Parfümlein
Parfümlein

Deutschland Deutschland
Parfümlein
ParfümleinParfümlein Ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr allen Parfumos und Parfumas! vor 22 Tagen

Neue Kommentare

ParfümleinParfümlein vor 21 Tagen
Lait de Vanille - Chabaud

Lait de Vanille Französisches Soulfood
Für den einen ist es Schokoladenpudding mit Vanillesauce, für den anderen Hühnerfrikassee mit Reis. Für die amerikanische Autorin eines Meditationsbuches, das ich besitze, ist es Maisbrei, übergossen mit heißen, stundenlang gekochten...

ParfümleinParfümlein vor 1 Monat
Aurum - Kemi / Al Kimiya

Aurum Byzantinisches Paradies
Zu den ganz wenigen, auserwählten Düften, auf die ich niemals freiwillig verzichten würde, gehört „Aurum“. Es wurde hier schon von Frau Holle geschrieben: „Aurum“ gewährt einen Einblick ins Paradies. Ich weiß nicht, ob Frau...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Wirklich eine wunderschöne, samtige, mandelige Rose, die zur Basis hin immer süßer wird, doch sich auch immer weiter entfernt = nie zu süß!
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Gefällt mir! Zarter holländischer Blumenstrauß, der mit einem lauten "Wumms" in die massive Holztür fällt! Sympathisch! Dem nicke ich zu!
1 Antwort
6
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Auf den ersten Riecher sehr schön. Doch kurz danach gedämpfte Empfindungen: zu stark, zu kamillig-mimosig, zu laut. Zu bekannt. Unangenehm..
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Wunderbarer Sommerfrische-Ersatz im Winter! Starke Neroli-Brise im Auftakt, die bald verweht. Zurück bleiben milde Sommerblüten & zarte Süße
3 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Das EdT ist zarter, feiner als das EdP. Trotzdem ist mir eine solche Puderquaste in der Nase zuviel des Guten. Da pudere ich mich lieber!
6 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Sahnekirsche? Eher nein. Der Wildkirsch-Kult-Tee aus den 80ern oder auch ein bisschen em-eukal. Die Entwicklung ist gefällig: nicht zu süß!
5 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
So fröhlich: Wirklich der Duft für ein Picknick auf dem Land! Feinste Kräuternoten, in viel frischem Wind herüberwehend. Belebende Wirkung!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wunderbar grüner Duft ohne jede Süße - so etwas braucht man ab und an, um sich im wahrsten Sinne des Wortes zu erden. Naturfeeling pur!
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein frischer Orientale, spritzig vom ersten Moment an und dabei tief würzig und vielschichtig! Dass es sowas gibt! Fantastisch! Frühling!
7 Antworten
Galaor Galaor - Lubin - vor 5 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Wäre da nicht ein leichter Seifenton über den feinen Rosenschichten, ich wäre von diesem Duft überfordert:So fremd das Würzige, so besonders

Neue Blogartikel

Parfümlein vor 2 Monaten
27

ParfümleinTrier am 1. Dezember
Liebe Parfumos und Parfumas,ich bin entsetzt und schockiert von dem, was heute in Trier passiert ist. Wie viele von Euch wissen, arbeite ich in der Trierer Fußgängerzone - doch wegen eines Corona-Falles am Arbeitsplatz wurde ich am Mittag von meinem Chef nach Hause geschickt.Ich bin so voller Emotionen, so unendlich bewegt und so unglaublich traurig,...

Parfümlein vor 8 Monaten
44

ParfümleinVon der Enttäuschung, in einer Nischenparfümerie mehr zu wissen als die Verkäuferin
Mir geht es heute um eine sehr, sehr elegante, wunderschöne, gehobene Nischenparfümerie, eine der ältesten in Deutschland und Mitglied in diesem Nischenparfumerieverband mit der Zeitschrift (der Name fällt mir gerade nicht ein). Ich liebe diesen Laden - trotzdem kann ich mir das Einkaufen...

Pinnwand

Saskiax95Saskiax95 vor 3 Stunden
Liebe Alexandra, vielen lieben Dank für deine Duftpost. Die Abfüllung von Hypnotic Poison hat mich sicher erreicht! Immer wieder gerne! 😊
Liebe Grüße, Saskia!
CinnaCinna vor 4 Stunden
Jetzt muss ich mich auch mal hier bei dir bedanken!! Du bist einfach genial - genau wie deine Sharings!! Liebe Grüsse
UntermWertUntermWert vor 6 Stunden
Hi Du, danke für Deinen Fotobesuch. Es ist war keine Gardine, sondern ein Bogen bedruckten Transparentpapiers... fand ich aufgrund der "Zartheit" ganz passend. Liebe Grüße!
CravacheCravache vor 1 Tag
Dein Eintrag auf meiner Pin ist so charmant, Du charmanteste aller Parfumas! Ich lese Deine feinsinnigen und espritreichen Statements und Kommentare sehr gerne.
BatuhanBatuhan vor 1 Tag
Ein reibungloser souk deal immer wieder gerne und einfach ein netter kontakt
Danke
JasminroedigJasminroedig vor 2 Tagen
Danke dafür, dass du mir ermöglichst hast Terracotta kennenzulernen 🤩 Ich bin verliebt!
SubluSublu vor 2 Tagen
Vielen herzlichen Dank für die tollen Sharings! Ich freue mich sehr über die neuen Düfte. Und ein extra Dankeschön für die wunderschöne Abfüllung von Amazing Jade.
Alles Liebe und Gute dir!
Kathrin03Kathrin03 vor 3 Tagen
Netter Kontakt und schneller Versand! Vielen Dank für die Abfüllung! :)
TimmamaTimmama vor 3 Tagen
Hallo!
Herzlichen Dank für Dein tolles Lob zu meinem Schnee-Foto mit Réminiscence!
Ich habe mich sehr darüber gefreut *-*
Hab einen schönen Abend...liebe Grüße,
Melanie
FliolineFlioline vor 3 Tagen
Oh ja, ich bin ein großer Petrichor Fan. Stöber gern mal in meinen entsprechenden 2 Listen rum, bei denen die ich getestet habe hab ich oft auch ein Statement oder gar Kommentar geschrieben. Toll ist The Smell of the Weather Turning. Linearer ist Baie 19. Abgefahren ist Cellar. Dezent ist Rain Wood. Aufregend ist Humus (von Michele Bianchi). Wunderhübsch ist Gulf Breeze. ... Meld Dich gerne, wenn Du neue feine entdeckst!