Vera Wang 2002

Vera Wang von Vera Wang
Flakondesign Pascal Derussit
Ein Parfum von Vera Wang für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

CallaCalla RoseRose MandarinenblüteMandarinenblüte
GardenieGardenie LotusLotus KranzschlingeKranzschlinge
weiße Hölzerweiße Hölzer MoschusMoschus BlütennektarBlütennektar

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Duftet ähnlich

Blue Seduction for Women
Gardenia von Penhaligon's
Gardenia

Florblanca
"Was hab ich mir bloß dabei gedacht..."
...war mein erster Gedanke, ale ich den Duft geordert hatte. aber mir gefiel der Flakon so gut und den Duft gab's sehr preiswert. Na ja, und dann war er da! Der Flakon gefiel mir immer noch, auch der pfirsichfarbene Inhalt.

Also ran ans testen. Ich gebe zu, ich brauchte zwei Versuche, um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Aber ich denke, das hat sich gelohnt.

Einen so üppigen Blumenstrauß erwartete ich nicht in einer so schlichten Flasche. Understatement pur! Mandarinenblüte, Rose und Geranie sind in jedem Fall in diesem üppigen Blumenstrauß, ich würde sogar sagen, sie dominieren den Duft. Sofort nach dem auftragen stand ich in einem Berg von Blüten. Der Duft kam sehr stark aber nicht scharf und unangenehm.

Im Laufe des Tages wurde er weicher, dichter auf der Haut, er verschmolz direkt mit der Haut. Blütennektar gibt dem Ganzen diese weiche Note und immernoch sind die Gardenie und die Rose präsent, ergänzt durch die Stephanotis.

Um es vorwegzunehmen, sie bleiben es auch. Selbst im leicht holzigen Übergang, wenn seine Eleganz so richtig zum Vorschein kommt, sind diese Blüten noch da. Moschus kann ich allerdings nicht vernehmen.

Fazit: Nix wie ran Mädels, keine Kariesgefahr. Denn dies ist ein eleganter, sehr femininer Blütenduft ohne Süße. Er dürfte durchaus etwas haltbarer sein, denn der üppige Blütenauftakt verspricht mehr...

Zart und edel gekleidet
Vera Wang ist eine US-amerikanische Designerin chinesischer Abstammung. Ihre Kreationen stehen für Extravaganz und ihre Stärke ist die Hochzeitsmode. Sie hat viele Kleider für berühmte Stars kreiert und auch für den Eiskunstlauf.

Mit diesem Duft gewandet sich die Trägerin sanft und dennoch mit gewaltiger Aura auf hölzerner Basis: Ein Gewand umwerfend und zart zugleich, sehr weiblich und nicht aufbrausend-zickig, sondern weich-schwebend.

Durch die Calla-Lilien erhält der Duft seine Zartheit, strahlt eine edle Empfindlichkeit aus. Durch die Mandarinenblüten und Gardenien wird er pudrig und durch den Rosenauftakt lieblich weiblich. Der Lotus gibt ihm eine leichte Würze und er wird zur balsamisch-sanften Wohltat.
Dieser Duft hüllt einen pudrig-holzig ein. Die Blumen sind in meiner Wahrnehmung nur am Anfang deutlicher dabei, ergeben sich dem Blütennektar und der holzigen Basis und bilden eine samtige Allianz. Außerdem erinnert die gut wahrnehmbare unaufdringliche Sillage an sehr edle Seife, so dass sich das Parfum in der Reihe der Sauberdüfte einfinden kann.
Ich liebe seine balsamische Wirkung und finde, der passt einfach in jede Jahreszeit: Er kann mir im Winter der wärmende weiche Pullover, im Herbst der flauschige Fließ, im Frühling die luftige Jacke und im Sommer ein samtig-leichtes Top sein.

Der stabile dickglasige Flakon und seine klare standhafte Form gibt die gute Haltbarkeit wider.

Goldbaerchen
So wie ein Blütenmeer duften muss...
Ich bin kein riesiger Fan von allzu blumigen - oder gerne auch "blümeranten" - Düften. Madamig darf es bei mir nicht sein, und allzu erwachsen, möchte ich - noch - nicht duften.

Seltsam also, dass ich Vera Wang als einen meiner wenigen Blindkäufe auserkoren hatte. Völlig ohne auch nur eine Beschreibung gelesen - oder danach gesucht zu haben - klickte ich mich durch, bis der Duft bestellt und auf dem Weg zu mir war. Der Flakon, die weiße Verpackung, das schlichte Design... irgendetwas davon wird mich dazu veranlasst haben. Nicht zuletzt auch der Preis - denn für diesen Duft ist etwas um die 20 € ein Schnäppchen.

Zum Duft:

Ich bin was die Botanik angeht nicht so sehr firm - ich kann einzelne Blüten kaum bis nicht herausriechen, da ich nicht weiß, wie die einzelnen Blüten generell riechen.

Für mich wäre der Verlauf einfach beschrieben:

Kopf: Rose (eine der wenigen Blüten, die ich klar herausrieche)
Herz: weiße Gardenie (in meiner Vorstellung ist sie weiß - keine Ahnung, ob eine andere Farbe einen anderen Duft hätte?)
Basis: holzige Noten

Der Duft ist wunderbar ausbalanciert - er ist nie zu viel, und dennoch immer da. "Gepflegt" ist denke ich das richtige Wort dafür. Bei mir hält er seine 8h durch. Sillage ist nicht raumfüllend, aber auch nicht körpernahe.

Vera Wang ist einer der wenigen Düfte, zu denen ich egal zu welcher Gelegenheit greifen würde, er eckt meiner Meinung nicht an.

Fazit: Ein schöner Duft. Einer der wenigen blumigen Düfte in meinem Giftschrank, die ich wirklich gerne mag - und das auch schon länger.

Lieblingsduft
Mein Lieblingsduft seit 2008. Clean und trotzdem absolut weiblich. Sinnlich und trotzdem frisch.

Parfumfan29
Vera Wang ein Traum aus Blumen:)
Ein Traum aus Blumen, so würde ich dieses Parfum beschreiben. Es ist ideal für den Sommer und auch für den Frühling. Ich denke, es ist eher für junge Frauen geeignet,finde ich! Rose erschnuppere ich sofort nach dem aufsprühen und die intensiv süß duftende Gardenie, leicht auch saftige Mandarine, diese hat aber nur einen kurzen Auftritt, ebenso Lotus, weiße Stephanotis:)) In der Basisnote ergibt diese Mischung ein gelungendes blumig-leicht holziges Parfum, was mit weißem Moschus noch eine dezente animalische Note bekommt, dazu auch Vanille. Vera Wang ist unbedingt eine Testung wert,hat auch eine Frische,zumindest in der Kopf und auch Herznote:))

PlutoPluto vor 12 Monaten
Cremigholziger Florale, nur eben süß. Dezenter + eleganter Tagesbegleiter mit guter Haltbarkeit, ein wenig mehr Wumms wär fein.
Edler Blütenduft (hier: Extrait), eher hell, ein wenig grün, exotisch (u.a. mit der seltenen Duftnote Calla) und einer pudrigen Basis.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Was ein schöner Duft. So cremig-blumig und elegant. Löst Nostalgiegefühle in mir aus. Erinnert mich an einen Duft von früher?
PreciousPrecious vor 11 Monaten
Natürlich anmutender,grünlich frischer Blumenduft.Harmonisch unkompliziert von angenehmer,eleganter Ausstrahlung.Understatement vom Feinsten
GoldGold vor 5 Jahren
Perfekter weißer Blumenstrauß, wer einen Hang zu Gardenie etc. hat u. strahlende, helle Parfums liebt, sollte dem mal eine Chance geben.

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang