Tomo Her von Annayake / アナヤケ
Ein beliebtes Parfum von Annayake / アナヤケ für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Freund, Freundin”.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte LitschiLitschi RoseRose
JasminJasmin schwarzer Teeschwarzer Tee getrocknete Früchtegetrocknete Früchte HeliotropHeliotrop
weißer Moschusweißer Moschus TonkabohneTonkabohne IrisIris PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Engelsgleich....
Dieser Duft ist für mich der Inbegriff der Zärtlichkeit und des Beschütztseins. Wenn ich ihn einatme, erstreckt sich vor meinen Augen das Bild eines üppigen Engels umhüllt von einer zartrosanen Zuckerwattewolke. Es duftet nach Kirschblütensirup und nach einer feinen Mochi-Manufaktur. Auch wenn hier keine Mandeln aufgeführt sind, rieche ich sie hier heraus.
Der Duft ist weich, ziemlich süß, floral, aber zugleich auch einnehmend und umhüllend. Es ist kein luftig leichter Duft, vielleicht auch kein Sommerduft. Er ist eher schwer, vollmundig und cremig, sehr cremig.
Der Duft der Gemütlichkeit, der Freundschaft, der Verbundenheit.
Es ist definitiv kein Croudpleaser Duft, dafür ist er zu gourmandig, zu schwer, zu mandelig süß und zu cremig.
Aber er lässt einen nicht los, man kehrt immer wieder mit einem Lächeln zu ihm zurück...

Faszinierend.... i feel at home...

Kuschelig
Ich bin ja ein kleiner Annayake Fan. Obwohl ich ja nicht so sehr ein Fan der türkisen bin. Egal. Annayake gibts halt nur da.
Tomo reizt mich schon etwas länger. Immer wieder habe ich ihn getestet und für gut befunden. Momentan bin ich wieder völlig wuschelig. Alle meine Düfte passen nicht.... ihr wisst was ich meine. Der Kleiderschrank ist voll, aber man hat nix zum anziehen. So ist es momentan.
Ich weiß nicht was ich will. Ecken sind blöd, Kanten auch, da kam mir Tomo gerade recht. Rund. Einfach rund. Kuschelig, unaufdringlich und wunderschön heimelig. Das brauche ich gerade.
Aber nun endlich zum Duft.
Das blumige am Anfang "überrieche" ich irgendwie. Bei mir schlägt gleich der Moschus und die Vanille durch. Allerdings durch die vielen Blümchen nicht so deep und mega süß, sondern so mild und sauber. Ich glaube die Irisbutter rundet das ganze so richtig wohlig ab.
Der Duft hält lange, richtig lange. Ich selber nehme ihn nur leicht wahr. Aber meine Umwelt spricht mich andauernd darauf an. Somit kann er ja eigentlich nicht so "ohne" sein wie ich ihn empfinde.
Der Flakon ist so naja. Im Prinzip gleich mit dem pour elle, allerdings weiß und undurchsichtig. Es gibt sicher schönere. Aber wichtiger ist mir ja der Inhalt. :)
Für mich ist er gerade sehr passend.

April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
Mir zu wenig Tee. Leider stark blumig mit einem Haarsprayauftakt.viele Weißblütler, später mäßige Creme-Süße. Ok, aber nicht mein Ding.
VrabecVrabec vor 3 Jahren
Weiße Blüten auf Marzipan und Sonnecreme. Bitterer Saubär-Moschus. Der ist schon gelungen.
LaViolettaLaVioletta vor 4 Jahren
Zart süße Kirsch-Creme die trotzdem sauber und fluffig wirkt. Ein freundlicher Frühlingsbegleiter:-)
AhoiAhoi vor 2 Jahren
Soo schön! Mit Anlauf durch ein herbe Teewolke, springe ich mitten hinein in milde süße Kirschencreme: hier wird gecremt, nicht genascht! ❤
NerolineNeroline vor 4 Jahren
Schwarztee mit Kirschlikör. Cousine von la petite robe noire. Sehr kirschig obwohl nicht gelistet. Gefällt mir besser da etwas herber.

Beliebt von Annayake / アナヤケ

Tomo / とも (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Pour Elle von Annayake / アナヤケ Matsuri / 祭 von Annayake / アナヤケ Miyabi Woman von Annayake / アナヤケ Miyabi Man (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Tsukimi von Annayake / アナヤケ Pour Elle Light von Annayake / アナヤケ Tomo Vetiver / とも Vetiver von Annayake / アナヤケ An'na von Annayake / アナヤケ Miyako / ミヤコ von Annayake / アナヤケ Kimitsu for Him von Annayake / アナヤケ Dojou for Him von Annayake / アナヤケ Kuroi von Annayake / アナヤケ Natsumi (2004) von Annayake / アナヤケ Hanami von Annayake / アナヤケ Tomo Fresh von Annayake / アナヤケ Kogaï for Her von Annayake / アナヤケ Undō / 運動 (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Omiyage for Her von Annayake / アナヤケ Pour Lui (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ