Tagreed

Tagreed von Al Rehab
Ein Parfum von Al Rehab für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber KräuterKräuter MoschusMoschus OudOud RoseRose
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 23.10.2022.

Auf eigene Gefahr!
Tagreed ist fast der gleiche Duft wie Atheer, den ich ja schon ausführlich beschrieben habe. Ebenfalls wahnsinnig süß, aber richtig gut. Tagreed enthält nur wenig Oud, schöne, aber undefinierbare florale Noten und Moschus. Die Kräuternote setzt einen Ausgleich dagegen, ist aber auch nicht näher identifizierbar. In seiner giftigen Süße ähneln diese beiden Düfte in gewisser Weise dem hier schon ausgiebig bekannten "Fetish" von Neil Morris, sind aber etwas weniger anstrengend.

Von Atheer unterscheidet sich Tagreed durch das Fehlen einer Butter- oder Toffeenote, es wirkt dadurch nicht so fett, ist schlanker und leichter, bei geringfügig schwächerer Duftintensität.

Atheer / Tagreed entwickelt sich zu meinem Favoriten. Ich freue mich auf das Wochenende, weil zuhause diese extrem süße Verführung auf mich wartet. Es ist ein Wochenend-Wohlfühlduft, dessen Opulenz ich wirklich genieße.

Woran liegt das? Ich fürchte, an nichts Gutem. Ich argwöhne, hier gibt es eine Moschusvariante, die bei uns in Europa vielleicht aus gutem Grund verboten ist. Ich kann nicht glauben, dass uns diese wunderbare Note in den europäischen Parfums vorenthalten würde, wenn sie erlaubt wäre.

Wie Atheer kommt auch Tagreed in einem schönen, schweren Glasflakon. Dieses Öl wird nicht getupft, sondern haftet an einem kleinen Glasstab, der in den Parfumzylinder hineinragt.

Es liegt in der Beschaffenheit begründet, dass man so ein Parfumöl nicht ausprobieren kann wie ein Spray. Es hilft nichts, man kann nur entgegen aller Grundsätze blind bestellen. Von Al Rehab gibt es eine Fülle von sehr preiswerten Parfumölen in einfachen Roll-On-Fläschchen, erhältlich ab 4,40 €. Bei den von mir bisher getesteten etwas teureren Parfums geht sicher ein Großteil des Kaufpreises auf den Flakon. Die Gleichung teuer = gut scheint nicht immer aufzughehen. Da braucht man etwas Glück, und mit Atheer und Tagreed hatte ich es.

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab