Harielle

Harielle

Pinnwand
41 - 60 von 86
TurandotTurandot vor 5 Jahren
Dankeschön für Deinen Besuch bei meinem Coromandelkommentar. Es stimmt, dass Chanel die Exclusifs alle eingestampft und als EdP wieder auf den Markt gebracht hat, hat ihnen meiner Nase nach nicht gut getan. Der Charakter, das Besondere, die DNA ist vorloren gegangen. Ich hüte meine EdTs sorgfältig, was bedeutet, dass ich sie nicht mehr so oft tragen kann. Ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache.
GlosoliGlosoli vor 5 Jahren
Hab vielen Dank für Deinen scharfen Kommentar zu meinem Hokuspokus neulich! Wie durch Zauberkraft blieben meine Finger beim Drapieren tatsächlich unversehrt ;-)
LG Andi
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Mein Mitschüler ist sicherlich eine solche. Klar, ein Hornist ist kein Tenor.
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Weiland auf dem 10-jährigen Abitreffen sagte ich zu einem Mitschüler, Hornist: "Beneidenswert: Du darfst den ganzen Tag Musik machen und ich muss den ganzen Tag Geld zählen!" Er meinte: "Ach, Musiker reden immer nur über Geld."
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Toll! Ich bin bloß Betriebswirt, zum Musiker hat es nicht gereicht.
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Und dann hat der Kerl außerdem dauernd seine Tür zu. Wenn du dann da reinkommst...
Aber das ergeht uns wohl allen so.
MeggiMeggi vor 5 Jahren
Ein solches (oder ähnliches) Deo hat er auch. Jetzt muss es im Rahmen der merklich anziehenden pubertären Ausdünstungen nur noch etwas fleißiger benutzt werden.
SwanschSwansch vor 5 Jahren
Jetzt erst sehe ich deine Antwort unter dem Still-Kommi. Witzig, dass du schon in Norden warst. Wie hat dir Norden gefallen? Hast du "Still" schon testen können?
TurandotTurandot vor 6 Jahren
Auf dem Foto ist hinter mir das ganz banale Mäurer & Wirtz-Regal. Aber ich denke auch gerne an Düfte wie "Caren Pfleger", das alte "Magie Noir" oder "Mystere" on Rochas zurück.
ValrahmehValrahmeh vor 6 Jahren
Ich würde Dir als Einstieg tatsächlich die Kerze Baies empfehlen, die entwickelt aufgrund ihrer wachsigen Beschaffenheit die scharfen Tomatennoten nicht so sehr. Man verliebt sich sofort in die schöne Rose-Beere-Kombination. Danach ist man dann reif für die olfaktorische Zuspitzung in der dunklen Flasche.
MichHMichH vor 6 Jahren
Liebe Harielle,
heute kam die Duftpost bereits an.
Vielen herzlichen Dank nochmals dafür und die unglaublich schönen Beigaben, die beim Auspacken noch aus dem Karton purzelten. :-)
Ganz liebe Grüße,
MichH
RosaviolaRosaviola vor 6 Jahren
Die Muschel auf der White Linen-Verpackung mag ich auch gerne!
Liebe Grüße!
PlutoPluto vor 6 Jahren
Danke dir für deine netten Worte zum Florabotanica Kommi, freut mich :o)
RosaviolaRosaviola vor 6 Jahren
Guten Morgen!
Vielen Dank für das Lesen meines White Linen-Kommentares. Dieser Duft passt immer. Ich find ihn einfach schön!
Liebe Grüße,
M.
AventurinAventurin vor 6 Jahren
Ach, jetzt erinnere ich mich! Von dir ist der wunderbare Text zu N°5! Den mochte ich früher schon so gern und habe ihn schon so oft gelesen! Ich konnte mich sehr gut in die junge Frau, die du beschreibst, einfühlen. Ich habe unter meinem Kommentar noch mal ergänzt, dass "grobschlächtig" vielleicht das falsche Wort ist. Insgesamt fehlt ihm aber (meines Erachtens) die filigrane Eleganz, die andere Chaneldüfte ausstrahlen. Liebe Grüße!
TurandotTurandot vor 6 Jahren
Danke Dir für Deine Antwort auf meinen Blogbeitrag. Ich kann ja auch nur vermuten, was der Auslöser ist. Angefangen hat es mal mit Angel, das damals einfach etwas besonderes war, Erfolg hatte und ziemlich schnell kopiert wurde (z.B. von Wish). So kamen immer mehr süße und gourmandartige Düfte auf den Markt und die jungen Einsteiger/Innen kannten das als normal und so hat sich das wohl verselbständigt. Der Zeitgeist hat aber wohl das Seinige dazu getan. Als ich eine junge Frau war, wollten wir unsere Emanzipation mit Hosenanzügen im Nadelstreifenmuster und herben Düften zeigen. Heute sind die jungen Mädels oft spießiger als wir es jemals waren. Ich werde auch das nie verstehen. Aber inzwischen bin ich in meinem Alter ja jenseits von gut und böse *ggg*
LilauLilau vor 6 Jahren
Hallo Harielle,
Danke für deine Antwort und deinen Reim bei Gabrielle, an dir ist eine Dichterin verloren gegangen.;-)
Vor meiner Parfumozeit war "Eternity" sehr lange meine Signatur, da hatte ich nur so 5 Parfums in Benutzung. Danach war es eine sehr lange Zeit Coco Mademoiselle, EdP, dass ich immer noch sehr gerne trage. Aber Gabrielle ist eben einfach nicht so häufig, bzw. gar nicht, in meinem Umfeld vertreten, bis jetzt mal.*g*
Welches war denn deine Signatur? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch bald wieder eine findest.*festeDaumendrück*
Liebe Grüße schicke.....!
TurandotTurandot vor 6 Jahren
Der Nicolai-Duft hat es bis heute nicht in meine Sammlung geschafft und ich werde den Verdacht nicht los, dass es sinnvoll wäre, mit der Testerei wieder von vorne zu beginnen. Ich habe ihn nämlich nicht mehr wirklich im Duftgedächtnis....
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Hallo, danke für Deinen netten Eintrag bei meinem Blog. Der Vergleich Parfum - Menschen gefällt mir, der trifft es gut.



Ich sortiere jetzt doch mal aus, vllt. schaffe ich es ja irgendwann mal in die U30-Liga. *gg* 20-30 Düfte, die mir gefallen und die mir was bedeuten, das wär's. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.... ;-)



GlG an Dich
TurandotTurandot vor 9 Jahren
Allure hatte ich Ewigkeiten nicht mehr unter der Nase. Es wird Zeit, dass ich es mir wieder mal vornehme.
41 - 60 von 86