Acqua Colonia Matcha & Frangipani 2020

Acqua Colonia Matcha & Frangipani von 4711
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 48 Bewertungen
Acqua Colonia Matcha & Frangipani ist ein limitiertes Parfum von 4711 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Süß
Cremig

Duftnoten

FrangipaniFrangipani Matcha-TeeMatcha-Tee

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.448 Bewertungen
Haltbarkeit
6.142 Bewertungen
Sillage
5.942 Bewertungen
Flakon
7.747 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.428 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
DK74

16 Rezensionen
DK74
DK74
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Ja? Wonach riecht er denn nun?
Frangipani als Duftbestandteil ist immer sehr verwirrend, da der Duft der Blume je nach Unterart sehr stark variert - in diesem Fall, sagt mir meine Empfindung - das sie hier sehr fruchtig rüber kommt; dunkle rote Früchte - am ehesten Brombeere - zum Glück mag ich den Duft gerne (2 meiner Lieblingsdüfte sind 'Black and Bay' & 'Mortal Skin'). Die Beere ist etwas synthetisch und eher süß, driftet aber nicht in Unangenehme ab. Der Part bleibt ca. eine Stunde, danach kommt der Tee - ja!?, oder doch nicht - also ich nehme das nicht als Tee, insbesondere nicht als Matcha war... aber egal, es passt gut zu den Beeren und mit der Zeit vermengt es sich zu etwas Undifinierbarem. Spätestens im drydown kommt definitiv noch Holz dazu, auch wenn das in der DP nicht auftaucht - meiner Meinung nach Sandelholz und zwar in der herben Variante.
0 Antworten
Amazona

38 Rezensionen
Amazona
Amazona
Top Rezension 9  
4711 ist nicht 0815
Was soll ich schreiben; ich komme von der Acqua Colonia- Serie nicht los. Diese Value- for-Money Duftstory mischt scheinbar zwei einfache Duftkomponenten und heraus kommt eine zwar flüchtige, aber dennoch wandlungsfähige und lebenstaugliche Komposition, nach der man gern greift.
Nach Lychee/ Mint nun Matcha+ Frangipani. Im asiatischen Raum blühen die Frangipanibäume. Der natürlich Duft der Blüte ist sehr schön und intensiv.
Nach dem Aufspühen rieche ich zunächst Spearmint für einige Minuten, gepaart mit der hellen Blüte. Der Auftakt ist nicht so süßlich wie bei Lychee/ Mint. Die minzige Note hat mich überrascht, macht es aber frisch. Nach dem Abklingen schleicht sich der trockene herbe Teeduft ein, der gut wiedergegeben ist und mit der Blüte, die auch recht gut eingefangen wurde, eine angenehme Mischung abgibt.
Sillage und Haltbarkeit lassen wie immer rasch nach. Muttern hatte früher immer eine Flasche 4711 in der Tasche. Der Flacon hat auch jetzt noch eine handliche Größe, sodass dem nichts entgegen steht, es genauso zu machen.
Für den Hochsommer und Altweibersommer ein frisches unsüßes Cologne, unisex.
2 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 7 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Matcha Matcha kannst net lernen
Matcha Matcha muss es sein
Steckst a grün Frangipanerl in dei Knopfloch
Bekommst a frisch Lächeln a nu dazu
34 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Übersüsser Matchatee. Leicht bedrängende Blumen übernehmen zusammen mit Kaugummi bald das Zepter. Mir als Tee-Fan zu unteeig und unfrisch.
9 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Diese Summer-Edition liegt mir wunderbar wohltuend-erfrischend in der Nase: herber Grüntee, leicht nussig-cremig, umhüllt von Südsee-Blüten!
5 Antworten
BehmiBehmi vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
DER Sommerliebling 2021,dieses frisch beruhigende Tee-cremige Feeling-ich freue mich auf den nächsten Urlaub!Und ich liebe den Flakon!
10 Antworten
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blumiger Tee und Sauberfrische, die niemals zu viel ist, oder zu wenig. 4711 enttäuscht selten und passt hervorragend in den Sommer.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711