Parfümlein
Parfümlein

Deutschland Deutschland
ParfümleinParfümlein ... muss einen Senioren-Umzu bewältigen und kann deshalb im Moment niemandem schreiben... vor 14 Tagen
Parfümlein
Dabei seit 07.11.2019
58 Follower
923 für Kommentare
1948 für Statements
21 für Fotos
220 für Blog
1 Parfum korrigiert
83 Parfum-Tags

Neue Kommentare

ParfümleinParfümlein vor 21 Tagen
Luna - Penhaligon's

Luna Schönster aller Sommernachtsträume
Was ich an diesem Duft bedaure: Sein Name, Luna, und der silbrige Fliederton der Flüssigkeit wecken so ungeheuer starke Assoziationen an Sommerwaldnächte in mir, dass ich diesen Duft bislang nie tagsüber tragen konnte - im Gegenteil...

ParfümleinParfümlein vor 21 Tagen
N°5 L'Eau (Eau de Toilette) - Chanel

N°5 L'Eau (Eau de Toilette) Mit der kleinen Schwester Loo in Paris
Ich mag sie, die kleine Schwester Loo von der großen Nummer fünf. Und ich sage Euch auch, warum: Sie ist so ambivalent, so außergewöhnlich, dass es Situationen gibt, in denen gerade sie, die kleine Loo, die Dünne, Durchscheinende,...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hier ist er wieder: Der Jasminton, den ich nicht so mag. Leider nehme ich nur wenig Kumquat wahr, obwohl ich das bittere Früchtchen sehr mag
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Süß, fruchtig, herbstlich: Absolut korrekt ist Pollitas Eindruck von Streuobstwiesen. Ziehe aber den Duft frisch gebackenen Apfelkuchens vor
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
So extrem charmant: Stark, unabhängig, leicht an Nr 5 erinnernd, sehr elegante Aldehyde, schwere weiße Blüten: für die Dame aus den 50ern!
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Um 50% reduziert gesehen und zwanghaft versucht, es liebzugewinnen. Es bleibt gruseliges, abgestandenes Blumenwasser, Blattes Bloom eben!
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Recht frische Blüten, die nach kurzer Zeit in die Schwere nasser Erde nach dem Gewitter abgleiten.. Nicht außergewöhnlich genug
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Mit meiner neuen Wildledertasche im Sushi-Laden. Auf holzigen Ingwer gebissen. Kaut sich wie Hanf, riecht aber nur nach Ingwer.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ich mag gern Aldehyde, doch hier erzeugen sie eine starke Künstlichkeit, die in Verbindung mit den exotischen Blüten klebrig-süß wirkt. No!
5 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Für mich ein sehr unangenehmer, künstlicher Gourmand, sehr gute Haltbarkeit, Sillage raumgreifend, doch die starke Getreidenote haut mich um
5 Antworten
7
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
9
Flakon
Ein feiner, frisch-blumiger Duft, der einen direkt auf eine blühende Alm versetzt, ähnlich "Ciel", allerdings unterirdisch in H und S, schad
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Lilien sind ja nicht everybody's Darling. Ich mag sie aber. Hier sind sie sehr, sehr schwach, versunken in einer dicken Creme. Zu strong!
6 Antworten

Neue Blogartikel

Parfümlein vor 71 Tagen
43

ParfümleinVon der Enttäuschung, in einer Nischenparfümerie mehr zu wissen als die Verkäuferin
Mir geht es heute um eine sehr, sehr elegante, wunderschöne, gehobene Nischenparfümerie, eine der ältesten in Deutschland und Mitglied in diesem Nischenparfumerieverband mit der Zeitschrift (der Name fällt mir gerade nicht ein). Ich liebe diesen Laden - trotzdem kann ich mir das Einkaufen...

Parfümlein vor 77 Tagen
32

Parfümlein​Sommerdüfte: Auf zu neuen Ufern!
Sommer – meine Lieblingsjahreszeit.Ich liebe die Tage zuhause, zwischen kühlem Haus und grünem Garten.Ich liebe die hellen, strahlenden Morgende, je früher, je besser, wenn die Luft noch klar und doch schon leicht gewärmt ist. Ein Morgen hier zuhause, mit einem Kanu auf dem Fluss, die Feuchtigkeit, die vom Fluss aufsteigt, das Schwirren...

Pinnwand

PollitaPollita vor 14 Stunden
Dankeschön für Deine nette Antwort. Hab mich sehr gefreut. Wünsch Dir einen schönen Sonntag!
ParfumineParfumine vor 3 Tagen
Mensch … ich habe mich noch gar nicht bedankt für die Sharingpost! DANKE! Liebe Grüße!
MdrvcMdrvc vor 5 Tagen
Vielen Dank für den tollen Duft. Ist schnell und sicher bei mir eingetroffen! Ganz sicher bis bald! :)
PollitaPollita vor 5 Tagen
Dankeschön, meine Liebe. Die vielen netten Rückmeldungen haben mich sehr gerührt.
BleuDQBleuDQ vor 5 Tagen
Die Duftpost mit den zwei Sharingdüften plus netter Zugabe istheute wohlbehalten angekommen.
Wie immer alles bestens gelaufen, immer wieder eine Freude, welch interessanten Düfte du auswählst und wie unkompliziert der Ablauf ist.
Vielen lieben Dank
Bleu
AddictaAddicta vor 6 Tagen
Danke für das Sharing vom schönen Sweetbriar, der marschiert sofort durch auf die Wunschliste!
EileweileEileweile vor 7 Tagen
Nein, brauchst nicht antworten! Alles Gute für den o.g. Seniorenumzug, viel Kraft für's Schaffen. Liebe Grüße, bin beim Stöbern hier hereingestolpert.
PollitaPollita vor 11 Tagen
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Das freut mich wirklich sehr. Herzliche Grüße, V.
BalencininiBalencinini vor 11 Tagen
Hi etwas verspätet, aber vielen lieben Dank für deinen Duft vor 3 Wochen
Ich liebe ihn
Gruß
Punx13Punx13 vor 11 Tagen
Hey du!
Deine Sharingpost samt duftiger Probe ist da, hab ganz lieben Dank fürs perfekt organisierte Sharing :-)
Bis bald, liebe Grüße
Birgit