Was war euer erstes Parfüm?

326 - 350 von 457
0
Janine D. von Mülhens / Muelhens (1976), da würd ich gern noch mal dran schnuppern
0
Das war mit 14 oder 15 Mexx Black hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. 1 Monate später habe ich mir dann das damals neu erschienen Lacoste Challenge geholt
0
Mit 12 Egoiste von Chanel.
Mein Papa stand neben mir in der Parfumerie und hat es letztendlich bezahlt. Embarassed

Auwei, dann ist es wohl bald bei meinem Großen auch so weit.
Er will jetzt schon immer riechen, wenn wir irgendwo bei Düften vorbeikommen.
0
Mein erster Duft wurde mit etwa 14 Jahren aufgetragen. Als Aftershave Variante, obgleich noch gar kein Barthaar weit und breit zu sehen war Laughing
Boss Sport von 1987.
0
Das weiss ich noch ganz genau. "Flowers" von Oilily. Wird hier als Mädchen duft deklariert war aber damals 100% Unisex und wurde auch so beworben. Roch soooo schön. Danach kaufte ich mir den pinken Joop Homme Rolling Eyes und irgendwann dann "Insense" von Givenchy, mit 14 !!

0
Das erste Parfum, was meine Schwester mir schenkte, weil sie Praktikantin bei einer Parfümerie war war "Dalistyle". Meine Mutter schleppte uns schon als Baby's durch Museen, dadurch die frühe Faszination an Dali's Kunst.
Das erste selbstgekaufte war "Parlez-moi d'Amour" von John Galliano.
0
Mein erstes Parfum war "Votre" von Charles Jourdan. Meine Mutter hatte es geschenkt bekommen, mochte es aber nicht. Ich dagegen hätte mich am liebsten reingelegt. Das war in den frühen 80ern...

Mein erstes Selbstgekauftes war dann ein paar Jahre später "Fendi" direkt im Erscheinungsjahr, weil ich die Werbung so schön romantisch fand... Embarassed
0
Mein erstes Parfum "Isa Bella". Ein wunderschöner Duft, an dem ich heute gern weiterhin geschnuppert hätte...
0
"Gabriela Sabatini" , kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Aber Anfang der 90er war der total hip!
0
Nachdem ich mich einige Zeit schamlos bei meinem älteren Bruder bedient hatte mit Parfums, die wahrlich nicht zu mir passten ("Lagerfeld Classic", "Caractère" usw.) war mein erster eigener Duft "Relax" aus dem Hause Davidoff - zuerst die Pre-Electric Shave Lotion für den zarten Flaum des Teenieronins, später das EdT. Rückblickend muss ich sagen - joah, das passte: Ein Aromatic Fougère ohne die Brusthaare der 80er Pendants, sondern ganz, ganz lieb mit einer kuscheligsüßen Basis. Jetzt wäre der nichts mehr für mich, damals schon.
0
Als Kind habe ich von der Oma das blaue "My Melody" geschenkt bekommen, das erste selbst gekaufte war "Gabriela Sabbatini", als wir so mit ca 13 in den Schulpausen die Drogerien unsicher gemacht haben.
Danach kam "Joop Femme" und "Loulou", etwa später, so mit ca 16, dann immerhin "Shalimar" und "Paloma Picasso" Laughing
0
"Poison" Das muß gleich nach Erscheinungsdatum gewesen sein.
0
Irgendetwas von Oilily, das hatte ich als Kind. Danach kam wohl "Puma Flowing" - hab ich von meiner Mama bekommen. Naomi Campbells Paradise Passion hatte ich dann auch. Die letzteren habe ich aus Nostalgiegründen immernoch bzw. neu gekauft Smile
0
"Roma", den würde ich gerne im Original nochmal schnuppern.
0
natürlich von Mama.....Miss Dior, Rive Gauche, Privat Collection.
Der erste selbstgekaufte Duft war 1978 Magie Noire und die ganz alte Version liebe ich heute noch sehr...
0
Müsste wohl Old Spice gewesen sein. Erschwinglich und gut, galt damals wie heute.
0
Weihnachten 1978 habe ich Charlie als Mini-Sprayer bekommen. Aber eigentlich zähle ich Nonchalance (Weihnachten 1983) als mein erstes "Erwachsenenparfum". Davor My Melody - Original und Moschus.
0
Mein erster Duft war Adidas Woman Classic. In den war ich total verliebt. Wenn es den noch gäben würde, hätte ich ihn mir sicher allein schon aus nostalgischen Gründen wieder zugelegt. Damals (da muss ich so 16 Jahre alt gewesen sein) war ich stolz wie Bolle darauf Smile
0
Als Kind glaube ich Oilily, als Jugendliche so bewusst Oblique Rewind von Givenchy. Das war gar nicht mal schlecht, gibt es aber leider nicht mehr.
0
Mexx, "Fly high" und "Ice Touch" waren das damals... lang, lang ist's her. *lach*
0
So mit 12, 13 glaube ich wars Loulou... Rolling Eyes später dann, als Teenie, Coco. Aber eigentlich nur wegen der superschönen Webung mit Vanessa Paradis im Vogelkäfig Smile
0
...meine allerersten Dufterlebnisse hatte ich mit Parfums von meiner Mutter: Es war ein Maiglöckchen-Duft und ein Parfum mit bulgarischer Rosenessenz. Wie sie hießen...? Es ist schon lange her...

Später, mit 17 bekam ich "Moods by Krizia Donna" geschenkt - ich hasste ihn Wink
Mit 18 kaufte ich mir meinen ersten Duft - "C'est La Vie!".
Das war eine Kopfschmerzbombe, die ich damals sogar gerne getragen habe. Very Happy
0
1989 interessierte mich Maiglöckchenparfüm.
1993 war es Ca Sent Beau - Kenzo.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.11.2015 - 14:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Mein erstes selbst gekauftes war Tommy von Tommy Hilfiger
0
Mit 15 geschenkt bekommen Balenciaga Prelude.
Kurz danach von Mom noch Ysatis und Rochas Lumiere. Ich könnte mit denen nicht zu Recht kommen. Embarassed Habe mir dann den roten "Bic" in eine Drogerie gekauft, und war Happy.Später irgend einer "Extase" den suche ich heute noch... und dann habe ich Naf Naf und Lou Lou entdeckt...ah fast vergessen... immer heimlich von Mom ihren Rive Gauche geklaut... sie rachte sich so, das sie mir Opium geschenkt hat- "So! Jetzt hast auch du deinen YSL, lass meinen in Ruh!-" Nicht lustig... etc.
326 - 350 von 457
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu