Was sind eure liebsten Flakondesigns?

76 - 100 von 136
5

Für mich als gelernten Gestalter sind die Flakons von Louis Vuitton absolut vollkommen, zu 100%.
Da stimmt einfach alles, jeder Radius, jede Linie, die Typografie passt perfekt ins Gesamtbild. Wahrlich schwer zu toppen.
Sehr gut finde ich ebenfalls die kleinen 50ml-Flakons von Bottega Veneta.

Gestalterischer Endgegner sind für mich die Samt-Flakons von Xerjoff. Grauenhafter Billo-Chick.

1

Ich liebe die Flakons von Van Cleef & Arpels, z.B. Bois Doré. Wenn beim Aufsprühen das kleine Kettchen an den Flakon schlägt, gehen Optik und Sensorik eine wunderbare Synbiose ein♥️ Sorry für den Schwulst, aber ich liebe diese "Klangkunst" einfach😁

Im Designerbereich mag ich das Understatement von Narciso Rodriguez, die Nomade Eau de Parfum Reihe und das originelle Design der Crystal Düfte, z.B. Crystal Noir Eau de Toilette

schlimm dagegen finde ich Toy Boy uä, "Mod Vanilla | Ariana Grande", "Fame | Paco Rabanne" oder Fresh Couture

1

Die LV Flakons (z.B. Afternoon Swim oder On the Beach ) finde ich einfach richtig schön, schlicht und edel. Für mich eine 10/10.

1

Mir gefallen Flakons mit japanischen Motiven sehr gut wie Z.B. Gyokuro oder Kyoto . Die Flakons von Shalimar Eau de Parfum und N°5 Parfum finde ich wunderschön und zeitlos, bei den Flankern durch andere Farbgebung sogar noch schöner - Shalimar Parfum Initial L'Eau oder N°5 L'Eau Eau de Toilette zum Beispiel.

Ansonsten spricht mich allgemein Art Deco an, z.B. Paris Minuit (2014)

Und last but not least, gleicher Name, anderer Duft: Midnight in Paris Eau de Parfum

0
0
Zuletzt bearbeitet von Sibelle73 am 09.04.2024 - 08:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich mag weder die total einfachen eckigen Glasflaschen, wie z.B. die von einigen Chanels, noch mag ich goldverschnörkeltes Zeugs. Ich stehe meistens auf klare Formen, aber mit einer gewissen Eleganz. Außerdem habe ich einen Hang zu Pop-Art und in meinen Augen witzigen Ideen. Dabei kommen dann solcherart Vorlieben zustande:

Love Potion Eau de Parfum

Invisible Touch

About That Night

Kenzo Amour Indian Holi

Honey Eau de Parfum

Violet Eau de Parfum

J'adore Parfum d'Eau

Aromatics In White

Je Reviens Parfum

Das sind die, die mir jetzt aus erstes einfallen.

Und ich mag auch die meistens Daisys, ich finde die witzig.

Z.B. den hier:

Daisy Sorbet

Und einige von Bond No.9 finde ich auch auf ihre Art toll.

Z.B.: Nolita oder Madison Square Park

1

Atelier de Ors scheint atemberaubend schöne Flakons so haben, leider habe ich diese Marke noch nirgends antreffen können, um mir selbst ein Bild zu machen. Wie wunderschön sind bitte die Neuerscheinungen: Blue Madeleine & Villa Primerose? SurprisedPink Me Up ist auch sehr schön.

Ich finde es toll, wenn die Juice-Farbe ebenfalls Teil des Gesamtbildes ist/wird: Alien Essence Absolue, "Vanilla | 28 | Kayali", Ylang in Gold Eau de Parfum, Valentino Donna Rosa Verde, Rose Peonia.

Rosa, pastelfarben usw. gehen für mich auch immer: Alien Flora Futura, Valentino Donna Acqua, Opium Vapeurs de Parfum.

0

Wir auch die Düfte, mag ich das klassische, schlichte!

Und tatsächlich kann ich sagen, das mir wo mir die Flakons am besten gefallen, auch die Düfte meine Favoriten sind. Es ist also gut abgestimmt, von den Marken!

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Coromandel Eau de Parfum

Sakura

"Black Tie | Celine"

"Cuir Béluga | Guerlain" da mag ich die alten Flakons aber noch lieber

Imagination

1
0
1

Ich mag tatsächlich die "rosa Prinzessinnenparfums" am liebsten 😅

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

Candy Aoud

The Favourite (heute entdeckt 😍)

sowie alle Flakons von MFK und alle Damenflakons von Parfums de Marly! ❤️

1

Almaz
Lamar
Telea
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"
"Erba Pura | XerJoff"
God of Fire

1

Ich hätte wirklich gern einen der schönen Flakons von Dries van Noten🥰 Soie Malaquais zum Beispiel. Die finde ich sehr besonders.

1

Le Mâle Eau de Toilette und überhaupt die Torso Flakons von Gaultier

Artemisia Eau de Parfum

Nordic Waters for Her diesen Duft habe ich mir wegen des Flakons gekauft, und der Duft gefällt auch sehr 🥰

Aura Eau de Parfum

0

Die künstlerisch-anspruchvollsten sind für mich die Flakons von The Spirit of Dubai. Zum Beispiel der Narjesi Fleur

Dahaab Saafi finde ich auch sehr schön.

Die Louboutin-Flakons sind auch sehr wertig.

Loubicharme

Loubiluna

0

Ich mag es, wenn es in die Richtung Apothekerfläschchen geht.

Die mattierten Flakons von Bois1920 bspw Vetiver Ambrato oder den Imagination finde ich gut.

Die Formensprache von bspw Chergui Eau de Parfum is auch großartig.

Black Afgano Extrait de Parfum spielt auch ganz vorne mit.

Wenn es weniger um den Flakon an sich, sondern ums Labedesign geht, sind Imaginary Authors bei mir auch ganz vorne mit dabei.

0

Ich mag die Tropfenförmigen Flakons von Davidoff, der cool water wave von 2007 hat außerdem einen Farbverlauf von dunkel nach hell. Ansonsten gehören die Flakons aus der Hermes Jardin Serie zu meinen schönsten.

0

Scandal pour Homme Le Parfum

Das hat auch was, schwer und toll verarbeitet.

0

Die von LV sind sehr stark.

Und die von BDK und MFK finde ich auch toll.

Generell finde ich minimalistische Flakons besser als die pompösen wie Xerjoff oder Roja. Das ist mir teilweise zu kitischig.

0

Casamorati Flakons finde ich schön wie den "Casamorati - Quattro Pizzi | XerJoff"

0

Le Gemme - Orom , Liquide (2022) auch die Glasflakons davon , Triumph of Bacchus Eau de Parfum "Starlight | XerJoff" etc. und wie schon erwähnt die LV's.

Zuletzt bearbeitet von Gourmalex75 am 29.01.2025 - 04:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich finde die von LV sehen wunderschön aus doch meiner Meinung nach ist der schönste Flakon Design der Torino21 von XerJoff.

0

Die (bunten) Apotheker-Fläschchen von LV sowie das minimalistische Flakon-Design von MFK gefallen mir ganz gut. Generell finde ich schlicht gehaltene Flakons super. Wirken in Summe weniger chaotisch im Parfumschrank. Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂

Unabhängig davon finde ich, dass Solstis einer der schönsten Flakons ist. Auch der Royal Vintage macht im Parfum-Schrank was her.

Die Penhaligons-Reihe um The Tragedy of Lord George finde ich auch ganz nett. Das Geweih ist leider absolut unpraktisch. Hier wäre vielleicht ein „Reisedeckel“ (wie er bei den Terenzis beiliegt) eine Idee.

Eine tolle Idee finde ich übrigens die Nachahmung des Griffes eines Khanjars (Dolch) als Deckel der Amouage-Flakons. Bei den gaaaanz alten Flakons wird das am Design noch deutlicher.

1

Am schönsten finde ich den Propeller Flakon von Vol de Nuit Extrait . Mahora Eau de Parfum ist auch wunderschön.

Müsste ich eine Range als Ganzes bewerten, wäre es ganz klar Chanel. Ich liebe die schlichten Apothekerfläschchen der Les Exclusifs, die in der Hand aber spürbar eine hohe Wertigkeit vermitteln. Und der klassische No. 5 Flakon ist zu Recht eine Ikone.

76 - 100 von 136
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was sind eure liebsten Flakondesigns?
Gehe zu