Parfümlein
Parfümlein

Deutschland Deutschland
Benutzer Parfümlein ist dabei, zu entspannen und runterzuschalten... bald ein bisschen Ruhe... - vor 21 Tagen

Parfümlein
Dabei seit 07.11.2019
25 Follower
536 Auszeichnungen für Kommentare
495 für Statements
67 Parfum-Tags
8 Auszeichnungen für Fotos
144 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Parfümlein vor 15 Stunden
Duft 8.5

Portraits - The Revenge of Lady Blanche von Penhaligon's

Portraits - The Revenge of Lady Blanche "I wandered lonely as a cloud..."
"I wandered lonely as a cloud / That floats on high o’er vales and hills,/ When all at once I saw a crowd,/ A host, of golden daffodils;/ Beside the lake, beneath the trees,/ Fluttering and dancing in the breeze". An dieses...

Parfümlein vor 28 Stunden
Duft 9.0

La Femme L'Eau von Prada

La Femme L'Eau Morning has broken
Da ich letztens schon für L'Eau d'hiver Eichendorff zitiert habe, setze ich dies nun für La Femme l'eau fort - denn welcher Neologismus könnte wohl fantastischer beschreiben, was La Femme l'eau auszeichnet, als der "Blütenschimmer"? Dieser...

Neue Statements

Für britische IT-Girls: Pudrig. Ledrig. Würzig. Teuer. Traditionell. Und: Superchic! Und sooo gut.... Der ist einfach cool! Very british!
8.0
7.0
8.0
Einfach nur wunderschön: kann beim Arbeiten nicht aufhören, mich zu beschnuppern. Wunderbarer Heliotrop-Mandel-Traum mit Pudermoschus-Basis.+8
8.0
7.0
8.0
9.0
4 Antworten
Für immer und ewig mit dem Duft alter Damen verbunden - hier: mit den Nonnen im Krankenhaus. Trotzdem ein Immergeher, klassisch-apart-frisch+2
4.0
5.0
6.0
1 Antwort
Dieses war tatsächlich angenehm. Als Eau de Cologne zu blumig, zu facettiert rosig, jedoch als Duft angenehm und zart und tragbar-schön.+2
4.0
5.0
5.0
Das hier ist richtig gruselig, so künstlich, so unangenehm süß. Nur ganz selten habe ich eine derartige Abneigung gegen einen Duft empfunden+1
4.0
5.0
4.0
Elegantestes Desinfektionsmittel ever! Tatsächlich schön pudrig-frisch, wäre meine erste Wahl unter den 4711-Cologne.+3
4.0
6.0
5.0
5.5
Was für ein Traumduft! Wollte ihn verkaufen, da ihn niemand wollte, habe ich neu getestet und bin nun völlig verliebt! Zitrus + Mandel - hmm+3
7.0
7.0
7.0
8.5
1 Antwort
Hübscher, zarter Frühlingsduft, der aber einige synthetische Züge trägt. Gourmand? Nein. Zu unnatürliche Food-Noten. Eher Seife oder Creme.+3
6.0
6.0
7.0
7.0
Wer den brutal stechenden Auftakt überlebt, hat Chancen, die zarte Süße des Rosen-Kirsch-Likörs wahrzunehmen. Allerdings schwache Sillage!+5
8.0
7.0
7.0
7.0
Verheerend, ja, und süchtigmachend für Moschusfans. Keine halben Sachen macht Malle und auch nix für kleine Jungs. Wenn Moschus, dann der!+8
8.0
8.0
8.0
8.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 95 Tagen

Parfümlein„Winterdüfte: Auf der Flucht vor dem Blues”
Ich weiß nicht, wie es Euch geht - bei mir ist der große Winterwechsel in jedem Jahr das Gleiche. Ich genieße den Sommer in vollen Zügen, ich liebe die Wärme, die langen Nächte, die Leichtigkeit, die freien Tage an einem anderen Ort; in diesem Jahr war es bei mir Wales, und ich habe lange gezehrt...

Pinnwand

MörderbieneMörderbiene vor 99 Minuten
Du magst Penhaligon's? Da sind wir schon zwei :D
Dank Dir ebenfalls fürs Vorbeischauen!
SchoorkSchoork vor 5 Stunden
Hallo und vielen Dank für dein Vorbeischauen :)
Das hat mich sehr gefreut und ich auch das dir der Spaß gefallen hat. Die Düfte sind schon schön, aber ich weiß nicht, ob sie dir auch zusagen würden. Einfach bei Gelegenheit mal probieren.
Bleib gesund und hab noch einen schönen Abend.
Lg
TablaTabla vor 6 Stunden
Liebe Parfümlein,
ja es ist traurig, dass die Blumengeschäfte geschlossen sind, aber es gibt in gehobenen guten Supermärkten (Edeka) teilweise auch Schnitt-Blumen. An sich ist jetzt Hyazinthen Zeit, manche werden dort in Töpfchen bereits blühend angeboten. Du musst allerdings eine Duftende erwischen. Vielen Neuzüchtungen ist der Duft weggezüchtet worden, was ich sehr schade finde. Was Du auch machen könntest, sind Hyazinthenzwiebeln ordern, gibt es auch im Internet. Vielleicht für nächstes Jahr eine Option.

Eine einzige blühende Duft Hyazinthe erfüllt den ganzen Raum mit ihrem Duft. Mag nicht jeder, ich liebe es, da es nur einige Tage im Frühjahr sind.
SmillamausSmillamaus vor 34 Stunden
Liebes Parfümlein :) lieben Dank für deinen Eintrag :)
Ich wünsche Dir auch Gesundheit und eine schöne Restwoche!!!!!
PollitaPollita vor 38 Stunden
Bois d'Iris finde ich wahnsinnig toll! Leider habe ich ihn immer noch nicht. Essenza kriegt ihn gerade nicht rein. Ich warte aber, bis sie liefern können. Die haben gerade eh genug Probleme wegen Corona, da spring ich nicht auch noch als Kunde ab. Tröste mich derweil mit allen anderen Düften, die ich habe. Und der Lye ist ja relativ ähnlich, da kann ich das Warten ertragen.
MsPralinchenMsPralinchen vor 3 Tagen
Hallo, ich hab ihn mir direkt auf die Merkliste gesetzt :) Aktuell kann man ja leider schlecht testen, aber deine Beschreibung klang wirklich seh schön. Liebe Grüße :)
ArdnasArdnas vor 4 Tagen
Guten Morgen liebes Parfümlein,
vielen Dank für die Sharing-Post, die schon am Freitag angekommen ist. Den Magnolia konnte ich über's Wochenende testen und hab mich direkt ein bisschen verguckt :)
LG Sandra
SchahramSchahram vor 5 Tagen
Danke für das tolle Angebot auf meine Suchanfrage und die schnelle Zusendung. Bin begeistert !
BeatriceABeatriceA vor 5 Tagen
Das musst Du auch gar nicht: wenn man viele Kommentare schreibt, kommt man mit den Antworten nie nach. Das ist schon in Ordnung so.
Wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
Muse52Muse52 vor 5 Tagen
Heute ist meine erste Beute angekommen und voll mein Geschmack. Boahr, ist der schön. Lieben Dank für das Pröbchen. Das duftet schon am Zerstäuber sehr interessant
Dankeeeee