Parfumo
Parfumos Blog
vor 3 Jahren - 21.05.2022
18 18

Neuer Duft „Zero“ von Comme des Garçons erschienen

Das japanische Label Comme des Garçons stellt mit „Zero“ ein neues Parfum vor, das die Grenzen zwischen maskulin und feminin verwischen soll.

„Zero“ wurde von der Parfümeurin Fanny Bal kreiert und soll die Kontraste maskulin und feminin, Luxus und Leichtigkeit, sowie Ernsthaftigkeit und Verspieltheit verbinden. Der Unisex-Duft besteht aus sechs simplen Komponenten, die sorgsam zu einem außergewöhnlichen Dufterlebnis kombiniert wurden.

Die raue Schönheit von Moschus und haitianischem Vetiver schafft ein eindringliches Dufterlebnis. Der holzige Charakter des Parfums wird durch einen Hauch von Rosenoxid abgerundet. Dies sorgt für eine dezente Blumigkeit.

Das Parfum ist in einer Flakongröße von 100ml erhältlich.

18 Antworten
RoninRonin vor 3 Jahren
Ich musste auch etwas grinsen bei der Unterüberschrift - bei einem Label, dass seit Anbeginn fast nur Unisex-Düfte herausbringt. Das Parfum klingt aber spannend - fast wie ein Hommage an "Comme 3"!
CoraKirschCoraKirsch vor 3 Jahren
Soweit ich mich erinnere, war CK One diesbezüglich die große kommerzielle Innovation. Damals hieß das unisex, so ungefähr 30 Jahre könnte es her sein. Applaus also für CDG, Ihr seid einer ganz heißen Sache auf der Spur :-D
SchnickeriaSchnickeria vor 3 Jahren
@Mourant: Genau das war mein erster Gedanke. Wenn ein Dufthaus sagt „Hey, ich mache jetzt auch was non-binäres“, ok, gut für diejenigen, die so etwas suchen (oder finden). Dann sollte es aber nicht als Innovation verkauft werden. Die Grenzen zwischen maskulin und feminin verschwimmen schon bei etlichen anderen Düften. Das ist gut so, aber das Marketing darf gern andere Eigenschaften betonen. Es langweilt mich, wenn jemand etwas Alltägliches, und das ist Non-Binärität inzwischen, oder sollte sie sein, als Besonderes darstellt.
MourantMourant vor 3 Jahren
Klingt für diese innovative Marke doch eher nach recht ausgetretenen Pfaden und nicht gerade außergewöhnlich. Aber sicher erst mal einen Test wert.
NeroliaNerolia vor 3 Jahren
Was zum Kuckuck soll Rosenoxid sein??!
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
Pyramide lt. Eintrag bei unserer DB: Bergamotte, Zedernholz, haitianisches Vetiver, Rosenoxid, Moschus.
Und was wäre die sechste Komponente?
DuftfaninDuftfanin vor 3 Jahren
Da ich einige CDGs schon habe/hatte,muss ich den natürlich auch testen. Kann es kaum erwarten.
PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Jahren
Vetiver und kühle Rose auf eleganter Holz-Moschusbasis, das hört sich super an.. der Name hingegen ist viel zu nichtssagend für ein so interessantes Gemisch - selbst, wenn es leicht ist.
Auch für eine neue Zeitrechnung ...
FegefeuerFegefeuer vor 3 Jahren
Abgefahren, dass ich nirgendwo dazu Infos finde, außer hier und Douglas den Duft scheinbar als erstes führt. Abfüllung kommt und dann wird getestet!
Die Noten lesen sich ein bisschen wie Concrete, nur mit würzigerem Charakter. Sehr gespannt!
NoworneverNowornever vor 3 Jahren
Hey würde gern den Duft mal ausprobieren-wo ist er zu schnuppern in Kerpen?
Journey82Journey82 vor 3 Jahren
Bei der Kopfnote dachte ich zuerst...das wird nichts...hat sich dann aber tatsächlich noch "schön" entwickelt. Holzig und dazu leicht erfrischend. Die Rosennote ist nicht allzu präsent, zum Glück.
SommernachtSommernacht vor 3 Jahren
Na toll, gut dass ich kein Vetiver mag 😅
MoentiMoenti vor 3 Jahren
Ich bin zuversichtlich, weil ich an #Rose & Cuir zurückdenke, das mich auch total positiv überrascht hatte mit seinem kühlen Charme.
Lenka85Lenka85 vor 3 Jahren
Ich mag die Marke und werde ihn Qi jeden Fall testen. Solange die Rose dezent ist klingt das ganz vielversprechend.
BergkristallBergkristall vor 3 Jahren
Hm.... irgendwie Zero und Rose passen mir nicht zusammen. Werde sicher testen und wer weiß, vielleicht hier wird mich die Rose überzeugen
Skubi73Skubi73 vor 3 Jahren
Sehe ich auch so... Freude über die Neuigkeit wird durch die Rose gekillt, schade
ExUserExUser vor 3 Jahren
Ich mag das Haus nur Rose ist schwierig...
ChnokfirChnokfir vor 3 Jahren
Menno!
Gerade diese rosige Blumigkeit hat mich als alten CdG-Fanboy bei den letzten Neuerscheinung immer wieder von einem Kauf abgehalten.

Weitere Artikel von Parfumo