vor 14 Jahren 0
So richtige Blindkäufe gab es bei mir selten bis nie. Auch kann ich - sorry, liebe Parfumos - nicht behaupten, dass sich meine Trefferquote an tollen Duft-Käufen durch das Lesen von Kommentaren hier erhöht hat.
Sogar eher im Gegenteil: das Lesen macht Lust auf mehr, und wenn man dann keine Parfümerie in der Nähe hat, die die Düfte führt, denkt man eben an einen Blindkauf. Sehr fragwürdig, ich finde auch ein wenig dekadent - aber es ist auch Typsache:
1. Kommt sicher darauf an, wie leicht man zufrieden zu stellen ist.
2. Außerdem gibt es ja den Typ "Sammler", der kein Problem damit hat, dass immer mehr Flakons rumstehen, die nie leer werden und letztlich Deko sind. Andere (wie ich), mögen es lieber aufgeräumt und besitzen nur wenige Düfte.
Vielleicht sollte man sich erst überlegen, in welche Kategorie man gehört und dann entscheiden, ob ein Blindkauf gerechtfertigt ist

Wenn wir schon mal dabei sind:
Ich würde zu gern wissen, wie "Les Senteurs Gourmandes: Tendre Madeleine" riecht. Und zwar das Original, nicht die billige Kopie von Xerjoff

Weiß jemand, wo man den in München testen kann? Ich kann nicht schon wieder bei essenza ... bestellen ...