Far Away Beyond The Moon 2023

Far Away Beyond The Moon von Avon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 3 Bewertungen
Ein neues Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist synthetisch-gourmand. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet. Der Name bedeutet „Weit weg jenseits des Mondes”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Gourmand
Süß
Orientalisch
Cremig

Duftnoten

SandelholzSandelholz WunderblumeWunderblume WildkirscheWildkirsche

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
5.53 Bewertungen
Haltbarkeit
6.33 Bewertungen
Sillage
5.73 Bewertungen
Flakon
7.04 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Vahida

9 Rezensionen
Vahida
Vahida
Hilfreiche Rezension 5  
Von Mond, Kirschen und Besessenheit
Die Kirsche scheint ja nach TF's Erfolgsdüften "irgendetwas mit Cherry" die In-Frucht des Jahres zu sein. Überall finden wir das Früchtchen in Nischen- und Designerdüften als Ingredienz ganz oben gelistet. Nun auch bei Avon in der FarAway-Reihe.
Ich gestehe, ich mag FarAway. Am liebsten das Original, aber auch manch ein Flanker geht klar. Frau muss halt wissen, was sie erwartet: Süße, wenig Veränderung, mittlere Sillage und inzwischen auch nicht mehr die Haltbarkeit, wie noch vor zehn Jahren. Macht aber alles nichts, denn manchmal möchte man doch genau das haben.
Nun zu Beyond the Moon. Der Duft gibt alles, was viele Menschen heute suchen: Orientierung, Kirsche, Trost durch kalorienreduzierte Süßigkeit, Wärme durch Hölzer, jugendliches Huba Buba. Das alles mit einer chemischen FarAway Grundnote, die sich zwei bis drei Stunden hält.
Ich weiß, das klingt nicht ganz so nett, aber es ist nicht bös' gemeint, das ist der FarAway-Vibe.
Als gut gelungen empfinde ich den Flakon. Auch dieser hat die typische FA-Form, diesmal jedoch in nachtblau, richtig hübsch. Ich vermisse die kleine Quaste, die es beim Original noch gab, ist aber vermutlich der Kosteneffizienz zum Opfer gefallen. Bei Preisen zwischen 17,- und 20,- € können wir das wohl nicht mehr erwarten, so sind halt die Zeiten.
Was der Duft nun mit dem Mond zu tun hat, das erschließt sich mir nicht. Er hätte also auch "Sheilas Besuch auf dem Bazar" oder "Housewives out of control" oder einfach nur "Possession" getauft werden können. Ach, egal, ich nehme dich so wie du bist, du gehörst in meine Sammlung, vermutlich werde ich dich nicht oft ausführen, aber du hast einen Platz in meinem persönlichen FarAway-Harem!
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Hinter dem Mond
lebt ein kleiner Schlumpf,
der heimlich Bubble Gum Shisha
raucht & Traubisoda trinkt.
Eigenartig künstlich.
15 Antworten
EaudeAnniEaudeAnni vor 8 Monaten
Wo ist die Kirsche? Leider für mich nicht auffindbar. Eher Far Away Infinity 2.0.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Avon

Far Away (Eau de Parfum) von Avon Absolute by Elite Gentleman von Avon Timeless (Cologne) von Avon Today (Eau de Parfum) von Avon Soft Musk (1981) (Cologne) von Avon Wild Country (Cologne) von Avon Rare Gold (Eau de Parfum) von Avon Pur Blanca (Eau de Toilette) von Avon Christian Lacroix - Absynthe von Avon Incandessence (Eau de Parfum) von Avon Far Away Royale von Avon Sweet Honesty (Cologne) von Avon Topaze (Cologne) von Avon Little Black Dress / Chic in Black (Eau de Parfum) von Avon Charisma (Cologne) von Avon Perceive (Eau de Parfum) von Avon Today Tomorrow Always for Him (2005) von Avon Occur! (Cologne) von Avon Far Away Infinity von Avon Moonwind (Cologne) von Avon Far Away Rebel von Avon