Midnight Shimmer 2016

Midnight Shimmer von Michael Kors
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Michael Kors für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Limitierte Edition

FreesieFreesie JasminJasmin QuitteQuitte
VanilleVanille AmberholzAmberholz helle Hölzerhelle Hölzer
PerubalsamPerubalsam MoosMoos MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Duftet ähnlich

Irissime Noir
Vanilla Woods (Eau de Parfum) von The 7 Virtues
Vanilla Woods Eau de Parfum

Relaxen...
Dieser Duft riecht einfach nur süß, die Vanille ist vom Anfang bis zum Ende präsent. Viel mehr passiert nicht. Ich mag ihn gerne. Besonders an Tagen, wenn ich ferngesteuert nach Hause komme, nachdem ich 8 bis 10 Stunden "Beschallung" genießen durfte jobmäßig. Er macht mich ruhig, und wenn ich dann auf der Couch sitzen darf, meine Kätzlein kraule, diesen Duft auftrage, finde ich mich tiefenentspannt. Er verlangt nicht viel von mir, ist nicht kompliziert wie soviel im Leben, er ist einfach da und tut mir gut. Möchte nicht auf ihn verzichten. Schwelgen... :-))))

Keinen Schimmer
Die Kors Düfte empfinde ich als sehr stimmungsabhängig - und, wie ich durch Midnight Shimmer auch lernen durfte, sehr temperaturabhängig.

Der 24 K durfte zu meiner Schwiegi abwandern, weil er mir allzu damenhaft ist, und diese eleganten Momente sind bei mir doch höchst selten.
Luminous Gold hingegen, finde ich gut tragbar.
Wie wird es mit Midnight shimmer sein ?

Ich trug ihn in der heissen Blutmond Nacht - von dem mitternächtlichen Titel angezogen - doch diesen Griff breute ich alsbald, denn der Duft raubte mir schier den Atem.
Bleischwer und hemmungslos überpudert fühlte ich mich damit.

Doch heute Nacht, bei etwas gemäßigteren Temperaturen kommt mir Shimmer sehr gelegen.
Die Zutaten pappen nun nicht mehr zusammen, sondern sind gut definierbar.
Jetzt bringt der Duft tatsächlich den versprochenen Schimmer in die Nacht.
Für den Sommer ist er immer noch zu dicht gepudert, aber ich kann die Quitte, übergossen mit Vanillesauce , deutlich erkennen.
Die holzigen Noten spielen ins herbe , werden aber vom Moos weich gepolstert.
Aber noch bleibt der Duft pudrig stumpf.

Ich habe nun eine Ahnung , sprich einen Schimmer davon, wie Midnight im Winter wirken könnte.
Er wird bis zur Wiedervorlage vorerst eingemottet.

1 Rezension
Riecht zuckersüß ohne viel Schnick Schnack
Das heute mein erster Kommentar zu einem Duft aber ich lese seit Jahren interessiert mit.

Zum Duft:
Er ist gut, für meinen Geschmack in jedem Fall ein Winterduft der nicht zu großzügig aufgesprüht werden sollte. Ich finde Kopf/Herz/Basisnote verändern sich nicht sehr stark sondern sind recht gleichförmig. Alles was ich erschnuppern kann ist Vanille. Die Vanille riecht wie ein Päckchen frisch geöffneter Vanillezucker. Dazu gesellt sich ein Apfel (vermutlich die Quitte) Kein quitschgrüner, auch kein schlimm süßer sondern eher ein gebackener, warmer Apfel. Der wird im Verlauf schwächer und es bleibt der Vanillezucker. Holz, aber auch alle anderen Duftnoten aus der Beschreibung erkenne ich nicht. Nicht aufregend aber warm, süß, gefällig und simpel.. dafür etwas kostspielig in meinen Augen.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Kennt ihr den Unterschied zws Zucker und Süßstoff? Beide süß aber der Süßstoff ist pur so süß, dass er bitter wird - so ist Midnight Shimmer
KittycatKittycat vor 7 Jahren
Für mich der perfekte, nicht-langweilige Vanilleduft, den ich immer gesucht habe !
VillarougeVillarouge vor 7 Jahren
"Phu das stinkt.. Ich geh zu Paul auf's Klo."
Sorry, nicht meine Vanille..
PontNeufPontNeuf vor 7 Jahren
Deadringer für Eau de Missions bzw. Spiritueuse Double Vanille. Backaroma, lecker. Schöner Duft, aber halt Abklatsch. Für den Preis ? Nö.
SchnupperlSchnupperl vor 3 Jahren
Holzig-pudrig-ambriertes Vanille-Moschus-Wölkchen, unterlegt mit fruchtiger Quitte. Früher naja, heute LIEBE. Schön für kalte Tage.

Beliebt von Michael Kors

Sexy Amber von Michael Kors Wonderlust von Michael Kors Michael / Michael Kors (2000) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael for Men / Michael Kors for Men (2001) (Eau de Toilette) von Michael Kors Gorgeous! von Michael Kors Glam Jasmine von Michael Kors Mystique Shimmer von Michael Kors Sparkling Blush von Michael Kors Michael Kors Turquoise von Michael Kors Michael Kors (2013) (Eau de Parfum) von Michael Kors Michael Kors for Men (2014) (Eau de Toilette) von Michael Kors Sporty Citrus von Michael Kors Extreme Blue von Michael Kors Super Gorgeous! von Michael Kors Very Hollywood (Eau de Parfum) von Michael Kors Sexy Ruby von Michael Kors Exotic Blossom von Michael Kors Starlight Shimmer von Michael Kors Extreme Speed von Michael Kors Extreme Night von Michael Kors