote dazu.
2 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr dichter, fast schon bedrängender Weißblüher-Duft, der zudem noch um süße Vanille ergänzt wurde. Mir persönlich viel zu viel des Guten.
4 Antworten
WhiteflowersWhiteflowers vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frangipani, Tiare u. Ylang-Ylang in wahrster Fülle! Nicht Süss interpretiert - toll! Aber: hart an der Grenze zum Overload! Mehr Vanille!
1 Antwort
AbircherieAbircherie vor 2 Jahren
Ein sehr intensiver süßer Duft finde ihn sehr speziell und schwer nichts für jeden Tag .Die ganze Kombi ist sehr Gewöhnungsbedürftig
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci