Passion Woman 2010

Passion Woman von Police
Ein Parfum von Police für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Mavive vermarktet.

BergamotteBergamotte Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel OrangeOrange Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt
FreesieFreesie LotusLotus SonnenblumeSonnenblume WeißdornWeißdorn
KaramellKaramell MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder
Eingetragen von Gold, letzte Aktualisierung am 18.08.2020.

Buchmensch
Italienische Leidenschaft? Wohl eher westfälisch!
Bei der Taufe meines Neffen erzählte mein Schwager, was an meiner Schwester ihm die größten Gewöhnungsprobleme bereitet hätte: ihre westfälisch-trockene Art. Als die beiden sich kennenlernten, auf einer Party, unterhielten sie sich prächtig, und mein (damals noch zukünftiger) Schwager musste sofort hin und weg gewesen sein von meiner Schwester und überlegte fieberhaft, was er tun könnte, damit sie in Kontakt blieben. Am Ende begleitete meine Schwester ihn noch bis zum Auto und meinte dann: »Jetzt können wir auch langsam mal Telefonnummern austauschen, ne?«

So sind wir. Ob das an unserer westfälischen Art liegt oder einfach in unserer Familie, wir zeichnen uns alle nicht durch überbordende Gefühlsäußerungen aus. Und als ich heute »Police Passion Woman« testete, ein Ebay-Schnäppchen, musste ich gleich an diese Annekdote denken. Wenn das Passion sein soll, Leidenschaft, dann von der allerwestfälischsten Sorte. Das, oder man hat dem Duft einfach den unpassendsten Namen gegeben, der gerade möglich war. Wo die Kombination aus »Police« und »Passion« nach Lack, Leder und strippenden Polizisten auf dem Junggesellinnenabschied klingt, transportiert der Duft selbst nichts davon.

Er beginnt synthetisch, zuckig und pink. Und da bleibt er auch. So vielseitig die Duftpyramide klingen mag - es kommt nichts rüber außer rosa Zuckerwatte. So erwachsen der Name daherkommt, riecht das Ergebnis für mich wie ein Kinderparfüm. Mein Mann meinte noch, eine an Duschgel erinnernde Note wahrgenommen zu haben, aber leider, rosa Duschgel und Zuckerwatte erweckten in keinem von uns beiden die Leidenschaft. Nach einer Weile, wenn man sich ein wenig an die Rosakeit und Zuckrigkeit gewöhnt hat, kommt ein Hauch von Bitterkeit durch, ähnlich dem Stoff, den man in Badeschaum gibt, damit Kinder das Zeug nicht trinken, sondern sofort wieder ausspucken - vielleicht war es das, was mein Mann mit Duschgel gemeint hat.

Die guten Parfumo-Bewertungen - 80%, allerdings erst nach zwei Wertungen - der durchaus ansehnliche Flakon und die spannende Pyramide hatten mich zum Kauf verleitet, sowie die Tatsache, dass ich mit »Pure DNA Femme« schon einen durchaus interessanten, ungewöhnlichen Duft von Police besaß. Aber an »Passion« ist wirklich nichts ungewöhnlich oder besonders. Er erinnert mich mehr an »Gandali« von Isabel Derroisné, was die gleiche rosafarbene Nichtigkeit mit sich bringt.

Immerhin, die Sillage ist zurückhaltend und die Haltbarkeit hält sich in Grenzen, dass ich zumindest nicht unter dem Duft leiden muss. Aber wo ich sonst gerne in einen Duft eintauche und darin Inspiration suche, lege ich mich hier eindimensional auf die Nase. Statt Leidenschaft gibt es Langeweile. Von der Duftpyramide vermag ich allein den Karamell herauszuriechen, in Form der Zuckerwatte. Der Rest ist Fehlanzeige.

Für meinen Schwager hat die Geschichte ein Happyend mitgebracht. Die beiden sind seit zwei Jahren verheiratet, der Kleine ist ein halbes Jahr alt, und wenn ich die beiden sehe, entgeht mir nicht, wie meine Schwester strahlt und funkelt vor Liebe. Wir Westfalen mögen sie nicht so deutlich zeigen, unsere Leidenschaft, aber wir haben sie durchaus. Man muss nur wissen, wo man danach suchen muss. Bei dem italienischen Duftwässerchen ist dagegen Schicht im Schacht. Wir haben keine Telefonnummern ausgetauscht. Es darf in meiner Sammlung bleiben. Aber tragen werde ich in Zukunft etwas anderes.

GoldGold vor 5 Jahren
4.5
Pappig, klebrig, süß. Also mit Passion hat der nix am Hut. Eher mit Pattex . Leidenschaft für Zucker&Fruchtsirup. Diabetes im Flakon.
NadsSpatzNadsSpatz vor 7 Jahren
Ein leichter Sommergourmand zu "Pink Sugar Sensual" von Aquolina (Pink Sugar).
Fruchtig-frisch und blumig- (zuckrig-) süß.
GelisGelis vor 8 Jahren
Süßlicher Frühjahrs-Duft für Teens + Twens.

Beliebt von Police

Forbidden for Woman von Police To Be (Eau de Toilette) von Police To Be - The King von Police Shock-in-Scent for Woman von Police To Be - Exotic Jungle Woman von Police To Be - Tattooart for Woman von Police Pure DNA Femme von Police To Be - The Queen von Police The Sinner for Women von Police To Be - Camouflage von Police To Be - Exotic Jungle Man von Police Dark Woman von Police To Be - Bad Guy von Police To Be - The Illusionist von Police To Be - Rebel von Police To Be (Woman) von Police Instinct von Police To Be - Tattooart for Man von Police Icon von Police To Be - Rose Blossom von Police