Parfumo
Parfumos Blog
vor 2 Jahren - 20.05.2022
306 78

„Die Beziehung zwischen Bewegung und Energie“ - Interview mit Kris von Kinetic Perfumes + Verlosung

Kinetic Perfumes ist ein neues Duftlabel, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Inspirationen, Erinnerungen und Emotionen in schöne und luxuriöse Düfte zu verwandeln. Parfumo hat dem Gründer ein paar Fragen gestellt.


Was hat dich dazu inspiriert, Kinetic Perfumes zu gründen?

Das Projekt wurde vor vielen Jahren geboren und ist natürlich gereift, bis es verwirklicht wurde. Inspiriert wurde ich durch den ersten Kontakt mit Nischenparfüms auf der Esxence-Messe in Mailand. Seitdem habe ich begonnen, die Geheimnisse der Parfümerie zu erforschen. Damals wusste ich noch nicht, dass ich nach 7 Jahren meine eigene Marke gründen und auf den Markt bringen würde. Mein Enthusiasmus und meine Neugierde wurden zur Leidenschaft und die Leidenschaft zu einer Lebenseinstellung.


Wofür steht eigentlich das Wort "Kinetic" im Namen der Marke?

Kinetik ist die Abhängigkeit zwischen Bewegung und Energie. Ein Duft, den wir tragen, und die Bewegung seiner Moleküle sind eine Form der kinetischen Energie. Genau wie Musik, Malerei oder Skulpturen ist auch der Duft eine Art künstlerische Energie, die aus den Gefühlen und Erinnerungen seines Schöpfers entsteht. Unsere Parfums sind kinetisch und legen einen starken Schwerpunkt auf die Performance. Sie haben eine hohe Konzentration an Ölen, was ihre Haltbarkeit deutlich verlängert und die Projektion von Emotionen auf die Umgebung verstärkt. Wir wollen den kinetischen Charakter als Identifikationsmerkmal der Marke verankern.

Wie erreicht man, dass ein Parfüm Erinnerungen und Emotionen weckt?

Wir erkennen olfaktorische Empfindungen hauptsächlich dadurch, dass wir Düfte mit Erinnerungen, Orten, Ereignissen oder Menschen vergleichen...

Jede unserer Kreationen hat eine eigene Geschichte, die auf einer einzigartigen Inspiration beruht, aber die endgültige Interpretation liegt, wie bei Gedichten oder Gemälden, beim Träger selbst. Ich betone immer, dass wir Emotionen schaffen, das ist unbezahlbar.

Sechs Düfte feiern ihr Debüt mit der Marke. Erzähl uns ein bisschen mehr über die Kreationen.

Ja, unsere Marke wurde im Februar mit sechs Düften lanciert und die siebte Kreation wird schon bald fertig sein. Sie ist etwas Besonderes, weil sie vom Parfümeur Mark Buxton kreiert wurde. Alle unsere Düfte enthalten eine bestimmte Botschaft und Geschichte. Wie ich bereits erwähnt habe, können wir die Geschichte erzählen und erklären, aber die endgültige Rezeption und Interpretation ist sehr persönlich. Wir möchten, dass unsere Düfte Nischenprodukte sind, d.h. nach höchsten Standards hergestellt und einzigartig.


Die Flakons sehen sehr schlicht und elegant aus. Was macht für dich einen schönen Flakons aus?

Mir gefällt der Minimalismus und ich identifiziere mich mit dem Motto, dass weniger oft mehr ist. Wir wollten, dass die Marke und die Produkte einen minimalistischen Charakter haben, aber luxuriös aus den besten Inhaltsstoffen hergestellt sind. Ein speziell entwickelter Magnetverschluss vermittelt einen Eindruck von Dynamik und schützt die Flasche vor Beschädigungen. Modernität wurde mit zeitloser Tradition und handwerklichem Geist kombiniert. Schlichte und klassische Flaschen verstecken diskret das Wertvollste.

Welches ist dein Lieblingsparfum der Marke?

Ich nehme alle Düfte sehr persönlich und genau wie für Eltern ist es unmöglich, ein liebstes Kind anzugeben.

Im Alltag verwende ich VERDIGRIS und KAYU und für abendliche Anlässe greife ich immer zu SILLAGE, das sehr sinnlich und verführerisch ist. VERDIGRIS ist ein moderner Chypre-Duft, den man immer und überall tragen kann und der perfekt dazu passt. KAYU ist je nach Stimmung und Tageszeit perfekt für weniger formelle Treffen, bei denen ein legerer Dresscode erlaubt ist. Er ist sehr sinnlich und kann bei formellen Treffen als zu verführerisch wahrgenommen werden. Aber es ist überhaupt kein aggressiver Duft und bietet einen hohen Tragekomfort.

Ich verwende UNREAL für ganz besondere Anlässe, die völlig neu und unbekannt sind und noch nie stattgefunden haben. Diese Komposition hat ein unwirkliches Element, dessen zweite Natur entdeckt werden muss. Man muss sich diesem Duft oft auf eine nicht offensichtliche Weise nähern, was ihn einzigartig macht.

Ich liebe den Duft von AURA und L'UNA auf der Haut von Frauen, er ist wie ein gutes Omen, das etwas Positives vorhersagt. Beide Düfte, vor allem L'UNA, sind die Verkörperung der Weiblichkeit, aber es kommt auch vor, dass Männer zu beiden Düften greifen. Das ist das Schöne daran, denn es zeigt, wie unterschiedlich die Interpretation und Entwicklung von Nischendüften auf der eigenen Haut sein kann.

Vielen Dank für das interessante Interview!

Wenn ihr die Düfte für euch selbst entdecken wollt, könnt ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen!
Antwortet einfach auf diesen Artikel. Unter allen Antworten verlosen wir eine Flasche SILLAGE und ein Discovery Set von Kinetic Perfumes. Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 24. Mai 2022 um 23:59 Uhr (MESZ).

Aktualisiert am 20.05.2022 - 08:11 Uhr
306 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo