Fleur Chérie von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli zitrische Notenzitrische Noten Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte OrangenblütenwasserOrangenblütenwasser Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.123 Bewertungen
Haltbarkeit
4.913 Bewertungen
Sillage
5.310 Bewertungen
Flakon
5.813 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von S15081, letzte Aktualisierung am 17.04.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
2  
Ich weiß nicht...
Fleur Chérie hatte ich vor Wochen mal in einer Apotheke mal kurz getestet und befand ihn für sehr gut.
Nun bekam ich eine Abfüllung und kann ihn näher testen.
Zuerst erschrak ich. Was war das? Ein zitrisch-frisches Cologne?

Die zitrischen und grünen Noten standen voll im Vordergrund. Aber nicht lange danach wagte sich ein warmer und lieblicher Ton hervor, während die Colognenote allerdings weiter anhielt.
Ein sehr parfümiges Parfum.*gg*

Etwas ungewöhnlich wurde nun das Zusammenspiel dieser frischen Noten mit dem warmen Ton.
Der Jasmin gibt eine zarte Blumigkeit und wagt sich dabei nicht zu sehr in den Vordergrund. Durch Neroli bekommt der Duft eine leichte Süße.
Während des Duftverlaufs bis in die Herznote hinein bleibt auch der frische Duft erhalten.
Später empfinde ich ihn als ganz leicht würzig, die frischen Noten finden nun langsam in die warmen Töne hinein und der Duft wird weicher.

Leider wird Fleur Chérie auch schnell schwächer.
Die Basisnoten sind verhalten und sehr schön.
Doch eine gewisse cologneartige Aura bleibt bis zum Schluß erhalten.

So richtig weiß ich nicht, wie ich den Duft nun finden soll. Bei der ersten Probe damals hatte ich ihn als sehr schön blumig empfunden. Das kann ich heute nicht so bestätigen.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Yuki68Yuki68 vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Meer von Orangenblüten, das sich auf meiner Haut stundenlang hält. Einer meiner liebsten Sommerdüfte!
0 Antworten
KlopfnoteKlopfnote vor 8 Jahren
Neroli und Orangenblüte sind sehr dominant und erinnern an 4711, nur in weiblicher. Vielleicht nicht so für den deutschen Markt geeignet.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence