SolisOccasum
Zwischen Windeln und anderen Aromen
vor 7 Jahren - 07.12.2018
19 26

Kamikazemaus

Heute Früh um 4 am Morgen als meine kleine Seele wach geworden ist und mich fröhlich quietschend aufweckt, probiere ich den Duft the only one von Dolce & Gabbana. Ich hab mir einen kleinen Tropfen auf das Handgelenk getupft und will gerade daran riechen, als die Katzenklappe klappert und meine Katze ziemlich schnell durch den Flur huscht. Au weh, sie hat da doch was im Mäulchen oder? Ich also hinterher. Jap sie hat was im Mäulchen und just im selben Moment macht meine Katze puah und lässt mir das Etwas direkt vor die Füsse fallen. AchdugrosserGottverdammterMistdasisteineMAUS!!! entfährt es mir, als das Tierchen schwups direkt unter der Couch verschwindet und ich panisch nach meinen Lederhandschuhen greife. Meine Katze interessiert das alles herzlich wenig, sie hat mir dummen Mensch schließlich einen Gefallen getan. Ich kann in ihren Augen ja nicht jagen, ergo muss ich das Lernen, ergo besorgt sie mir in regelmäßigen Abständen was zum jagen, damit ich besser werden kann. Bedauerlicherweise stelle ich mich dabei in ihren Augen ziemlich dämlich an, sonst würde sie ja aufhören mir was zu schenken oder?

Also ich die Handschuhe an, auf alle viere fallen gelassen, halb unter die Couch gekrabbelt und die Maus gefangen. Da ich kleine Tiere gern lebend raussetzen möchte, achte ich darauf meine Hände nicht zu Fest um die Maus zu schließen . Wie ein Hypnotiseur starre ich auf meine Hände, die das kostbare Tierchen umschlossen halten. Meine Hände immer schön in Höhe des Bauchnabels, schließlich wiegt so ne Maus auch einige Kg. Ich bin schon fast an der Haustür, da geschieht es. Die Maus befreit sich, bohrt sich durch meine Daumen durch und springt mir mit einem mieps im hohen Bogen entgegen. Und jetzt in Zeitlupe. Ein pelziges Tier zückt seine Krummsäbel um mich blutrünstig niederzumetzeln. Ich kann den Blutdurst in ihren kleinen grausam blitzenden Knopfaugen sehen. Sogar unter ihrem Pelz kann ich den Sprengstoffgürtel ausmachen, den Sie aktivieren wird, sobald sie in meinem Ausschnitt gelandet ist. Jetzt weiß ich es genau. Diese Maus, speziell in einem Bootcamp in Mittelamerika ausgebildet, ist gekommen um mich zu töten. Und gerade als mich die Panik überkommen will (früher hätte ich laut geschrieen, zum Handy gegriffen und meinen Helden auf der Arbeit angerufen, damit er mich rettet, Zeitig nach Feierabend.) erinnere ich mich daran, dass ich noch eine kleine Seele auf der Couch friedlich schlafend hab. Da kann man nicht mehr so rumzicken. Dat hört dann halt eben auf. Ich also innerlich rumgeschrien. Gezappelt wie ne irre hab ich dann trotzdem, allerdings in leise. Springe zur Seite, entkomme der Kamikazemaus gerade so, drehe mich schnell um und hab wie der Blitz erneut zugepackt. Maus gefangen und voll Adrenalin in den Garten gehetzt, den Killer dabei abgesetzt und panisch zurück ins Haus. Die Tür doppelt abgesperrt und zu meiner kleinen Seele auf die Couch geglitten. Und erst jetzt merke ich, dass mich die ganze Zeit über, dieser leckere aromatische Duft verfolgt hat. Vanille? Aber dunkler! und Kaffee? Blumen Riech ich nicht. Nur warm, dunkel ,süß und echt beruhigend.

Lecker der only one. Der ist was für ruhigere Abende, auch die Jahreszeit passt, nur der Anlass müsste ein anderer sein. Nicht panisch und nicht wenn man dem Tode so knapp entronnen ist.

Aber durchaus nochmal einen Test wert.

19 Antworten
MelodyMelody vor 7 Jahren
@Estefania: vielleicht magst Du uns ja einmal an Deiner Vorstellung teilhaben lassen, was ein parfumotauglicher Blogbeitrag beinhalten sollte, indem Du selbst einen schreibst?
MelodyMelody vor 7 Jahren
Ganz köstlich geschrieben! :-))) Die Kamikazemaus hat sicher dafür gesorgt, dass Dir der Duft von The Only One immer im Gedächtnis bleiben wird. ;-)
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Also ich hab's schmunzelnd gelesen und dabei an unsere eigenen Katzen gedacht. Und ich hab nix gegen Tier-, Erziehungs- und Hausfrauengeschichten. Sind sie doch Bestandteile im Leben eines jeden Parfumos. Oftmals sogar wesentlich wichtigere Bestandteile als Parfum, das - zumindest bei mir - nur das Sahnehäubchen ist.
Fresh21Fresh21 vor 7 Jahren
Ich sehe es so: Solange ein Blog die Parfum-Thematik beinhaltet, darf und soll er nach Belieben gepostet werden. Zudem sollte man auch bedenken, wie viel Arbeit so ein Blog macht. Der schreibt sich nicht in 5 Minuten, erfordert Kreativität und Witz, etc. Und trotzdem hat er dem Autor Freude bereitet und soll auch dem Leser Freude schenken. Welch' Enttäuschung bei zu viel Gegrummel ...
EstefaniaEstefania vor 7 Jahren
Nochmal. Alle, die gerne Tier-, Erziehungs und Hausfrauengeschichten lesen und schreiben, können sich doch gerne in entsprechenden Foren austauschen. @ Autorin: Danke für das annehmen meiner Kritik und liebe Grüße
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Hey,
lass dich nicht unterkriegen! Ich und viele andere haben dich gern gelesen. Es ist dein Blog und du kannst hier schreiben was du möchtest.
Ich kenne diese Maus-Situationen noch von früher. Ich hatte auch ne Katze und die hat die Mäuse schon immer unten in der Wohnung meiner Oma freigelassen. Nicht immer bekam ich sie...was zu Folge hatte dass sogar einmal Nachwuchs im Sofa meiner Oma heranwuchs. ;)
SolisOccasumSolisOccasum vor 7 Jahren
@alle Leser. Die konstruktive Kritik ist angekommen. Ich werde versuchen die Düfte in den Vordergrund zu stellen. Vielen lieben Dank : )
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Gerne gelesen! Und dass da eher wenig Bezug zu Parfum drin ist, stört mich Null! Bitte lass' Dich nicht entmutigen!
Als Dienstbote von 3 Katzen kenne ich das nur zu gut mit dem "Mäusefangentrainigsprogramm" für den doofen Dosenöffner. Versuche auch immer, die Mäuschen lebend raus zu bringen.
Fresh21Fresh21 vor 7 Jahren
@alle Grummler: In diesem Blog ist wenigstens viel Humor verpackt, und es gibt einen Bezug zu Parfums. Für mich ist das o.k. ... Denn wenn wir so streng sind, müssten wir auch diejenigen Blogs mahnen, die ZERO-Bezug zu Parfums haben, aber interessanterweise mit ordentlich Pokalen versehen werden - vor ein paar Tagen wieder passiert ;-)
@Autorin: Ich teile deinen Humor, allerdings hätte ich auch die Bitte, stets mehr Bezug zu Parfums herzustellen. Dann wird's noch besser :-) Schmunzel-Pokal!
SinioerkelSinioerkel vor 7 Jahren
Oh, ich glaube ich wäre auch panisch bei 'ner Maus, obwohl ich die eigentlich ganz niedlich finde, aber die flitzen so. :-)
LeminiLemini vor 7 Jahren
@alle Grummler:
Darüber nachdenken..... dass Ihr Euch vielleicht lieber in Eurer eigenen Nase bohrt?!
Es ist ihr Blog, nicht Eurer.

@Autorin:
Danke für die Geschichten und schön, dass Dich immer ein Duft begleitet :-)
EstefaniaEstefania vor 7 Jahren
Deine Geschichten sind ganz nett, aber was sie mit der parfumoseite zu tun haben sollen,geht mir nicht auf. Vielleicht möchtest du mal drüber nachdenken..
NoccioNoccio vor 7 Jahren
Danke für die kleine Freude am Nachmittag! Der Duft kommt auf meine Merkliste. Pokal!
PureNeugierPureNeugier vor 7 Jahren
DIE Erheiterung des trüb verregneten Nachmittags! Herrlich geschrieben, habe herzlich gelacht :-)
FrauLohseFrauLohse vor 7 Jahren
Du schreibst einfach herrlich schön. Ich hab sehr gelacht.
MelisandeMelisande vor 7 Jahren
Kann ich gut nachvollziehen, die Jagerei :-). Ja, das ist ein Spaß - bei uns macht mittlerweile die ganze Familie mit. Und Katerchen kriegt zur "Belohnung" ein Leckerchen...
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Na, das klappt doch ganz gut mit dem Jagen.... :) Ich erwische die nie, ich stelle immer eine Lebendfalle auf. Gilt aber in den Augen meiner Katze wohl auch, zumindest schleppt sie mir seit einiger Zeit nichts mehr an. Ich hoffe, dass das so bleibt. :)))))))))))))))))
RunzelchenRunzelchen vor 7 Jahren
Mütter sind über ihren schatten springende alltagsheldinnen:))spannend geschrieben habe herzlich gelacht.
ExUserExUser vor 7 Jahren
Ganz witzig geschrieben und auch ein bisschen Parfum ist ja alibimäßig drin, aber deine Blogs sind eher Tagebücher und ich weiß nicht, ob das der Sinn auf dieser Seite ist. Nichts für ungut.

Weitere Artikel von SolisOccasum