Far Away Beyond The Moon 2023

Far Away Beyond The Moon von Avon
Ein neues Parfum von Avon für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist synthetisch-gourmand. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet. Der Name bedeutet „Weit weg jenseits des Mondes”.

SandelholzSandelholz WunderblumeWunderblume WildkirscheWildkirsche

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Von Mond, Kirschen und Besessenheit
Die Kirsche scheint ja nach TF's Erfolgsdüften "irgendetwas mit Cherry" die In-Frucht des Jahres zu sein. Überall finden wir das Früchtchen in Nischen- und Designerdüften als Ingredienz ganz oben gelistet. Nun auch bei Avon in der FarAway-Reihe.
Ich gestehe, ich mag FarAway. Am liebsten das Original, aber auch manch ein Flanker geht klar. Frau muss halt wissen, was sie erwartet: Süße, wenig Veränderung, mittlere Sillage und inzwischen auch nicht mehr die Haltbarkeit, wie noch vor zehn Jahren. Macht aber alles nichts, denn manchmal möchte man doch genau das haben.
Nun zu Beyond the Moon. Der Duft gibt alles, was viele Menschen heute suchen: Orientierung, Kirsche, Trost durch kalorienreduzierte Süßigkeit, Wärme durch Hölzer, jugendliches Huba Buba. Das alles mit einer chemischen FarAway Grundnote, die sich zwei bis drei Stunden hält.
Ich weiß, das klingt nicht ganz so nett, aber es ist nicht bös' gemeint, das ist der FarAway-Vibe.
Als gut gelungen empfinde ich den Flakon. Auch dieser hat die typische FA-Form, diesmal jedoch in nachtblau, richtig hübsch. Ich vermisse die kleine Quaste, die es beim Original noch gab, ist aber vermutlich der Kosteneffizienz zum Opfer gefallen. Bei Preisen zwischen 17,- und 20,- € können wir das wohl nicht mehr erwarten, so sind halt die Zeiten.
Was der Duft nun mit dem Mond zu tun hat, das erschließt sich mir nicht. Er hätte also auch "Sheilas Besuch auf dem Bazar" oder "Housewives out of control" oder einfach nur "Possession" getauft werden können. Ach, egal, ich nehme dich so wie du bist, du gehörst in meine Sammlung, vermutlich werde ich dich nicht oft ausführen, aber du hast einen Platz in meinem persönlichen FarAway-Harem!

ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
3.5
Hinter dem Mond
lebt ein kleiner Schlumpf,
der heimlich Bubble Gum Shisha
raucht & Traubisoda trinkt.
Eigenartig künstlich.
EaudeAnniEaudeAnni vor 8 Monaten
Wo ist die Kirsche? Leider für mich nicht auffindbar. Eher Far Away Infinity 2.0.

Beliebt von Avon