Midnight Fantasy 2007

Midnight Fantasy von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet. Der Name bedeutet „Mitternachts-Fantasie”.

HimbeereHimbeere PflaumePflaume SauerkirscheSauerkirsche
IrisIris FreesieFreesie OrchideeOrchidee
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Wie alles begann....
Mit Midnight Fantasy hat meine "Reise in die Duftwelt" begonnen.
Ich mochte Britney Spears schon immer gerne, ihre Parfums haben mich aber nie großartig interessiert.
Durch Zufall bin ich dazu gekommen, diesen hier zu testen und war sofort hin und weg.

Also wenn man das Originale Fantasy von Britney kennt (die pinke Flasche), weiß man, dass diese Düfte sehr süß und schwer sind - genau das ist Midnight Fantasy auch - süß und schwer, aber es ist irgendwie "dünkler", mysteriöser; was vermutlich durch die schweren Früchte entsteht?

Bei diesem Duft ist es so, dass was man sprüht, das kriegt man auch. Also er entwickelt sich nicht großartig; das, was man am Anfang riecht, riecht man auch am Ende.
Die Pflaume und die Beeren riecht man am Meisten heraus, die Kirsche nimmt man auch deutlich wahr, die das ganze fast ein bisschen "sauer" macht.

Ich glaub die Blumen, die hier drin sind, werden von den Früchten überblendet, also die Blumen rieche ich persönlich gar nicht heraus.

Die beste Zeit, Midnight Fantasy zu tragen ist wirklich in der Nacht, weil das Parfum wirklich stark ist und evtl. am Tag etwas aufdringlich rüberkommt...
Ich persönlich trage Midnight Fantasy gerne für einen schönen Abend, tanzen, mit Freunden treffen... Es hält auch die ganze Nacht, man muss nicht nachsprühen, es begleitet einen wirklich durch die gesamte Nacht.

Für mich ein Parfum, bei dem alles stimmt, eines der Besten von Britney Spears und mein Liebling. So viele Erinnerungen kommen in meinen Kopf, wenn ich Midnight Fantasy rieche und allein das macht ihn unbezahlbar für mich.

Also wenn ihr die Chance bekommt, Midnight Fantasy zu testen - gebt ihm eine Chance!
(Ich glaube dieser Duft ist in Deutschland bei Rossmann und/oder DM vertreten, bin mir aber nicht sicher)

Meine 90-er Jahre
Es gibt Tage, da kreischt das 12-jährige Ich in mir nach Aufmerksamkeit. An solchen Tagen verwende ich gerne Midnight Fantasy. Midnight Fantasy riecht nach Süssigkeiten vom Kiosk neben an, nach der ersten Schwärmerei, nach endlosem, grundlosem Gekicher mit der besten Freundin, nach nervenden Eltern und.... nach Haarspray... zugegeben: himbeerlastiges Haarspray. Ich mochte den klassischen Haarsprayduft schon immer. In meiner Kindheit gab es eine Frau, die ich immer sehr bewunderte. Sie war wunderschön und sehr extrovertiert. Ich wollte immer so werden wie sie. Diese Frau war Friseurin von Beruf und in ihrem Salon roch es immer etwas nach Haarspray. Auch sie selber. Somit verkörpert dieser süsse Duft von Britney Spears einen Teil meiner präpupertären Kindheitsträume. Nostalgie pur.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Britney sehr dankbar bin dafür, dass sie ihren Namen nicht fett auf den Flakon gedruckt hat. So kann ich das blaue Fläschchen ohne Scham im Badezimmer rumstehen lassen. Wenn man ihn so anschaut weis man nicht von wem der Duft ist. Ich bin eher die Rockerbraut als ein Britney-Fan und unter diesen Umständen kann ich die Tatsache auch mal einfach verdrängen, dass der Duft eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema gehört ;-)

Einer meiner Lieblinge
Ich trage zwar schon seit ein paar Jahren Parfüms, kann aber bis heute die Bestandteile nicht herausfiltern (bewundere andere immer dafür). Ich wollte trotzdem ein wenig zu "Midnight Fantasy" schreiben.

Ich besitze Midnight Fantasy schon zwei, wenn nicht sogar drei Jahre und mag den Duft sehr. Die Resonanz von Freunden und Kollegen ist durchweg positiv, eine Kollegin wollte den Duft sogar selbst kaufen. Bei mir entwickelt sich der Duft nicht. Vor etwa 2 Stunden aufgetragen, rieche ich keine Blumen, sondern es ist nach wie vor beerig und sehr süß. Aber eben nicht zu süß - Midnight Fantasy riecht für mich nicht nach Kitsch, sondern hat durchaus einen edlen Charakter. Bei mir ist der Duft allerdings nicht allzu stark. aber es ist ja kein Eau de Parfum und auch nicht mit Parfüms wie Alien etc. vergleichbar. Ich könnte mir Midnight Fantasy auch als Einsteigerduft für Teenager vorstellen, wäre auch geeignet für die Schule, da es eben nicht so opulent ist.

Flaconesse
So verrucht wie ein amerikanisches Zirkuspferdchen-Shampoo
Heute gibt es mal keinen Blindtest sondern ein „First Impressions“, also einen: Ich weiß um welchen Duft es sich handelt und möchte meine ersten Eindrücke schildern-Bericht (für die Nicht-You-Tube-Generation).

Und ja eine liebe Parfuma schickte mir die kleine Probenabfüllung mit, da dieser Duft tatsächlich auf meiner Merkliste steht. Irgendwer hatte ihn fröhlich in die Kamera gehalten, 1-2 nette Sätze drüber verloren und schon landete er auf eben jener Merkliste. Mann, bin ich leicht zu kriegen!

Britney Spears, amerikanische Marketingmaschine. Mich umfängt eine gewisse Melancholie, im Hinblick auf ihren kürzlich gewonnen Prozess gegen ihren Vater und die bis dato bestehenden Betreuung durch diesen, nachdem sie 2008 im Eilverfahren entmündigt wurde. Darum soll es hier nicht gehen, auch wenn ich jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, ihre Düfte zu testen/kaufen/tragen. ...
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie nun da ist, von wo aus sie in ein glückliches, selbstbestimmtes Leben starten kann!

Amerikanisch war nun ein Stichwort. Ohne den Duft gerochen zu haben, gehe ich davon aus, dass er amerikanisch riecht. Diese unschuldige Mischung aus süß-frisch. Irgendwie künstlich, ein bisschen nach Plastik, unschuldig und für Mädchen vor Allem süß. Habe ich schon erwähnt, dass er wahrscheinlich süß riechen wird? Testet mal die ganzen Victoria‘s Secret Bodysprays. Angeblich ist überall etwas anderes enthalten und am Ende ist es dann doch die gleiche, klebrige Plörre.

Girly ist das andere Stichwort. Mädchen sollen rosa duften, nach Blumen und Früchten Punkt (und süß). Die Jungsschublade ist blau mit ozeanfrischem Duschgel drin, aber die interessiert uns heute nicht.

Der Flacon verspricht mit seinem dunkelblau einen tieferen Duft, der Name gar etwas Verruchtes. Aber wie verrucht kann ein amerikanischer Girlyduft schon sein? Finden wir’s doch heraus!

Ich rieche eine süße Wand, undefinierbares Kaugummi, ein Glas Orangen“saft“ mit höchstens 0,2% Fruchtanteil. Ich rieche Rosa und Pink, mit Phantasie etwas Orange und Glitzer, aber kein Dunkelblau! Dann kommt die Frische (versteht mich nicht falsch, die Frische ist nicht wirklich frisch, wie der Wind oder das Meer). Es ist diese künstliche Weichspülerfrische. Der Duft durchdringt die Nase, ist äußerst präsent und irgendwas verqueres in meinem Riechzellen will weiter dran schnuppern. Es ist wie bei einer Tüte Skittels, sie schmecken nicht wirklich gut, irgendwie kann man auch keine Frucht richtig zuordnen, aber man hört erst auf sich damit vollzustopfen, wenn die Tüte leer ist.

Auch hier kann ich keine Noten erkennen. Es ist Frucht und Zucker. Mehr soll es glaube ich auch gar nicht sein. Denn die verruchte Amerikanerin kommt in zartem Babydoll ins Schlafzimmer und hat vorher frisch die Haare gewaschen, mit Obst. Dann macht sie das Licht aus und alles was man wahrnehmen kann ist dieser Duft. Ende der Geschichte.

Hier entwickelt sich nichts. Und so gerne ich diesem Starduft ein gutes Prädikat ausstellen möchte, denn auch unter den Stardüften gibt es ein paar Überraschungen, muss ich hier die Geht-so-Kelle ziehen. Einem jungen Mädchen würde ich den Duft vielleicht zugestehen (tragt bitte trotzdem, was ihr wollt!), man muss nicht direkt davon laufen, wenn er wohldosiert wurde, aber in der Sammlung haben muss ich diese kleines kleine Zirkuspferdchen auch nicht.

Als Hardcore Parfuma sprühe ich zum Vergleich die große Schwester aufs andere Handgelenk: Hilfe der ist ja noch süßer!!! Aber die Frische hat hier weniger einen Shampoo-Einschlag, als fast grüne kiwiähnliche Noten.

Ja nee, alleine betrachtet ist Midnight Fantasy süß, im Kontext betrachtet um einiges erträglicher, als das Original (Bitte keine Fragen, warum der Pinke in meiner Sammlung ist: Hardcore-Parfuma. Don, wenns irgendwann soweit ist, dass man Club 20 Buttons ausgestellt bekommt, schreib einfach Hardcore drauf).

Danke für’s Lesen, ich geh mir direkt beide abwaschen!

Peanut
Nur zur äußeren Anwendung: Nicht trinken!
Man kennt diese Piktogramme auf lecker nach Obst duftenden Duschgels und Schampoos. Ein durchgestrichenes Trinkglas mit Strohhalm, darunter der Warnhinweis: „Nur zur äußeren Anwendung: Nicht trinken!“.

Da ich von „Midnight Fantasy“ nur eine Abfüllung besitze (danke Irielle666!), weiß ich nun nicht, ob ein solches Piktogramm samt Warnhinweis auch auf dem Parfum abgedruckt ist. Ich könnte es mir aber gut vorstellen. Auf dem Bübchen-Himbeershampoo, nach dem „Midnight Fantasy“ original duftet (da kann ich mich StellaMaris nur anschließen), findet man jedenfalls das durchgestrichene Trinkglas. Warum also nicht auch auf dem Duftwässerchen? „Midnight Fantasy“ riecht schließlich nach nichts anderem!

Allerdings würden Warnungen hier nichts nützen. Der Duft kriecht der Trägerin von allein in den Mund: Sie braucht dazu gar nicht erst am Flakon zu nuckeln! Ich habe den Duft mittlerweile dreimal getestet und hatte jeweils für die ersten zwei Stunden Shampoogeschmack im Mund. Als hätte ich meine Haare über Kopf ausgespült und dabei dummerweise den Mund aufgerissen.

Wenn man den Duft vom Bübchen-Himbeershampoo mag, sollte man jedenfalls über einen Kauf von „Midnight Fantasy“ nachdenken. Der Duft ist quietschig-lecker und hält bombastisch. Einen Duftverlauf bekommt man hier nicht, aber wozu, wenn man Himbeershampoo kriegt? Ich bin mir sicher, Hardcore-Fans des Shampoos werden auch mit dem Geschmack leben können: Ist eben ein ganzheitliches Erlebnis!

Mich persönlich hält der pottenhässliche Flakon vom Kauf ab: Wo mir der Kleinmädchen-Duft nicht peinlich ist —der Flakon ist es!

KäseKäse vor 9 Monaten
Beginnt fruchtig-süß, aber auf eine erwachsene Weise. Erstmal positiv überraschend. Mit der Zeit dann aber doch etwas anstrengend.
Cassie1984Cassie1984 vor 7 Jahren
Duftzwilling zum Palmolive DG "Wilde Orchidee". Dunkle Beeren, schön sauer, nicht zu süß. Wie Fruchtshampoo. Mein Favorit bleibt Fantasy.
PirkaPirka vor 2 Jahren
DER Shampoo-Duft. Wie die noch leicht feuchte, fast trockene, lange Damenmähne nach dem Waschen mit Pantene Pro-V riecht. Gepflegt, sexy.
PrimelPrimel vor 4 Jahren
Überraschend angenehm! Säuerlich frisch-fruchtiges Beerenkompott mit Vanillesosse. Leider schlecht haltbar. Flakon erinnert an Weihnachten.
Puschek95Puschek95 vor 3 Jahren
Frisch geduscht mit Blaubeer duschgel, werden danach Waldfrucht-Mix Traubenzucker-Bonbons verzehrt
Linearer Duft
Sehr einfach & schön :)

Beliebt von Britney Spears

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Island Fantasy von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears