Ohdeberlin
Ein Parfumo aus B.
vor 6 Jahren - 22.01.2018
16 22

Parfumo Kommentare machen ....

Kommentare schreiben !

Kommentare schreiben ?

Es kann, darf und soll ja allerhand der persönlichen Erlebniswelt der daranbeteiligten Nase mit Mensch daran im Kommentar verwurstet werden. Oder nur die abgeschriebene Duftpyramide. Oder nur das, was die eigene Empfindung Einem vorgaukelt. Oder ein trockener Bericht über die vorhanden und riechbaren Duftnoten.

Achso ?

Ja nur keine Hemmungen, auf den Servern von Parfumo scheint noch reichlich Platz für Userinput zu sein.

Also kann ich munter drauf losschreiben ?

Ja !

Und es regt sich dann dann aber auch Niemand über mein Geschreibsel auf, oder ?

Jein !

Hä ?

Na, meiner Meinung nach sollte der/die schreiblustige Parfumo schon mal den Duft gerochen haben, wünschenswerterweise mit einem Hauttest. Aber eine richtige Regel ist das nicht, ich mache das halt immer so.

Und wie entscheide ich ob ich einen Duft überhaupt testen will ?

Es scheint da zwei Arten zu geben:

Die Einen testen sich durch die sogenannten TOP 100 Liste, vorzugweise von Platz Eins an absteigend. Das Bringt viel Leserschaft, viele Bewertungen. Die Anderen testen fernab jener Listenplätze, was nach persönlicher Lust und Laune unters Nasenbein hüpft, also irgendwie greifbar ist.

Und muss ich zu den gesteten Duft auch immer einen Kommentar schreiben ?

Nö .... Es reicht auch ein Statement. Oder ein verknautschter Gesichtsausdruck der keinen buchstabierten Niederschlag findet.

Buchstabierter Niederschlag, wie jetzt ?

Ist aber auch eine Frage der Persönlichkeit des Testers. Es soll ja auch Leute im Internet geben, die Fotos ins Netz stellen, von den Speisen, die Sie so den lieben langen Tag vor sich hin essen.

Und interessiert das die Menschheit ?

.... Wenn das aber nicht noch mal eine geeignete Stelle ist, an die vermeintlich unendliche Speicherkapzität der Parfumoserver zu erinnern .... parfumo.de/Unterstuetzen

Hmmmm ....

Du denkst nach, so geräuschvoll. Mit Absicht ?

Ja-ha ! Denn zum Beispiel parfumo.de/Parfums/.../Grey_Flannel... mit gefühlt 186,3 bereits geschriebenen Kommentaren, brauche ich jetzt nicht wirklich noch einen weiteren Kommentar dazu verfassen ?

Erinnerst Du dich noch an die von mir vorhin erwähnten Foodblogger ? Erst ein Foto vom vollen Teller, dann ein Foto vom leeren Teller, das zaubert auch nicht wirklich den Weltfrieden herbei, oder ?

Hmmmm ....

Du denkst ja schon wieder nach, so geräuschvoll. Mit Absicht ?

Alsooooo, dann vielleicht eher zu einem noch wenig oder gar unkommentierten Duft einen buchstabierten Niederschlag, wenn nicht sogar einen gut leserlichen oder gar unterhaltsamen Text verfassen ?

...

..

.

Amen !

Dazu etwas meditative Musike ? Das entspannt ...

16 Antworten

Weitere Artikel von Ohdeberlin