Mehr ist mehr oder Selbst ist der glückliche Egoist
Kennt ihr diese Leute die eskalös übersprühen, die man über drei Stockwerke riecht und am nächsten Tag noch das sie gestern im Gebäude waren ?
So einer bin ich.
Keine Körperstelle die nicht bedacht wird und zum Schluss noch die Kleidung. Pffffft PFFFFFFFFFFT pft pft und nochmal PFFFFFFFFFFT.
Nicht weniger ist mehr sondern mehr ist mehr und sicher ist sicher.
Nun könnte man meinen es sei mir wichtig was meine Mitmenschen davon halten. Nö, ist es nicht. Wem es zu viel ist, der kann es mir gerne sagen. Ich würde dann zumindest dezentere Düfte wählen.
Tut aber niemand. "Oh ist das dein Parfum" oder "das ganze Haus riecht nach dir" empfinde ist als Bestätigung und gehe davon aus das die Leute sich genauso darüber freuen wie ich.
Jedes Mal wenn jemand fragt ob ich das bin (wer sonst) empfehle ich begeistert den angesprochenen Duft, man möchte ja seine Mitmenschen auch froh sehen.
Viel Duft macht mich viel glücklich. Versucht es mal, es befreit.
Wieviel nehme ich wovon in der richtigen Situation, damit mich Leute wahrnehmen, ich aber nicht penetrant nerve.
Übertreiben kann jeder, dosieren nicht.
In diesem Sinne: NEIN! Extrem Übersprühen in den falschen Situationen ist nicht nur nervig, sondern unangenehm peinlich.
Aus machem tollen, anziehenden, ästhetischen Duft, wird so ganz schnell ein unangenehmer, störender Grund um die Flucht zu ergreifen.
Aber: draußen im Freien ist alles erlaubt, aber da, wo man mir nicht aus dem Weg gehen kann, passe ich auf ;)
Da ich es partout nicht mag, dass es jemanden wegen mir schlecht geht, dosiere ich sehr dezent..
Schade, aber verständlich🤷♀️
Ich habe mich mal getraut, einen süßen Duft beim Abholen meiner Kinder zu tragen (Schule) und mich leider in der Dosis vertan. Als dann eine liebe Lehrerin zum Schnack zu mir kam (auch Migränepatientin), habe ich sie gleich vorgewarnt. Mir war das sehr unangenehm, sie war aber dankbar und wir haben unser Gespräch mit Abstand weitergeführt^^
Was ihr durchmachen müsst, können sich nicht betroffene kaum vorstellen.
Da wäre eine eigene Blase toll🤗 So bliebe man geschützt vor anderen und könnte die Düfte nur für sich selbst dosieren.
Ohne Körperverletzung