Parfümlein
Parfümlein

Deutschland Deutschland
ParfümleinParfümlein Seit gestern ein Jahr älter. Das neue Lebensjahr startet fruchtig-blumig mit English Pear & Freesia! vor 12 Tagen

Neue Kommentare

ParfümleinParfümlein vor 5 Tagen
Rebel Hearts - Keiko Mecheri

Rebel Hearts Wild at heart
"Rebel hearts" ist ein Duft, der in seiner ganzen Komposition das Bild der eierlegenden Wollmilchsau evoziert, denn er kann alles: Frisch. Gourmand. Blumig. Erdig. Süß. Harzig. Das muss ihm tatsächlich erst einmal ein Duft nachmachen, und möglicherweise...

ParfümleinParfümlein vor 15 Tagen
O-Fu-Jing - Rajani

O-Fu-Jing Wertvoller Dachbodenfund - neues Licht auf Effi Briests Chinesen?
Beinah ähnlich euphorisch wie auf die kürzlich erfolgte Verleihung des Literaturnobelpreises an Peter Handke reagierte die literarhistorische Fachwelt auf den Dachbodenfund eines bislang völlig...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Obwohl als Karamellduft gelistet, hat sich dieses Parfum als feinster Seifenduft entpuppt. Wunderbar sauber-frisch wie eine Magd am Sonntag!
5 Antworten
Pure Gold Pure Gold - Montale - vor 2 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Unglaublicher feiner Aprikosenduft, zart & süß mit zitrischen Einschlägen. Weiche Vanillebasis in schönster Harmonie mit Moschus. Wunderbar!
5 Antworten
2
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Einer der widerlichsten Düfte, die mir je untergekommen sind. Ich rieche nur malziges Getreide. Süß, wabbelig, schleimig. Brrr...
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Der erste Tuberosenduft, den ich uneingeschränkt auch für die Arbeit empfehle. Zart wie ein hauchdünner Schleier, dezent blumig, Bleistifte.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Elegante Strenge dominiert blumige Assoziationen. Lupenreiner Chypreduft, der eine würdige Trägerin braucht, um sein Potential zu entfalten.
7 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ziemlich leckerer, aber doch sehr durchschnittlicher Duft ohne Wiedererkennungswert. Für mich, wohlgemerkt. Ich mag ihn sehr!
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Eher männlicher, rauchiger Bibliotheksduft mit sehr geringer Sillage, doch gelungener Umsetzung durch Holz, Vanille, Pfeffer & Patch-Auftakt
5 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wunderschöne Shalimar-Version: reifer, voller, gleichzeitig sanfter, nicht so spitz & kantig wie das EdT. Einer indischen Gemahlin würdig!
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Bisher die schönste Coco für mich: spritzig, frisch, fröhlich und leicht im Auftakt. Starke Blüten gewinnen im Match gegen bösen Patchouli.
1 Antwort
Eclix Eclix - La Perla - vor 12 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Köstlicher, tröstlicher Mandelkakao: legt sich hautnah mit Vanillesamt auf die Haut, kleine Sprenkel von Johannisbeere schenken Lebendigkeit
1 Antwort

Neue Blogartikel

Parfümlein vor 152 Tagen
42

ParfümleinVon der Enttäuschung, in einer Nischenparfümerie mehr zu wissen als die Verkäuferin
Mir geht es heute um eine sehr, sehr elegante, wunderschöne, gehobene Nischenparfümerie, eine der ältesten in Deutschland und Mitglied in diesem Nischenparfumerieverband mit der Zeitschrift (der Name fällt mir gerade nicht ein). Ich liebe diesen Laden - trotzdem kann ich mir das Einkaufen...

Parfümlein vor 157 Tagen
31

Parfümlein​Sommerdüfte: Auf zu neuen Ufern!
Sommer – meine Lieblingsjahreszeit.Ich liebe die Tage zuhause, zwischen kühlem Haus und grünem Garten.Ich liebe die hellen, strahlenden Morgende, je früher, je besser, wenn die Luft noch klar und doch schon leicht gewärmt ist. Ein Morgen hier zuhause, mit einem Kanu auf dem Fluss, die Feuchtigkeit, die vom Fluss aufsteigt, das Schwirren...

Pinnwand

ViolettViolett vor 23 Stunden
Hallo, Dankeschön. Deine Statement Antworten zu lesen macht mir auch viel Spaß! ;-)
Ich schick dir jetzt mal den Pfirsich vorbei.
Der Kamasurabi ist klasse. Riecht wirklich nach
edelster Edelseife, wenn man sowas mag, super.
Can777Can777 vor 24 Stunden
Guten Abend meine Liebe!
Ich hab mich sehr über Deinen Besuch gefreut bei Avant I‘Amour und natürlich auch für die vielen Statement Feedbacks. Dafür ein großes Dankeschön!..;)
Liebe Grüße und einen entspannten Abend für Dich.
Can
FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Danke für die netten Besuche im Fotoalbum!
FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Das auf meinem Wasch-Cologne-Foto? Das quietscht leider nicht, das ist bloß eine Handschrubb-Bürste (oder, weil so klein, vielleicht auch böoß eine Nagelbürste)...
FloydFloyd vor 1 Tag
Ich Danke Dir für Deinen Besuch, liebe Parfümlein! Hab einen schönen Tag!
SusanSusan vor 1 Tag
Ich werde gleich mal recherchieren :-)..!!
Taurus1967Taurus1967 vor 1 Tag
Vielen Dank! Das ist auch echt ein Traum dort :-)
ChizzaChizza vor 3 Tagen
Hey,
Der eine ist wirklich eher maskulin, das stimmt wohl ;)
VG
Patrick
ScentBubbleScentBubble vor 3 Tagen
Gerade fällt mir auf, dass ich Trottel es bislang nicht geschafft habe, die Parfumos zu "besuchen", die sich für meinen "Just Rock"-Kommentar interessiert haben. Auch, wenn er zu spät kommt: Mein Dank ist dir gewiss! Angenehmen Wochenstart!
SniffsniffSniffsniff vor 4 Tagen
Hallo meine Liebe,
ich habe gerade Deine Anmerkungen zu meinen neueren Statements gefunden. Bei Korrigan muss ich Dir ganz gewaltig widersprechen, das Statement trügt - den trage ich seit Tagen hoch und runter. Eigentlich könnte ich den ganzen restlichen Kladderadatsch auf den Scheunenboden bringen, der scheint nämlich gerade nicht mehr benötigt zu werden. Ich hatte Korrigan erstmals in Como unter der Nase, war zu diesem Zeitpunkt aber schon gesättigt und konnte ihn nicht mehr richtig wahrnehmen. Aber er war irgendwie hängen geblieben, sodass ich mir dann eine Abfüllung geordert habe. Das Statement habe ich aus einer leichten Enttäuschung über die Kopfnote heraus verfasst. Wahrhaft fies angeherbtes Rauchleder. Aber dann wird Korrigan irgendwann ganz weich und anschmiegsam, ohne dabei ins Banale oder Langweilige abzudriften. Zählt definitiv zu meinen Top 3. Einziger Wermutstropfen: Ich muss ihn extrem verschwenderisch dosieren und nehme ihn dennoch nicht lange an mir wahr.