Varens & Moi - L'Amour 2010

Varens & Moi - L'Amour von Ulric de Varens
Ein Parfum von Ulric de Varens für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte
JasminJasmin PfirsichPfirsich
VanilleVanille
Eingetragen von Livii, letzte Aktualisierung am 22.03.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani
Armani Code pour Femme Eau de Parfum
Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier
Classique Eau de Toilette

Muntermacher
Ein wirklich schöner Duft.

Der weckt mich im Mittagstief noch einmal richtig auf.

Der Duft start sehr zitrisch, mit Mandarine und Orangenblüten.
Die Mandarinen erinnern mich hier stark an "Madame" von JPG.
Es ist ein frischer und süßlicher Duft.
Später kommt noch Jasmin dazu. Dann erinnert er mich an Classique von JPG.
Nach gut 4-5 Stunden ist die blumige, leicht vanillige Basis, nur noch sehr schwach. Das stört mich aber nicht, denn bei der tollen Kopf und Herznote, lege ich gerne noch einmal nach.
Die Sillage ist gerade richtig. Ich ziehe eine frische und leicht blumige Spur hinter mir her und rieche ihn selbst ab und zu.

Varens & Moi - L'Amour ist ein spritzig, erfrischender Duft, der trotzdem sehr weiblich ist. Für den Preis ein super Duft. Den kann man immer dabei haben.
Für Frühling und Sommer ist er ideal oder jederzeit im Mittagstief.

Edit: Ich muss die kurze Haltbarkeit zurücknehmen. Er hält ungefähr 9-10 Stunden auf der Haut.

Armani Code
für mich eine gute alternative zum original. darum durfte er auch heute mit, da mein Armani code sich dem ende neigt.

wie mann sehen kann, ist die duftpyramide von armani code nicht wirklich anders... nur ein wenig

Kopfnote: Bitterorange, Orange
Herznote: Jasmin, Orangenblüte
Basisnote: Honig, Vanille

die haltbarkeit ist auch gut, darum von mir volle punktzahl :)

netter Alltagsduft
Lecker!

Lecker ist das erste Wort, was mir zu Varens & Moi L'Amour einfällt.
Fruchtig, Holzig, leicht Orientalisch, Lecker!
Für den Alltag, die Arbeit usw super leicht zu tragen und man fühlt sich richtig wohl mit diesem Duft.

Also mir gefällt er :-)

Woelfin
Ich sage das ja nicht gerne ...
... und vielleicht irre ich auch, aber dieser Duft erinnert mich extrem stark an Jean-Paul Gaultier im Allgemeinen. Vielleicht kann mir jemand sagen ob mich mein Näschen da täuscht ...?! Mir ist dieser Duft, auch wenn er nicht schlecht riecht, absolut unheimlich, und deswegen mag ich dazu nichts mehr weiter sagen.

*Sich unter der Bettdecke verkriecht und nie wieder rauskommt*

ErgreifendErgreifend vor 7 Jahren
Der Code von Armani ist sichtlich, leicht zu entziffern.
Dieses Schnuckelchen riecht nämlich genau gleich.
Wenn auch etwas verhaltener.

Beliebt von Ulric de Varens

Varensia White von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Ciel von Ulric de Varens UDV Night von Ulric de Varens UDV for Men (Eau de Toilette) von Ulric de Varens Varens Original - French Sweets von Ulric de Varens Cotton Musk von Ulric de Varens #Varensflirt - Mojito Love von Ulric de Varens Mini Love von Ulric de Varens UDV Flash von Ulric de Varens Mini Pink von Ulric de Varens UDV Star von Ulric de Varens Varensia von Ulric de Varens Jacques Saint Pres - Indra von Ulric de Varens Varens d'Orient Elixir von Ulric de Varens Cotton Musk Original von Ulric de Varens Varens d'Orient Nomad von Ulric de Varens Gold-Issime von Ulric de Varens Mini Sexy von Ulric de Varens Musk Patchouli von Ulric de Varens Miss Cotton Musk von Ulric de Varens Varens d'Orient Saphir von Ulric de Varens