Amber Musc 2015

Amber Musc von Ajmal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Ajmal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Würzig
Blumig
Frisch
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
blumige Notenblumige Noten RoseRose
Herznote Herznote
AmberAmber MoschusMoschus
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.28 Bewertungen
Haltbarkeit
7.88 Bewertungen
Sillage
7.68 Bewertungen
Flakon
7.819 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Mattrol9

14 Rezensionen
Mattrol9
Mattrol9
4  
Mein (ehemaliger) signature Duft!
Zu Beginn möchte ich vermerken, dass dies meine erste Rezension ist und ich noch sehr unerfahren bin, wie man das genau macht. Trotzdem versuche ich euch in der Kürze einen kleinen Einblick zu geben wie dieser Duft auf mich wirkt.

Kommen wir am Anfang gerade zur Duftpyramide: Die Kopfnote hat diese frische und blumige Richtung, wobei man die Rose wirklich herausriechen kann. Die darauf folgende Herznote ist einfach nur grandios. Zu der Basisnote kann ich auch nicht viel Schlechtes sagen. Nur das Zedernholz habe ich nicht herausgerochen. Ist auch schwierig, durch den starken Amber-Moschus.

Man muss bedenken, dass dieser Duft sehr stark ist und man ihn sogar selbst nach mehr als 5 Stunden in der Nase spürt. Der Duft ist nicht für alle und kann auch sehr störend sein, wenn man sich damit zu fest parfümiert. Darum empfehle ich höchstens 2 Spritzer - mehr ist gar nicht nötig!

An was erinnert mich der Duft?
Da ich ihn während meinem Aufenthalt in Dubai gekauft habe und er mir so sehr empfohlen wurde, hat er diesen arabischen Aspekt. So riecht für mich Dubai! Fast jeder dort riecht genau so.
Ausserdem erinnert er mich auch an eine frisch geputzte Hotel-Rezeption, da er wirklich sehr sauber riecht. Dieses rosige macht ihn blumig und erinnert mich stark an eine Blumen-Weide.

Im grossen und ganzen werde ich diesen Duft nicht täglich tragen, da er sehr speziell ist und nicht in mein tägliches Leben passt. Bei speziellen Events werde ich es jedoch riskieren - mal schauen was meine Mitmenschen davon halten werden.

Fazit: An sich ein sehr spezieller Duft mit einer aussergewöhnlichen DNA, der nicht jedem gefällt. Nichts für das tägliche Leben - ausser man lebt in Dubai und möchte arabisch riechen. Trotzdem würde ich ihn weiterempfehlen und finde ihn ein sehr solider Duft.
1 Antwort
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Iocicredo

16 Rezensionen
Iocicredo
Iocicredo
Wenig hilfreiche Rezension 0  
Wo sind Moschus und Amber?
Ganz ehrlich ich rieche hier NUR Rose raus. Leicht synthetisch und riecht nicht nach dem süssen/pudrigen Duft der Rose. Eher in Richtung „unreife“ Rose (weiss nicht wie man das bei Blumen nennt, denke jeder weiss was ich meine) der Duft ist pudrig/blumig/rosig aber mehr nicht. Hält ca 6h auf meiner Haut. Sillage ist naja. Der Flakon gefällt mir hingegen sehr. Definitiv ein Frauenduft.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Mattrol9Mattrol9 vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Früher mein Signature Duft
Jetzt ein bisschen zu „blumig“ für meinen Geschmack
Trotzdem ein ganz einzigartiger Duft
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal