Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 22.02.2023
21 28
Serge Lutens' neuer Unisexduft: Eine Ode an den Luxus und Exzess des Lebens

Serge Lutens' neuer Unisexduft: Eine Ode an den Luxus und Exzess des Lebens

Die französische Nischen-Parfummarke Serge Lutens bringt mit „Écrin de Fumée“ einen neuen sinnlichen Tabakduft auf den Markt.

„Schnell, schnell, die Welt geht unter! Unsere Existenz muss dringend gerettet werden. Unter dem Gebrüll der Kanonen fließt der Champagner. Korken in der Luft, könnten sie in Flammen stehen? Unter dem Rauchvorhang ist das Leben ein dekadentes Spiel.“  
— Serge Lutens


Serge Lutens
stellt „Écrin de Fumée“ als sinnlichen und süßen Duft vor, der von markanten Tabaknoten durchdrungen ist. Die Kreation soll eine Hommage an diejenigen sein, die das Leben intensiv leben und die Freuden des Luxus und Exzesses schätzen. Gleichzeitig wird jedoch betont, dass das Leben in der Fülle Grenzen hat und man sich unvermeidlich diesen Realitäten stellen muss. Sobald die Party endet und die Nebelwand fällt, kommt der tragische Realitätscheck.

Écrin de fumée (Serge Lutens)
Écrin de fumée (Serge Lutens)

Die Marke Serge Lutens zeichnet sich duch ihre oft unkonventionellen Düfte aus. Der gleichnamige Gründer begann seine Karriere allerdings nicht als Parfumeur, sondern als Fotograf und Makeup-Artist. In den 1960er-Jahren wurde er von Christian Dior als Creative Director für das Makeup-Team engagiert und arbeitete später mit anderen renommierten Modehäusern wie Shiseido zusammen. Doch trotz seines Erfolges hegte er immer eine Leidenschaft für Düfte. Im Jahr 2000 gründete er schließlich gemeinsam mit dem Parfümeur Christopher Sheldrake die Marke Serge Lutens, die sich schnell in der Parfumindustrie etablierte. Serge Lutens' Parfums sind seither für ihre exotischen und oft ungewöhnlichen Inhaltsstoffe bekannt, die eine olfaktorische Reise durch die verschiedensten Orte und Kulturen ermöglichen. Drei der bekanntesten Kreationen sind „Fleurs d'oranger“, „Ambre sultan“ und „Chergui“.

Écrin de fumée (Serge Lutens)
Écrin de fumée (Serge Lutens)


„Écrin de Fumée“
präsentiert sich als tabakfarbene Flüssigkeit in einem transparenten Glasflakon, der sich durch seine schlichte Eleganz und seine klare, rechteckige Form auszeichnet. 

Der Duft ist in Flakongrößen von 50 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 22.02.2023 - 09:05 Uhr
21 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla