Lenii

Lenii

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Lenii vor 2 Jahren 9 5
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Einfach komplex..
Diesem feinen Duft möchte ich eine kleine Rezension widmen.

Einfach weil er einfach schön ist!

Besos eröffnet bei mir mit einer scharfen Moschus-Pfeffer Note. Der Moschus ist bei mir nicht weich und sauber, sondern kratzig und streng. Also abwarten, denn es blitzt schon ein wunderschöner Hauch cremiger Jasmin-Veilchen-Mix durch. Wunderschön, zart, weich und weiß - doch noch überrannt von Mr. Moschus und Mrs. Pepper.
Wie lange wollen die beiden noch bleiben?

Nach ungefähr einer Stunde entschließen sich die beiden die Runde zu verlassen. Es setzen sich langsam die Blumen und die Mandarine durch. Der Duft wird cremig, blumig und leicht fruchtig-frisch. Nach und nach kommt eine schöne warme Vanille dazu. Und so bleibt er auch…und bleibt…und bleibt…

Die Basis ist eine wunderschöne Kombination aus Moschuscreme, Veilchen, Vanille, Blümchen und Mandarine (allerdings nicht so pregnant a la "Signature (Eau de Parfum) | Montblanc"). Immer wieder scheint eine andere Nuance durch, das macht den Duft komplexer als erwartet.

Für mich ein täglicher Begleiter. Légère und feminin genug fürs Büro, dennoch cozy und warm einhüllend.

Die Haltbarkeit liegt bei 6-8 Stunden.
5 Antworten
Lenii vor 3 Jahren 11 1
10
Flakon
4
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erst pfui, dann hui..
Vor einiger Zeit stiefelte ich auf der Suche nach einem Leder Duft in das türkise D. Ich testete mich grade durch die Kreationen von Bottega als eine strenge, aber freundliche Expertin ansprach, ob sie mir einen Lederduft empfehlen darf. Ich also brav hinterher gestiefelt (manchmal machen mir Verkäufer*innen Angst :D) und "White Suede (Eau de Parfum) | Tom Ford" auf ein Tuch gesprüht.

Puh nee, heftig! Verbrannt, Leder… uff! Next…

Kurz drauf nochmal an dem Teststreifen gerochen und plötzlich war da ein wunderbar zarter Blumenduft, gepuderte Maiglöckchen mit einer zarten Würze (das Leder?!). Ich hatte derweil allerdings soviel getestet, dass ich meiner Nase nicht mehr traute… also habe ich hier eine Abfüllung von einer lieben Parfuma ergattert und bin schwer verliebt. Der Auftakt ist auch auf meiner Haut heftig, verfliegt aber schon nach einigen Minuten! Es bleibt ein wunderschöner blumig-purgier Lederduft.

Er ist täglich tragbar und hält ewig (bis zum nächsten Tag umweht er mich). Die Silage ist eher gering. Er ist unbedingt einen Test wert, man muss nur die Geduld haben, dass sich die Duftnoten verbinden können!

Als Alternative (und Schnäppchen) hab ich "Noa (Eau de Toilette) | Cacharel" ebenfalls getestet und "White Suede (Eau de Parfum) | Tom Ford" kann auf meiner Haut so viel mehr. Vielschichtiger, weicher und einfach besonders!
1 Antwort
Lenii vor 3 Jahren 22 4
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Warten auf den richtigen Moment...
Das erste mal ist mir "Gris Charnel | bdk Parfums" vor zwei Jahren über den Weg gelaufen. Die Bewertungen des Dufts fand ich vielversprechend, die Duftnoten nicht. Tee, Feige, Kardamom...meeeh. Nicht meins! Also auf die Merkliste und vergessen.
Immer mal wieder habe ich überlegt mir eine Abfüllung zu ersouken, mich jedoch dagegen entschieden. Zwischenzeitlich hatte ich mir "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" in den Kopf gesetzt (netter Duft, aber er hat mich nicht überzeugt) und bei der Parfumo-Suche erschien immer wieder Gris Charnel. Mehr aus Testfreude, als aus Überzeugung habe ich dann eine Abfüllung mit einer lieben Parfuma getauscht (LIEBEN DANK @Alliage).... und seit dem trage ich den Duft täglich!!

Der Duft startet würzig, leicht herb und cremig. Er könnte zu sehr ins maskuline rutschen, tut er aber nicht. Nach und nach verbinden sich Feige + Iris + Sandelholz + Tonka zu einem fantastisch warm, cremig, weichen Duft. Er ist nicht schwer oder überladen und auch kein Gewürztee.

Er ist genau richtig! Er ist cozy und sexy, intensiv und leicht zugleich.
Besonders, weich, leicht würzig, süß-cremig und passt für mich in jede Situation.

So hat er sich Monate versteckt um jetzt Richtung Herbst auf der Bildfläche zu erscheinen und er ist bereits eingezogen!

Haltbarkeit +10 Stunden (es bleibt ein warmer Tonka-Sandelpuder), Silage mittel bis stark (1-2 Sprüher reichen, sonst gibt's Ärger vom Mann :D)
4 Antworten
Lenii vor 3 Jahren 8 2
6
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Beim dritten Mal...oder 8 Jahre später
Die erste Begegnung hatte ich 2013 mit diesem Duft. Auf der Suche nach einem Creme Duft wurde er mir empfohlen und gefiel... und er hielt und hielt. Leider merkte ich mir den Namen nicht, dachte aber „egal, findest du wieder im Laden“... Dem war nicht so und auch nach einiger Suche blieb er verschwunden. Wieso wird der türkise Riese so oft umgeräumt? Ich glaube ich kaufte dann einige Wochen später „Elle-Armani“.
Die zweite Begegnung war 2019, leider hatte ich an dem Tag schon unzählige Wässerchen probiert und konnte nur noch einen Hauch ausmachen, der schön aber nicht umwerfend war und wieder blieb der Flakon im Laden- aber immerhin merkte ich mir den Namen :) Aus einer Eingebung heraus testete ich ihn jetzt erneut und ich muss sagen mein damaliges Statement Creme&Seife passt immer noch.

Alle Freunde eines gepflegten Alltagsdufts, der einen zart umgibt, gepflegt, weich und sauber riecht werden hier fündig. Er ist leicht seifig, aber weicher und wärmer als "Dia Woman (Eau de Parfum) | Amouage" . Er ist weniger Nivea als andere Cremedüfte.
Meine Nase riecht jedoch auch Vanille und Moschus?

Für mich ein zarter, warmer und ganzjähriger Kandidat!!
Meiner Meinung nach kommt der Duft hier zu schlecht weg, aber ich stimme zu, dass der Name wirklich unpassend ist.

Die Haltbarkeit ist bei ca. 10 Stunden, Silage ebenfalls wahrnehmbar.

Und nun...was lange währt, wird endlich gut... er darf einziehen! :)

2 Antworten
Lenii vor 3 Jahren 12 1
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Sprachlos...
Ich habe vor einigen Tagen ein feines Paket mit Proben erhalten...mein Fokus war ein netter Rosenduft, in Andenken an den Sommer. Der Duft war ganz nett...so nach dem Motto „kann man mal machen“

Im Paket war außerdem eine unscheinbare Probe von Orphéon. Ich hab sie zunächst links liegen lassen und erst als alle anderen Düftchen gerochen waren kam dieser Duft heute dran. Auf dem Tester der erste Eindruck...ohh Mhhhhhhm...lecker. Frisch, würzig und ein wenig Frucht. Allerdings nicht zu süß oder erschlagend...also auf der Haut getestet :)

Der Duft ist zunächst frisch, beerig und sehr spritzig mit einer feinen Würze. Im Verlauf wird er etwas süßer und pudrig. Ein richtiger Gute-Laune-Duft, ein Vorgeschmack auf den Sommer!

Ich werde weiter ausgiebig testen, aber ich bin im ersten Anlauf richtig euphorisch einen tollen Duft für die warmen Tage gefunden zu haben!!!

Nachtrag: angekommen bei der Basis erinnert der Duft mich sehr an Attropa Belladonna (Shay&Blue)
1 Antwort
1 - 5 von 7