Shoku Him von Annayake / アナヤケ
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 17 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Annayake / アナヤケ für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Aquatisch
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone NektarineNektarine RumRum
Herznote Herznote
maritime Notenmaritime Noten MinzeMinze GrasGras PfefferPfeffer
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver BenzoeBenzoe AmberAmber SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.217 Bewertungen
Haltbarkeit
6.614 Bewertungen
Sillage
6.615 Bewertungen
Flakon
7.016 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.112 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.03.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Intermalte

1 Rezension
Intermalte
Intermalte
2  
Was erwarte ich eigentlich von einem Duft?
Wenn ich einen Duft trage, dann ist er noch näher an mir selbst, als es meine Kleidung ist. Er kann ein tiefes Statement über mein Selbstbild sein. Nur ist dieses Selbstbild nicht homogen – bei den wenigsten Menschen ist es das. Es ist mehr als nur die Tatsache, dass wir verschiedenen Rollen genügen müssen, etwas, das wir auch dadurch darstellen, dass wir für das Büro etwas anderes anziehen als für den Festivalbesuch, es hat auch etwas damit zu tun, wie wir uns selbst charakterisieren und damit, dass diese Charaktereigenschaften recht widersprüchlich sein können.
Es ist so vieles in mir: Zum Beispiel der Hang zu unerwarteten Brüchen, das höfliche Understatement oder auch der Sinn für dekadente Leidenschaften. Und für diese Aspekte fallen mir sofort die passenden Düfte ein.

Auch für Shoku Him gibt es etwas in mir, dass zu diesem Duft klingt. Nicht laut vielleicht, aber immerhin laut genug, als dass ich den Duft ganz gerne trage. Was könnte das sein?
Der Duft hangelt sich durch ein Zwielicht: Die Frische wird gebrochen, bevor sie langweilig wird, die Entwicklung ist indes unspektakulär, der Charakter zeigt sich nicht aufdringlich, versteckt sich aber auch nicht. Gut abgestimmt, könnte man sagen, genauso könnte man sagen, charakterarm, und doch dasselbe meinen.

Und wann trage ich ihn? Vielleicht wenn ich in einer ähnlich indifferenten Stimmung bin, denn er tut dieser Stimmung nicht weh, will sie nicht verdrehen oder beschönigen. Er spielt sich ebenso wenig nach vorne, wie ich es in diesen Stimmungen tun würde. Aber dann kommt doch noch etwas pfeffriges hervorgekrochen wie ein feiner Strahl Sonnenlicht.

Ich kann Shoku Him nicht immer tragen und ich habe etwas gebraucht, um mit ihm warm zu werden, aber wenn ich ihn trage, macht er mir Freude – und das ist es, was ich zuallererst von einem Duft erwarte. Er steht sicherlich nicht für die spannendsten Seiten meiner Persönlichkeit aber auch nicht für die schlechtesten.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet sehr zitrisch, doch wird schnell durch Wrigleys verdrängt. Aber da hat doch jemand ein wenig Pfeffer auf den Kaugummi gestreut !?!
2 Antworten
MassimoMassimo vor 3 Jahren
Beeriges Brausepulver mit etwas Zitrus. Unisex. Recht nett. Nicht mehr, nicht weniger.
0 Antworten
Mikyg1Mikyg1 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Top preisleistungsverhältnis. Minze , Nektarine und Bergamotte mit nem Spritzer schwarzem Pfeffer...toller Duft für zwischendurch.
1 Antwort
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
(Pfeffer)Minze ist anfangs sehr präsent, wird im Verlauf dann etwas beliebiger, dennoch angenehm.
0 Antworten
SunSun vor 1 Jahr
Von ganz fern nimmt man vielleicht noch die Zitrone wahr, ansonsten dümpelt man im Zitronengras-Minz-Schilf hilflos umher! Duschgel-Alarm!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Annayake / アナヤケ

Tomo / とも (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Pour Elle von Annayake / アナヤケ Matsuri / 祭 von Annayake / アナヤケ Miyabi Woman von Annayake / アナヤケ Miyabi Man (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Tomo Her von Annayake / アナヤケ Tsukimi von Annayake / アナヤケ Pour Elle Light von Annayake / アナヤケ Tomo Vetiver / とも Vetiver von Annayake / アナヤケ An'na von Annayake / アナヤケ Miyako / ミヤコ von Annayake / アナヤケ Kimitsu for Him von Annayake / アナヤケ Dojou for Him von Annayake / アナヤケ Kuroi von Annayake / アナヤケ Natsumi (2004) von Annayake / アナヤケ Hanami von Annayake / アナヤケ Tomo Fresh von Annayake / アナヤケ Kogaï for Her von Annayake / アナヤケ Undō / 運動 (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ Omiyage for Her von Annayake / アナヤケ Pour Lui (Eau de Toilette) von Annayake / アナヤケ